Maßlos enttäuscht von Skoda

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rheinschiffer schrieb:

      Das ist was anderes als "Händler zwingen", sich "zur Brust nehmen", "auf die K .... hauen" ......usw. usf. .....(auch "Öl mitbringen") .... Der Ton und der Umgang miteinander machen die Musik und bringen am Ende auch den Erfolg. R.S.
      Ein berechtigter Mangel sachlich angesprochen wird bei dem jeweiligen Kundendienstberater Verständnis wecken und die dann folgende Reparatur dürfte den Kunden dann wieder zufrieden stellen.

      Ich kann mich über meine Fachwerkstatt (Löhr Automobile in Koblenz und Daun nur lobend äußern.

      Gruß Kajo
    • skodafan schrieb:

      Bei meinen anderen Skodas (2xFabia, 3xOctavia) ist sowas nie vorgekommen...
      .
      Ist also jetzt der 6. Skoda wenn ich das richtig verstanden habe.

      skodafan schrieb:

      Diagnose Kabelbruch. Reparaturkosten 530 EUR.

      Antwort Skoda Deutschland: keine Kulanz, Auto zu alt und zu hohe Laufleistung (120000km)

      Das wars mit Skoda, nie wieder.
      .
      Ist das jetzt wirklich dein ernst :?:
      Skoda nie wieder :?:


      Wo gibt es solche Autos :?:
      Ach ja, ich habe ja welche in der Garage stehn. Kann also beruhigt sein. :thumbup:

      Sorry, da sind so meine Gedanken rausgeflutscht.
      lg
      ;sorry; Ich fahre nicht schnell. Ich fliege nur tief.
    • Bergler schrieb:

      skodafan schrieb:

      Hallo User,

      bei unserem Yeti sind nach 3 1/2 Jahren die ersten Defekte aufgetreten, diese dann aber richtig.

      Vor Pfingsten fing es an, die Elektrik machte was sie wollte. Erst ging kein Tempomat mehr, die Fenster gingen nicht mehr auf/zu, die Blinkanlage setzte aus.

      Nach Pfingsten dann Totalausfall. Abgeschleppt zum Händler.

      Diagnose Kabelbruch. Reparaturkosten 530 EUR.

      Antwort Skoda Deutschland: keine Kulanz, Auto zu alt und zu hohe Laufleistung (120000km)

      Das wars mit Skoda, nie wieder.

      Kann euch nur empfehlen, euren Händler anzusprechen um so eine Panne auszuschließen und den Kabelbaum überprüfen zu lassen.

      (Bruch und Durchscheuern im Fußraum an der Pedalerie)


      Bei meinen anderen Skodas (2xFabia, 3xOctavia) ist sowas nie vorgekommen...

      Sowas sollte natürlich nicht sein, kann aber bei der Laufleistung schon mal vorkommen, die Frage wäre dann natürlich noch um welchen Kabelbaum es sich gehandelt hat und wo oder wie der gebrochen oder durchgescheuert war, damit wir wissen wo nachgeschaut werden sollte.

      Bei meinem Yeti war im vergangenen Winter auch der Kabelbaum der in die Fahrertzür raus geht defekt, ich habe den Kabelbaum bei meinem Mech. bestellt und selbst eingebaut obwohl ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. Da wäre laut Police nähmlich sowieso ein Selbstbehalt von 150.-Franken gewesen und die Reperatur wäre nicht mal viel höher gewesen, also war selbermachen angesagt.
      Ich war da auch der Meinung das der Türkabelbaum nicht optimal ausgelegt war und der neue war in der Problemzone deutlich besser gemacht, deswegen liebe ich meinen Yeti nach wie vor und würde ihn nicht wiederhergeben.

      Ich hatte da schon Fahrzeuge mit deutlich mehr Problemzonen.

      Gruss Bergler


      Was für eine Versicherung hast du denn welche Kabelbrüche bezahlt? Ich arbeite bei der Versicherung und sowas höre ich zum ersten mal 8| ?(
      Mein Yeti macht jetzt jemand anders glücklich
    • BluDiesel schrieb:

      Was für eine Versicherung hast du denn welche Kabelbrüche bezahlt? Ich arbeite bei der Versicherung und sowas höre ich zum ersten mal 8| ?(

      Die Garantieverlängerung welche ich abgeschlossen habe, ist nichts anderes als eine Versicherung mit Selbstbehalt von 150.-Franken pro Schadensfall.
      Und die müsste in so einem Fall eigentlich zahlen aber wenn der Schaden nicht höher ist als er es in meinem Fall war lohnt es sich logischerweise nicht.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • skodafan schrieb:

      Mann, 120000 ist doch noch nichts...

      skodafan schrieb:

      Da haben meine vorherigen Autos weniger Probleme gemacht...
      Wie? Keine Mängel nach 120.000 km? (Nur das wäre weniger als ein Mangel). Kann ich Dir nicht glauben! Aus einer negativ beschiedenen Kulanzanfrage zu einem Alters-/Strecken-Problem eine ganze Marke zu verteufeln halte ich schon für reichlich bedenklich.


