Schlafen im Yeti?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti-Camper

      Nun dann,

      hier der Bauplan Yeti-Camper UND die Einbau- und Funktionsanleitung für Yeti-Camper (Bilderbuchanleitung)!

      Viel Vergnügen damit. :D
      Dateien
      Grüße Benny :D
    • Camping Ausbau

      Ich finde den Bauplan von "Palmerbe" schon recht ausgeklügelt und habe auch lange zwischen Eigenbau und Kaufvariante geschwankt. Letztendlich ist es ein Vanessa-Ausbau geworden. Bewähren muss er sich noch, da ich bsi jetzt noch keinen Urlaub damit bestritten habe. Folgenden Punkte sind mir aufgefallen:
      Vorteile:
      - der Ausbau läßt sich rückstandsfrei entfernen, da mittles Winkel an dem Befestigungspunkt zur Netzhalterung angebracht.
      - das Bett ist mit 1,90 m mal 1,15 m ziemlich groß
      - unter dem Einbau verbleiben ca. 40 cm Stauraum, sind zwei Rücksitze ausgebaut, hat dort auch eine Kompressorkühlbox (Waeco CF 35) Platz
      - die Rückbank kann trotz Einbau im Fahrzeug verbleiben, allerdings nicht in letzter Position (Klappmatratze und Klappgestell)
      - die Matratze (10 cm Comfort) ist ziemlich bequem und der Ausbau insgesamt qualitativ ansprechend

      Nachteile:
      - der Kofferraum ist von oben nicht zugänglich
      - die lichte Höhe über Matratze ist eingeschränkt und beträgt ca. 60 cm (ist halt kein T5)
      - Qualität hat auch ihren Preis (1.150 € mit Comfortmatratze)

      Noch einige Tips. Zur Fahrzeugbelüftung habe ich mir Lüftungsgitter für die hinteren Seitenscheiben bei ezone.de und zur Unterlüftung der Matratze eine 3D Mesh Unterlage bei Fritz Berger besorgt. Zur Veranschaulichung einige Abbildungen zum Ausbau. Ich hatte diese im übrigen auf eine Anfrage auch schon einmal in dem Forum "skoda community" eingestellt.
      Dateien
      • DSC_0099komp..jpg

        (303,33 kB, 5.396 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0091komp..jpg

        (290,62 kB, 635 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0104komp..jpg

        (338,83 kB, 665 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0114komp..jpg

        (161,51 kB, 923 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 781.pdf

        (146,37 kB, 9.058 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vanessa Ausbau

      Mein Yeti war der dritte Yeti-Ausbau von Vanessa. Dazu musste ich zum Werk nach Großhöhenrain fahren, um den Einbau anpassen zu lassen. Als Grundlage wurde meines Wissens der Ausbau des VW Caddy genommen. Dieser hat die gleiche Breite (Brettmaß 1,12). Ich meine in der Länge wurde aber etwas gekürzt. Da hinten vom Brett zur Hecktür etwas Luft ist, bleibt aber das Matratzenmass von 1,15 m mal 1,90 m in Gänze erhalten. Zum Vorgängerausbau wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Bei meinem Ausbau ist Herrn Vollert aufgefallen, dass er die Aufnahmen von den hinteren Netzhalterungen zur Befestigung des Heckboards benutzen kann. Im Vorgängermodell wurden noch extra Löcher in die hintere Verkleidung gebohrt, was ich allerdings nicht wollte. Ausserdem wurde das vordere Brett durch eine Traverse gehalten, welche in die vorderen Haltegriffe eingehänkt wurden (ebenfalls wie beim Caddyausbau). Bei meinem Ausbau wird, wie auf den Bildern zusehen, das vordere Brett in die Kopfstützenstangen mittels Spanngurten und Karabinerhaken eingehangen.
      Nach Auiskunft von Herrn Vollert wird er möglicherweise irgendwann auch in die "Serienproduktion" für den Yeti gehen. Er benötige dazu aber wohl noch zwei bis drei "Prototypen".
      Ich hoffe ich konnte dier hiermit weiterhelfen.

      Grüße

      Jürgen
    • Hey Jürgen,
      Vielen dank das hilft mir sehr und war schön detailliert.
      Was mich noch interessieren würde, wie ist es mit den Vordersitzen? Musst du die ganz nach vorne schieben? Oder kommen die 1.90 auch so zustande?
      Ich finde solche ausbauten immer sehr spannend und interessant. Auch wenn ich in Yeti wohl nicht übernachten würde. Wir haben glücklicherweise noch einen Vw California beach. Das schläft was sich deutlich besser.
      Viele grüße
      Viele Grüße

      Sebastian
    • Vanessa Ausbau

      Hallo Sebastian,

      hattte ich vergessen zu erwähnen. Die Sitze müssen ganz nach vorne verschoben und in die höchste Sitzposition eingestellt werden. Das gleiche gilt für die Lehnen, die ganz nach vorne geneigt werden müssen. Etwas mühselig, zumal ich nur manuell verstellbare Sitze habe. Ein bischen schwanke ich auch, ob ich meinen Yeti nicht doch gegen einen T5 Kombi eintausche.

      Grüße

      Jürgen
    • nachdem die erste Nacht im Yeti Anfang Dezember sehr gut war, steht morgen eine weitere Nacht im Auto an.
      Bei den zu erwartenden Wind und Regengüssen bin ich froh kein Zelt aufbauen zu müssen :)
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    • da ich keinen doppelten Ladeboden habe, baue ich auch den mittleren und rechten Sitz aus. Wobei von bauen ja eigentlich keine Rede sein kann :)

      Zurzeit knobel ich noch etwas mit der Befestigung der Gardinen. Im Scudo den ich vorher hatte, war noch überall Metall, da klappte das super mit Magneten und Gummiband. Alternativ wären evtl Saugnäpfe. Habt ihr schon mal was gesehen oder selbst ausprobiert?
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    • dorfschreiner schrieb:

      Zurzeit knobel ich noch etwas mit der Befestigung der Gardinen. Im Scudo den ich vorher hatte, war noch überall Metall, dNa klappte das super mit Magneten und Gummiband. Alternativ wären evtl Saugnäpfe. Habt ihr schon mal was gesehen oder selbst ausprobiert?

      Nachdem ich mir im letzten Sommer eine schnelle Wasch-, Umkleide- und Unterstellmöglichkeit :saint: "gebastelt" habe, will im Frühjahr, wenn mein neuer - bereits vertraglich fixierter :thumbup: - Yeti eingetroffen ist, über Vorhänge Gedanken machen.
      Ich glaube, es war Handtuch der schon mal über Gardienen gegrübelt hat - allerdings weiß ich nicht, mit welchem Ergebnis. ?(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.