Wartezimmer

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • @Mike2017

    Habe die Farbe libe im Showroom gesehen. Beim ersten Besuch gefiel es (mir) nicht, doch beim 2. Besuch konnte ich mich anfreunden :) Inzwischen gefällt es mir seh gut. Hatte immer dieses Dschungelgrün vom Outdoor-Yeti im Kopf :D Aber das rot sieht edel aus, ist kein Feuerwehrrot, sondern etwas dunkler und dezenter. Wichtig war uns, das wir beide Pakete bekommen und DSG, da wir uns in den 4 Jahren mit unserem Mazda CX-5 sehr daran gewöhnt haben.

    Meine Frau wollte übrigens das Rot von Anfang an :evil:
  • Hatten auch erst überlegt, ob wir dieses Rot wählen. Aber da wir die Farbe nicht kannten und auch das www nichts genaues rauswarf, haben wir es gelassen. Heute, nachdem wir ihn beim Händler gesehen haben, müssen wir sagen: Zum Glück. Uns gefällt die Farbe leider nicht. Sie hat ja mit der Abbildung im Prospekt oder Konfi rein gar nichts zu tun. Es passt zwar unserer Meinung nach ganz gut zu den schwarzen Teilen am Yeti, aber für meine Frau und mich zu sehr weinrot.
    bisher codiert:
    Berganfahrhilfe
    Tachowischen
    CH/LH auf Nebelscheinwerfer
    XDS
  • Hallo Wartezimmer!
    Vorraussichtlicher Liefertermin für meinen 1,4 Drive DSG sollte Februar sein, der ist ja jetzt auch schon fast um. Mitte Januar konnte das Autohaus einen zur Bestellung abgreifen.
    Ist aber gar nicht so schlimm; dann muss ich mir wenigstens über Winterreifen noch keine Gedanken machen.
    Ich überlege eher, ob ich die aAHK direkt bei Skoda machen lass, oder woanders hingeh. Ca. 400€ Unterschied, aber evtl. Garantieprobleme falls die Werkstatt murkst.
    Die Garantieerweiterung auf 100.000km wird wohl nichts werden, obwohl mir Skoda Ende Januar mitteilte man würde fieberhaft daran arbeiten. Na ja.
    Gruß
    Richard
  • So, für die nächsten Tage wird mein Drive beim Händler erwartet :thumbup: Dann nur noch die aAHK anbauen und ich kann den Kleinen abholen! :thumbsup:
    Heute kam schon der Brief und ich bin fix zum Autohaus um die Unterlagen für die Anmeldung fertig zu machen. Das Warten neigt sich dem Ende...
    bisher codiert:
    Berganfahrhilfe
    Tachowischen
    CH/LH auf Nebelscheinwerfer
    XDS
  • Auslieferung angeblich jetzt in der 10. KW ...

    Nachdem mir bei Bestellung im August gesagt wurde das der Wagen im November da sein sollte ist es jetzt der März geworden, zumindest habe ich jetzt die schriftliche (Email) Zusage, das er in der 10. KW am Autohaus eintreffen soll, seien wir mal gespannt 8o
  • Es wird ein Yeti Outdoor Aventure 1.4 Tsi mit DSG und 4x4 die genaue Farbbezeichnung habe ich gerade nicht parat, so ein graublau.
  • Er ist da...

    ...und steht jetzt beim Händler in der Werke. :D
    Die verbauen jetzt noch die aAHK, ziehen die Matterhörner auf und dann kann ich ihn nächste Woche abholen. :thumbsup: Angemeldet ist er ja schon.
    Leider sind sie gestern nicht mehr fertig geworden, da sie noch alles für die Kodiaqvorstellung vorbereiten mussten. :thumbdown: Ich hatte dem Händler ja schon bevor ich wusste, dass Yetilein da ist gesagt, dass das Datum für die Vorstellung schlecht gewählt ist, da ich heute arbeiten muss und daher nicht zur Vorstellung kommen kann. Jetzt ist der Termin natürlich noch schlechter, denn ich bekomme mein Auto später. ;(
    bisher codiert:
    Berganfahrhilfe
    Tachowischen
    CH/LH auf Nebelscheinwerfer
    XDS
  • Gute Wahl ....

    ...@schnemann82

    . haben wir da beide getroffen. :applaus:
    Ich bin sehr zufrieden mit DSG und der 1.4 Maschine und 4x4 habe ich in einem On/Offroadtraining schon " erfahren".
    War sehr gut im " Grenzbereich " den Yeti zu erleben.
    Ich fahre irgendwie entspannter - ohne das es sich " lahmer" anfühlt.
    Viel Freude bald mit dem Yeti gilt natürlich auch für @Mike2017 der ja schon in den Startlöchern mit den " Hufen" scharrt.

    Grüße Michael
    R)
    Grüße Michael


    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
  • Moin

    heute hat der :F: angerufen. Der am 01.09.16 bestellte Yeti Outdoor Adventure wurde in KW8 gebaut und ist momentan auf dem Weg in äussersten Norden Deutschlands.
    Falls ihn einer auf dem Transporter sieht, er ist grünmetallic und hat ein Panoramadach :)
    Übergabe Ende nächste Woche oder Anfang übernächste Woche.

    Gruß
    Armin
  • Ich bin dann mal weg...

    ... aus dem Wartezimmer. Ich konnte gestern nach zwei Wochen mit einem Leihyeti endlich meinen Yeti in Empfang nehmen! :thumbsup:
    bisher codiert:
    Berganfahrhilfe
    Tachowischen
    CH/LH auf Nebelscheinwerfer
    XDS
  • Bei mir hat sich jetzt auch etwas getan.

    Bestellung des 1,4 TSI 4x4 handgerührt am 01.11.2016 und ich habe heute erfahren, dass er in der 12. KW produziert wird. Er sollte also Ende April spätestens bei mir sein. :thumbsup:

    Dann brauche ich zumindest die Winterreifen nicht mehr aufziehen lassen. ;)
  • Unser am 01.09.16 bestellter Yeti Outdoor Adventure ist nun endlich auch da, wird morgen zugelassen und am Samstag Vormittag von mir abgeholt.
    Es ist ein 1.4TSi in dschungeldrünmetallic, 6.Gang-Handschaltung, 4x2, Panoramadach, AHK, volle Airbagausstattung, Wegematte, Gepäcknetz, ansonsten deckt die Adventure-Ausstattung meine Ansprüche mehr als genug ab.
    Unser treuer Caddy (248Tkm) läuft die nächsten 4-6Wochen noch parallel auf Winterreifen mit, der Yeti bleibt somit sommerbesohlt und wird erstmal unser Schönwetterauto.
  • Auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

    Der Anfang September bestellte 1,4 TSI (125 PS) Adventure in weiß mit AHK wurde am Freitag ausgeliefert...

    Bis auf die lange Lieferzeit hat soweit alles funktioniert - und mehr kann ich noch nicht sagen, weil gerade mal 50km gefahren.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.