Steinschlagschutz für Klimakondensator

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      habe mir auch das Steinschlagschutzgitter bei Aliexpress bestellt und nach vier Wochen war es da und passt perfekt. Das zweiteilige Gitter ist für den Outdoor vorgesehen. Neben diesem Gitter habe ich hinter dem "sehr offenen" Kühlergrill ein sog. Renngitter (von ATU) montiert, ebenfalls als Steinschlagschutz. Bilder demnächst hier im Forum.

      KurtKarl49
    • Hallo,

      das Gitter durfte ich gestern beim Zoll abholen, weil es aus Russland geliefert wurde. Die wirklich bekloppten, arroganten und maulenden Beamten mutmaßten etwas von Fälschung usw. suchten im Internet, fanden aber nichts. Da sie sich nur untereinander unterhielten und nicht mir, habe ich sie dumm sterben lassen. Ich diskutiere nur wenn ich muss. Ich meine wenn es kein Original gibt, kann es auch keine Fälschung geben. In das Paket reinschauen wollten sie nicht. Hätten sie ja machen können, dann hätten sie gewußt um was es sich handelt. Die können doch nicht immer gleich bei jeden von Fälschung ausgehen. Die einzigste nette Person im Raum war die Kassierin. Alle anderen langweilten sich mit schlechter Laune. Was für ein Sauhaufen.

      Kosten: bestellt bei Aliexpress,
      €42,03 + Shipping €32,18 = €74,21 und dazu noch 19% Zoll €14,10 macht alles zusammen für €88,31.

      Zum Gitter. Ist schön feinmaschig wie ich mir das vorgestellt hatte. Paßt schön straff rein, alle Haltenasen rasten ein. Habs mit Taschenlampe kontrolliert. Drückt man es zu weit rein, "zieht" man nur die original Plaste etwas auseinander und schon kommt es wieder raus, bedingt durch die leichte Frontkrümmung. Ob das Gitter selbst Plastbeschichtetes Metall ist oder Vollplaste kann ich nicht genau sagen. Ist alles sehr leicht. Der Rahmen ist gute Plaste mit einer Nut wo das Gitter umlaufend drin steckt. Daran sind die Halteklipse befestigt. Sieht optisch wirklich sehr professionell aus, muss man schon sagen. Das hätte ich so nie hinbekommen. Zudem dieses Gitter die Front abdeckt. Man sieht nicht das originale grobe Gitter davor. Sieht schon etwas Rennwagen mäßig aus. :thumbsup:

      Ein Meshgitter für das obere Grill werde ich mir bald selbst bauen, dass kann nur dahinter innenliegend ran, wie schon jemand hier gebaut und gezeigt hat. Da kommt es auf den Millimeter nicht an. Hauptsache vollflächig abgedeckt.
      Dateien
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FoodFreezer ()

    • FoodFreezer schrieb:

      wie schon jemand hier gebaut und gezeigt hat.
      Hier isser. :D

      Mein Teil von Ali kam auch aus Russland, war aber als Gift (Geschenk) deklariert und interessierte den Zoll daher nicht, wurde von einem deutschen Paketdienst geliefert, sehr stilvoll, 2 Russen standen vor der Haustür.... ^^

      Den grossen Kühlergrill habe ich anschließend mit einem "Racegitter" aus der Bucht ausgestattet, Alugitter mit 6,5 x 4 mm Maschenweite passend zum Ali-Grill:
      Dateien
      • IMG_2004.jpg

        (191,39 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Habt ihr zufällig eine Verlinkung? Ich finde nur die Edelstahlteile... wobei ich glaube die Chinesen betiteln auch in Chrom lackiertes Kunststoff für Edelstahl.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Welches Gitter, Herne? Das originale Skoda-Teil mit den Clips, oder ein "Fremdprodukt"? Ich habe in den vorgängigen Beiträgen dazu nichts gefunden.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.