VCDS....oder was man alles einstellen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • VCDS....oder was man alles einstellen kann

      Hallo zusammen,

      da hier ja der ein oder andere das [lexicon]VCDS[/lexicon] Diagnose Tool hat, könnte man hier einen Thread rund ums [lexicon]VCDS[/lexicon] starten.

      Dann fange ich mal an:
      Ich habe den Berganfahrassistenten etwas niedriger eingestellt, und den Bremsassistenten härter, ausser normal gibt es noch härter oder weicher bzw. höher oder niedriger (weiß nicht mehr was zu wem gehört)

      Jetzt fährt es sich angenehmer am Berg an, es reicht jetzt weniger Drehzahl. Vorher habe ich manchmal gemerkt das ich gegen die Bremse angefahren bin. Jetzt ist es fast wie in der Ebene mit dem Anfahren.

      Und ich habe mir den Testmodus am Bolero eingeschaltet. Jetzt drückt man ziemlich lange auf die Setup - Taste und man hat folgendes: (sorry, sind nicht alle scharf)

      Grüße
      Carsten
      Dateien
      • IMG_0740.jpg

        (118,48 kB, 2.215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0744.jpg

        (121,19 kB, 1.423 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0746.jpg

        (107,13 kB, 1.250 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0748.jpg

        (108,13 kB, 1.115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0750.jpg

        (107,73 kB, 1.395 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • -Tachoinzenierung ist aktivierbar.

      -Das Komfortblinken kann man auf 3-4-5 mal blinken einstellen. 5x find ich am Besten

      -erweiterte [lexicon]GRA[/lexicon] geht nicht.

      Weiteres fällt mir erstmal nicht ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1gnt23 ()

    • Bei [lexicon]VCDS[/lexicon] steht eigentlich Klartext.

      Den Berganfahrassistenten und Bremsassistenten findet man unter dem Steuergerät Bremsen, den Button Änderungscodes auswählen, dann auf das Auswahlfeld mit dokumentierten Änderungen (oder so ähnlich). Dann gibts da eine Liste mit dem was man machen kann z.B. Bremsassistent, Berganfahrassistent, [lexicon]ASR[/lexicon], [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]Elektronische Differentialsperre[/lexicon], Bremsscheibenwischer...das gewünschte auswählen, dann erscheint ein kleines Popup Fensterchen, da steht z.B.
      0=hart
      1=normal
      2=weich
      Die gewünschte Ziffer in das Feld Test eintragen und dann Abspeichern wenn man möchte.

      So geht das eigentlich für alle Steuergeräte.

      Ich meine das mit dem Radio habe ich mit der [lexicon]VCDS[/lexicon] Version 10.4.6 schon mal versucht und es hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich die Beta 11.10 dafür benutzt.

      Grüße
      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carstix ()

    • Der [lexicon]Regensensor[/lexicon] lässt sich auch leicht einschalten (hier für die US version):
      1. Starte [lexicon]VCDS[/lexicon]
      2. Linksboben fùr 'Select Control Module'
      3. Wähle '09-Cent. Elect.'
      4. Öffne [Coding - 07] und wähle das Teil: "1K0 937 086 H" :
      5. Klick auf [Long Coding Helper]
      6. ändere Byte 21, Bit 5
      Rain/ lightsensor (RLS) installed: 1 (1= Active 0 = Disabled)
      7. Fenster schliessen 'Long Coding Helper'
      8. 'Do It!'
      9. Wähle jetzt das zweite Teil: "1K0 955 559"
      10. Klicke auf [Long Coding Helper]
      11. ändere Byte 0, Bit 5
      Rain Sensor inactive: 0 (1= Active 0 = Disabled)
      12. Fenster schliessen 'Long Coding Helper'
      13. 'Do It!'

      Fertig, wie immer auf eigene Gefahr und ohne Gewähr da sich Teile ändern können....
    • [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon] (nur wer Nebelscheinwerfer hat kann sie dafür gebrauchen..)

      1. Starte [lexicon]VCDS[/lexicon]
      2. Linksoben für 'Select Control Module'
      3. Wähle '09-Cent. Elect.'
      4. Öffne [Coding - 07] und wähle das Teil: "1K0 937 086 H" :
      5. Klick auf [Long Coding Helper]
      6. ändere Byte 14, Bit 7 Cornering lights via Front Fog Lights active: 1 (1= Active 0 = Disabled)
      7. Fenster schliessen 'Long Coding Helper'
      8. 'Do It!'

      Fertig
    • [lexicon]Scheinwerferwaschanlage[/lexicon] einschalten bzw. den Intervall ändern wie of es "spritzt"
      WARNUNG, die Anlage darf bei Xenon nicht ausgeschaltet werden! Die Frequenz darf aber geändert werden...

      1. Starte [lexicon]VCDS[/lexicon]
      2. Linksoben für 'Select Control Module'
      3. Wähle '09-Cent. Elect.'
      4. Öffne [Coding - 07] und wähle das Teil: "1K0 937 086 H" :
      5. Klick auf [Long Coding Helper]
      6. ändere Byte Byte 20, Bit 5 Headlight Washer installed : 1 (1= Active 0 = Disabled)
      7. Fenster schliessen 'Long Coding Helper'
      8. 'Do It!'

      Das Ändern der Frequenz (Standard ist 4 Mal):
      b1. Öffne Adaption - 10
      b2. Wähle Channel 26 und ändere den Wert zB 10 anstatt 4.

      Fertig, wie immer ohne Gewähr.
    • Autobahnblinken:

      1. Starte [lexicon]VCDS[/lexicon]
      2. Linksoben für 'Select Control Module'
      3. Wähle '09-Cent. Elect.'
      4. Öffne Adaption - 10
      5. Wähle Comfort Turn Signales (Cycles) und ändere den Wert zB 10 anstatt 4.
      6: Schliessen und Do it

      wie immer.....
    • Folgende Einstellungen habe ich gemacht

      - Coming und Leaving Home über die Nebelscheinwerfer! :thumbup:

      - Coming Home startet mit Zündung aus und nicht mehr mit Türöffnung. :thumbup:

      - Tachoinszenierung :thumbup:

      Wie schon geschrieben wurde, geht GRA-High Anzeige nicht :(
    • carstix schrieb:

      Und ich habe mir den Testmodus am Bolero eingeschaltet. Jetzt drückt man ziemlich lange auf die Setup - Taste und man hat folgendes: (sorry, sind nicht alle scharf)


      Warum sehe ich die Einstellungen ( siehe deine Bilder ) bei meinem Bolero nicht ? Bei mir schaut sie ganz anders aus,
      ich hab auch nur eine Anzeige.
      I Give As Good As I Get
    • Werde wohl 2012 folgende Änderungen vornehmen.

      - Testmodus für Bolero
      - Coming und Leaving Home über die Nebelscheinwerfer (aber ab Tür öffnen)
      - Komfortblinken auf 5 mal blinken einstellen
      - Tachoinzenierung

      welche Änderungen wären denn noch sinnvoll ?

      Kann man das "Schnall dich bitte an Gepiepse" weg programmieren, es reicht mir wenn es im Tacho rot blinkt.

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.