Ladekantenschutz

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mal abwarten

      Hallo wrc-thor

      deine ist auch sehr edel, aber die von nedla ist um die hälfte billiger..... ich warte mal Eure Bilder ab - und Eure "Klebeerfahrungen" - bei meinem letzten Wagen habe ich das nicht 100 %hinbekommen; das war äußerst schwierig - und nach ca 1 Jahr hat sich auch noch die eine Kante abgelöst und der Schutz stand 5mm ab

      viele Grüße

      SKY999
    • SKY999 schrieb:

      Hallo Nedla,

      hast Du den Schutz gekauft und montiert? ........und könntest Du wenn berichten, ob das brauchbar ist? evtl. mit Fotos?

      danke und Grüße

      SKY999

      Leider kann ich dir noch keine eigenen Fotos senden, denn ich habe optional gesucht.Das meint, ich mache es wie früher bei den Schonbezuegen, ich verwende sie erst, wenn die Originalbezuege hin sind, ich nutze also erstmal die Originalkante....
    • Hallo,

      wir haben vor einigen Tagen an unserem [lexicon]FL[/lexicon] Outdoor den von Nedla genannten Ladekantenschutz montiert. Ging einfach, passt für unseren Geschmack gut zum Outdoor und schützt vor allem die Kante, das ist uns wichtig, da unser Hund mitfährt.

      Ich versuch mal zwei Fotos anzuhängen. Wie man sieht, ist zwischen Ladekantenschutz und Stoßstange eine kleine Lücke, das fällt aber gar nicht auf, insgesamt ist die Passgenauigkeit gut.


      DSC02360.JPGDSC02359.JPG

      Hoffe, das hilft.

      Viele Grüße

      Bettina
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      El.Sid schrieb:

      Hallo Yetis,

      bin seit kurzer Zeit glücklicher Besitzer eines Yeti (Facelift) Outdoor. Suche genau für diesen einen sogenannten Ladekantenschutz (ideal im Aludesign) für den hinteren Stoßfänger.

      Milotec bietet diesen nur für das City-Modell an. :wacko: Kann mir jemand helfen :?:

      El.Sid


      Ja, die Suche hier im Forum ;)
      yetiforum.de/wbb3/index.php?fo…ighlight=Ladekantenschutz

      Link gibt es nicht mehr :evil:
    • Hat jemand schon einen wirklich passenden Ladekantenschutz (keine Folie) an einem FL outdoor montiert und kann mal ein Bild davon posten? Danke
      Nachrüstung:
      - Gummifußmatten
      - Antirutsch-Kofferraummatte
      - ChinaNavi (Icartech Aurora V7)
      - Winterreifen auf Alufelge
      - Ladekantenschutz Alu
    • Hab gerade kein besseres Bild (s. Anhang)
      Das edle Teil passt perfekt und geht um die erste Kante rum. Einen Link zum Angebot findest Du in meinem Kommentar weiter oben.

      Das Aufkleben solle man auf jeden Fall zu zweit vornehmen.
      Dateien
      • P1020871.jpg

        (277,9 kB, 386 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Thorsten
      ----------------
      Extras: More Ambition, Comfort-Paket, [lexicon]PDC[/lexicon] vorne+hinten, MDI, klappbare Beifahrersitzlehne, Schmutzfänger vorne+hinten, Ladekantenschutz (Edelstahl), [lexicon]AHK[/lexicon], Gepäcknetztrennwand, Fahrrad-Innenträger von Radstand
    • Moin!
      Ich habe mir den Ladekantenschutz (Edelstahl mit Abkantung) von OMAC gekauft.
      omacshop.de/Chrom-Ladekantensc…fuer-SKODA-YETI-2010-SUV-
      Nun wollte ich den heute ankleben und stellte fest das wenn das Teil links und rechts an der Kante anliegt, in der Mitte ein Spalt von ca. 5mm bis rur Stoßstange ist.

      Hat jemand eventuell die gleichen Erfahrungen mit dem Schutz?
      Ich kann mir nicht vorstellen das man das in der Mitte rangedrückt bekommt und dann auch noch hält..., oder?
    • Mikael schrieb:

      in der Mitte ein Spalt von ca. 5mm bis rur Stoßstange ist.

      Mach doch mal ein Foto, damit man das sehen kann WO die 5mm genau sind.
      Es ist schon richtig, dass ein kleiner Spalt zum öffnen der Heckklappe bleibt.
      Wenn z.B. Eis und Schnee auf der Stoßstange festgefroren sind, sollte man diesen SPielraum haben.
      Vielleicht findest du ja hier etwas darüber: Ladekantenschutz & Einstiegsleisten....
      Dieser Fred ist älter und auch ein wenig ergiebiger.
      Vielleicht können die Moderatoren die beiden Freds mal zusammenlegen. :mod: :danke:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Du brauchst einen Ladekantenschutz für Yeti FL ab 2013, die Kurven des Stossfängers sind anders, sogar bei FL musst du auf Outdoor und City achten, die sind auch leicht unterschiedlich und passen nicht.
      @Rock.Opa
      Es geht um den Spalt zum Stossfänger außen, nicht zur Heckklappe.innen.
      Ich hatte den original vom Skoda FL Outdoor besorgt ( alufarbener Kunststoff), der hat wenn man ihn mittig bündig mit der Außenkante anschliessen lässt an den Seiten ca. 7mm Luft, wenn du den seitlich bündig abschliessen lässt, würde der in der Mitte auch überstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbenuwe ()

    • Hallo,
      ich hatte das beschriebene Problem mit dem mittigen Überstand schon bei drei verschiedenen herstellern, zu letzt bei diesem hochwertigem Produkt... amazon.de/gp/product/B00JMSVBF…o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
      habe alle zurückgeschickt und mach jetzt eine Folie drauf :/
      Peter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.