VCDS....oder was man alles einstellen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kurze Frage in die Runde:

      Hier wird ja oft als mögliche Einstellung/Programmierung vom Abschalten des TFL beim Blinken gesprochen.

      Wie ist denn beim LED-TFL die Standard-/Werkseinstellung? Wird beim Blinken gedimmt?

      (Kann es leider noch nicht selber prüfen, da noch im Wartezimmer :sleeping: )

      Gruß

      groepker
      Gruß

      groepker
    • Danke für die Info.
      Merkwürdig. Mir war so, als wenn ich zuletzt einen FL-Yeti mit dem "normalem" TFL gesehen hätte, bei dem beim Blinken gedimmt wurde.

      Irgendwie unsinnig, beim viel helleren LED- TFL werkseitig darauf zu verzichten.

      Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht.

      Gruß

      groepker
      Gruß

      groepker
    • Apropos VCDS :

      Den Sommer über bin ich zu unregelmäßigen Zeiten auf einem
      Campingplatz in Lychen (17279) und habe das VCDS-Gedöns dabei.

      Im Dreieck Fürstenberg/Feldberg/Templin.

      Wer was machen will kann es gern kostenlos nutzen.
      Scan´s können auf Micro-SD überspielt oder gemailt werden.

      Das nur so am Rande.

      Viele Grüße
    • groepker schrieb:

      ...Merkwürdig. Mir war so, als wenn ich zuletzt einen FL-Yeti mit dem "normalem" TFL gesehen hätte, bei dem beim Blinken gedimmt wurde.
      ...Aber vielleicht habe ich mich auch getäuscht.

      Gruß

      groepker
      Nicht getäuscht, meiner dimmt von Anfang an...hab kein LED-TFL....
      denke aber dass das nicht zur Produktion im Werk so eingestellt wird, sondern der ausliefernde Händler konfiguriert die Neuwagen, denn als ich meinen abgeholt habe, durfte ich ihn kurz nach der Anlieferung bestaunen und da ging so gut wie garnichts, kein Radio, keine Hupe usw. nur das nötigste um das Auto auf/vom Transporter zu fahren...hat der damals :F: auch so erklärt, muss alles erst programmiert werden.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • TFL inaktiv (gedimmt) bei Blinker aktiv

      Ich komme nochmals kurz auf das Thema TFL inaktiv(gedimmt) bei Blinker aktiv zurück.

      Hat hierzu vielleicht nochmals kurz jemand die Anleitung was wo wie zu ändern ist?

      vielen Dank und einen sonnigen Tag. :)
    • sieWes schrieb:

      Den Sommer über bin ich zu unregelmäßigen Zeiten auf einem
      Campingplatz in Lychen (17279) und habe das VCDS-Gedöns dabei.

      Im Dreieck Fürstenberg/Feldberg/Templin.

      Wer was machen will kann es gern kostenlos nutzen.
      Scan´s können auf Micro-SD überspielt oder gemailt werden.

      Das nur so am Rande.

      Viele Grüße
      Bin wieder über Pfingsten und voraussichtlich die darauf folgende Woche dort.
      Hecklicht bei TFL geht dann ( wenn möglich) auch.
      Viele Grüße
    • Moin,

      Hecklicht bei TFL interessiert mich auch. Ich habe VCDS, bin aber nicht so firm, habe bis jetzt nur ausgelesen und einmal einen Fehler gelöscht.
      Liebe Grüße
      Helmut
    • Amundsen, was geht?

      Mal eine Frage an Experten:
      Beim Amundsen (aktuell) fehlt mir gegenüber meinem alten Navi die Anzeige der GPS-Geschwindigkeit. Lässt sich diese, ggf. wie anzeigen?

      Im Übrigen finde ich die Anzeige der Abbiegehinweise im MaxiDot prima.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacky-eti ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.