      Sorry, aber da verstehe ich Dich nicht! 8|

      120.000 km sind kein Pappenstiel. Da kann schon mal was kaputt gehen. Dass es dann ein Kabelbaum ist, ist vielleicht ärgerlich, aber es gibt schlimmeres...Motorschaden, Turbo, Getriebe...
      Gut, jeder Schaden ist für den Geschädigten blöd und ärgerlich, aber man sollte schon die entsprechenden Relationen sehen. Ich weiß nicht, was sich manch einer heute vorstellt? Ich hoffe, Du bist nicht in der Produktion tätig und musst mal irgendwann für einen 120.000-Betriebsstunden-Toaster Kulanzanträge bearbeiten... :huh:

      Mir kommt da immer Dagobert Duck in den Sinn: "Der Zylinder ist doch noch keine 50 Jahre alt..." :whistling: 8)

      Wenn ich bei 120.000 km Laufleistung einen Schaden hätte, dann wäre ich sehr zufrieden...(Übrigens hätte ich beim 120.000er Schaden gar nicht an eine Kulanzregelung gedacht)... aber so unterschiedlich sind die jeweils persönlichen Empfindungen und Ansprüche...

      Jeder wie er Mag oder meint...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Zugegeben, so ein Schaden im Kabelbaum ist wirklich sehr ärgerlich, da darf man wirklich sauer sein!
      Ob man hier zur Schadensregulierung einen Gutachter und einen Rechtsanwalt einschaltet ist letztendlich auch eine Kosten-Nutzen-Frage.
      Vielleicht ist ein (nicht ganz so böser) Brief an Skoda auch hilfreich.
      120000 km ist eine Laufleistung, da geben diverse Bauteile schon mal auf (auch bei hochwertigeren Fahrzeugen)
      Ich selbst fahre seit 33 Jahren Autos verschiendener Hersteller, einen Kabelbaumbruch hatte ich noch nie!
      Es waren 12 eigene Fahrzeuge, dazu kommen dienstlich genutzte Einsatzfahrzeuge, u.a. aus dem Hause VW, da versagte auch nach 400000km kein Kabelbaum.
      Andererseits brennen mehr Fahrzeuge aufgrund technischer Defekte aus, als man denkt!
      Ich kann den berechtigten Frust nachvollziehen aber deswegen die Marke Skoda verurteilen und verteufeln?? Ich weis nicht!

      Murphys Gesetz: „Whatever can go wrong will go wrong.“

      Gruß
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Naja man kann das auch nüchtern sehen: Wer eine so hohe Erwartungshaltung an aktuelle Fahrzeuge hat, der sollte wohl besser LKW fahren lernen. Oder Panzer. Mit PKW wird unser Threadersteller wohl SO nie mehr glücklich. :P :P

      Ich bin Yetifahrer. Und zufrieden. So. :D


      Sapere aude. Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! -Immanuel Kant.
    • Natürlich ist jeder Schaden am Auto Ärgerlich, aber bei 120.000 km verstehe ich die Aufregung auch nicht.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • 120.000 km ist nicht viel, und erst 3,5 Jahre alt da hätte ich von Skoda mehr Kundenfreundlichkeit erwartet . . .

      Habe erst seid 3,5 Monaten den Yeti aber schon 7500 km runter . . . mein Vertrauen in das Auto und Marke :F: ist jedenfalls noch hoch ...

      Gruss

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • Volker86 schrieb:

      Naja man kann das auch nüchtern sehen: Wer eine so hohe Erwartungshaltung an aktuelle Fahrzeuge hat, der sollte wohl besser LKW fahren lernen. Oder Panzer. Mit PKW wird unser Threadersteller wohl SO nie mehr glücklich.
      .... oder einen Old- oder Youngtimer, habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, z.B. mit meinem letzten: gekauft mit 14 Jahren und 214.000 km, verkauft mit 26,5 Jahren und 290.000 km , für den gleichen Preis! Reparaturen: 1 durchgescheuerte Bremskolbenmanschette, 2 Glühlampen, 1 Auspuff, 1 Batterie. 120.000 km ist nicht viel.
      Liebe Grüße
      Helmut
    • Der Thread ist schon fast drei Jahre alt und kann somit als einmaliger Fall betrachtet werden. Was zu dem Ausfall geführt hat bleibt offen. Ich habe auch die Erwartungshaltung das Forumsmitglieder Bilder von Ihren Defekte einstellen, ist leider selten der Fall bin dennoch hier hin und wieder aktiv ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.