1,2 tsi, geräusch

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mal was neues von dieser seite. ich war in 2 werkstätten und keine kann mir sagen woher dieses geräusch denn nun genau kommt, keiner kann es eingrenzen. fakt ist aber das sad wohl nichts weiß davon aber in der einen werkstatt wo ich bin bereits mehrere yeti mit dem gleichen moteor und den gleichen geräuschen aufgelaufen sind. 8|
      nur eine lösung scheint es nicht zu geben :cursing:
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • bei mir war es genau das gleiche Geräusch, die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe, hat 3-mal den Kondensator getauscht und einmal den Kompressor. Später haben sie gesagt en sei normal und es gibt keine Lösung, und mich blöd angeschaut wenn ich gesagt habe es ist nicht normal.

      Habe Montag dann den ersten Service machen lassen(bei einer anderen Werkstatt), der Service Meister dort hat sofort gesagt es ist nicht normal, zu wenig Kältemittel und dann hört man das Expansionsventil. Eine Leitung was zum Kondensator geht war undicht.

      Jetzt ist nach 23 Monate endlich Ruhe IM Yeti. Zum Glück noch unter Garantie.

      Empfehlung: Die Werkstatt wechseln!! :thumbsup:
    • Klimakompressor defekt

      Moin an Euch

      Es ist ja nun schon ein "bisschen" her das ich mal hier war un dmich zu Wort gemeldet habe.

      Ich schreibe dieses Thema mal fort, da es gerade wieder aktuell ist.
      Das von mir beschriebene Geräusch ist lauter geworden, nicht viel nur ein bisschen. Da wir eh in die Werkstatt mussten, haben wir das dort nochmal angesprochen. Laut Aussage der Werkstatt muss der Klimakompressor erneuert werden. Alles zusammen für etwa 1200 Euro. Mein Hinweis das wir das von Anfang an in verschiedenen Werkstätten angesprochen haben, ist ohne Belang. Auch schön! X(
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Hast Du eventuell noch Garantie auf's Auto?

      Bei meinem war vor kurzem auch mal so ein leises Zischeln aufgetreten. Da habe ich gleich mal Nachfüllen des Kältemittels in Auftrag gegen, danach war es weg. Bei solchen Geräuschen muss man schnell reagieren, bevor weitere Schäden entstehen können damit nichts trocken laufen und dann fressen kann.

      Je nach Werkstatt bekommt man heute leider nicht immer gleich die benötigte fachmännische Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Nein, eine Garantie ist da schon lange nicht mehr drauf. Er hat seine Jahre auf dem Buckel, war einer der ersten Yeti die hier so fuhren. Vielleicht waren wir nicht hartnäckig genug, wer weiß?! Ich jedenfalls finde es ärgerlich. X(
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • So nun habe ich mir den kleinen mal angesehen und gehört. Mein Lebensweg führte mich zufällig in die Nähe vom guten Krabat. Erst mal Tester dran und geschaut was die Anlage so an Drücken vorrätig hat. Es fehlte ein klein wenig was umgehend ergänzt wurde.

      Dann Motorstart und Geräusch suchen.

      Kurz und Knapp

      Sie kommen vom Kompressor und zwar nur im Modus kein Klimabetrieb. Sowie er unter Last ist, ist er so Leise wie er soll. Es ist wie ein leises schnurren oder besser schnarchen. Ich mutmaße das es ein Sanden Kompressor ist die in der Bauzeit mit Geräuschen nur so geglänzt haben.

      Ich denke da hat irgend etwas zu viel Spiel im Leerlauf. Ob das gut geht oder ein größerer Schaden auftritt ist schwer zu sagen. Ich selber würde ihn weiterfahren, weil ich es selber instandsetzen kann. Den Rest muss Krabat entscheiden.
    • Erstmal, auch hier, ein riesen Dank für´s vorbei kommen. :thumbsup: Auch wenn es auf dem Weg lag, so in etwa jedenfalls :whistling: , keine Selbstverständlichkeit.
      Wir werden ihn jetzt erstmal mit Klima fahren und schauen was passiert.
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Ich hatte auch Geräusche...

      Nun, zumindest unser yeti. Nachdem ich letzten Freitag erst für etwas penibel gehalten worden bin, kam glücklicherweise doch noch das unerwünschte Geräusch. Montag habe ich ihn abgegeben, und heute dann zurück erhalten. Mit neuem Klima Kompressor.

      Und nun ist er leise. So, wie er es nach gerade drei tausend km auch sein sollte.
    • klimakompressor defekt Geräusch EU Fahrzeug

      auch unser Yeti 1.4 TSI Ambition machte 4 Monate nach Inbetriebnahme (3500km) pulsierende Geräusche. besonders betroffen sind wohl Importfahrzeuge, die lange gestanden haben. auch hat meine freundliche Skoda Werkstatt in Kiel mir folgendes mitgeteilt:
      Es wurden im Yeti Klimakompressoren von 2 verschiedenen Zulieferern verbaut. Der eine neigt zu dem Defekt und es gibt ein internes Konzernpapier darüber und wann/ob zu tauschen ist.

      Unser Yeti stand, nachdem er das Werk verlassen hat, über 1 Jahr in Polen herum. Ein befreundeter VW-Konzern Ingenieur hatte uns gleich den Tipp gegeben, auf evtl. Geräusche zu achten. Als es dann auftrat, fuhren wir gleich zum oben genannten Skoda Händler und der Austausch des Klimakompressors erfolgte zügig und auf Garantie. Alles bestens inkl des Services, nach Haus gefahren zu werden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.