Zentralverriegelung [und Fensterheber linke Seite defekt]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bezugsquelle Kabelbaum skoda yeti 5L0 971 120 **

      Moin liebe Gemeinde,

      unser Schneemensch ist jetzt knapp über 5 Jahre alt, hat fast 108.000 km auf dem Tacho und braucht ebenfalls einen neuen Kabelbaum.

      Hat jemand eine Quelle parat ausser Skoda selbst?
      :F:
    • Türe schließt nicht mehr und noch mehr.....

      Jetzt ist bei mir auch mal was.

      Türe Fahrerseite und Türe hinter den Fahrer schließt nicht mehr per Zentralverriegelung. Fensterheber Beifahrerseite funktionieren nicht mehr.

      Schalter für die Türverriegelung von innen in der Mittelkonsole funktioniert nicht mehr.

      Das Blöde ist wie bekommen ich die Türe hinter dem Fahrer abgeschlossen, ist jetzt die ganze Zeit offen. Kann mir da einer einen Tipp geben. Habe nicht gleich Zeit in die Werkstatt zu fahren.

      Gruß
    • mprincipia schrieb:

      Das Blöde ist wie bekommen ich die Türe hinter dem Fahrer abgeschlossen, ist jetzt die ganze Zeit offen. Kann mir da einer einen Tipp geben. Habe nicht gleich Zeit in die Werkstatt zu fahren.


      Händisches Zuschließen mit dem Schlüssel sollte dann doch noch gehen.
    • Ist die hintere Tür, da gibt es kein Schlüsselschloss.

      Tipp von mir: Im Innenraum hinten die Türgriffe mit Seil oder Draht zusammenbinden. 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ist das nicht die Kindersicherung die die Tür nur von innen blockiert?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ist jetzt repariert

      Hallo,

      war der Kabelbaum in der Fahrrertüre. Kosten mit allem drum und dran 208.04€

      Die frei Werkstatt meines Vertrauens hat es repariert und gemeint so wie das gemacht ist, ist es eine Fehlkonstruktion.......

      Mein Fahrzeug hat 138.000 km und ist 5 Jahre alt.

      Gruß
    • mprincipia schrieb:

      Hallo,

      war der Kabelbaum in der Fahrrertüre. Kosten mit allem drum und dran 208.04€

      Die frei Werkstatt meines Vertrauens hat es repariert und gemeint so wie das gemacht ist, ist es eine Fehlkonstruktion.......

      Mein Fahrzeug hat 138.000 km und ist 5…


      Leider sehr bekanntes Problem, es sind über kurz oder lang etliche VAG Fahrzeuge betroffen. Wir hatten auf unser recht langen List bis dato folgende Modelle:

      AUDI A3
      SKODA Yeti
      SKODA Roomster
      SKODA Octavia
      VW Golf 5
      VW Golf Plus
      Das Problem tritt bei VAG Fahrzeugen meist erst bei der Fahrertür auf. Heckklappen waren auch schon einige betroffen. Kommt darauf an wie oft geöffnet.

      Und etliche BMW E60 E61 im Bereich Heckklappe.

      Die Konstruktion spielt aber weniger ins Problem. Mein AUDI A2 läuft toi toi toi immer noch.

      Die Weichmacher in der Kabelisolierung sind flüchtiger als das Kältemittel in der Klimamanlage und lassen die Kabel verspröden... Das sorgt letztendlich für "Sollbruchstellen" .
      Damit bitte nicht spaßen, denn das falsche Kabel an der falschen Steuerleitung reicht für ein kleines britzlebritz und das Steuergerät quittiert den Dienst.
      Evtl eher auf die Funktion verzichten und übergangsweise Kabelbrüche im Übergang isolieren. Etwas Geld sparen und dann reparieren.

      Nicht, das das eintritt was ich gelernt habe:
      Rauch ist in jeder elektronischen Schaltung schon ab Werk !!! Kaputt ist, wenn er raus kommt !!!

      Bei Fragen meldet euch.

      Gruß und nen milden Montag gewünscht
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • AD-A2 schrieb:

      Die Konstruktion spielt aber weniger ins Problem.

      Das sehe ich aber anders. Sonst hätte Skoda & Co nicht die Konstruktion geändert sondern nur den Kabellieferanten für die Litzen, die in die Bäume montiert werden.
      Wenn es nur die Kabel-(Litze-) Isolierung wäre, dann wären auch viel mehr Fahrzeuge betroffen, auch anderer Hersteller.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hi Bernhard
      es sind ja auch Fahrzeuge anderer Hersteller betroffen...
      Ich habe ja auch andere angeführt...
      Ach die S-Klasse von Mercedes war auch schon mit Kabelproblemen hier. Etwas über 3 Jahre alt ist das Fahrzeug geworden... Auch im Bereich Heckklappe.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.