Panoramadach - Erfahrungen, Probleme

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Trevirensis schrieb:

      an alle, die mir gesagt haben, wie das Dach als "Nur-Hubdach" funktioniert.

      Werde es gleich morgen mal ausprobieren.

      Man müsste halt mal die Betriebsanleitung lesen, oder: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ! ;)

      Nochmals Danke.

      Trevirensis

      Also - hab ich das jetzt richtig verstanden: Mit einem kleinen Bedientrick kann man das Pano-Schiebedach auch nur ankippen statt es auf zu "schieben" . Richtig?
    • Als Trick würde ich das nicht bezeichnen, steht ganz normal in der [lexicon]BA[/lexicon] drin. Es ist ein Panorama-Glashebe-Schiebedach mit Sonnenrollo. Dieses kannst du ganz oder teilweise öffnen (die festen Teile natürlich nicht :D ), oder eben "hinten" anheben, ausstellen, einen Spalt öffnen, wie auch immer du es bezeichnen magst :)
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • ok, vielen Dank.

      Interessant:

      Händler A sagt: "Nein, dass ist nur ein Panorama Glas Dach, das kann man überhaupt nicht öffnen. Nur das Rollo verschieben." ?(

      Händler B hatte sogar einen Yeti mit dem Dach da stehen und demonstrierte mir: "Sehen Sie, man kann es aufschieben, aber nur in festgelegten Stufen. Und nur ankippen geht leider nicht. " ?(

      Da bin ich doch froh, dass es das Forum hier gibt :D
    • sonycom007 schrieb:

      Händler A sagt: "Nein, dass ist nur ein Panorama Glas Dach, das kann man überhaupt nicht öffnen. Nur das Rollo verschieben." ?(

      Händler B hatte sogar einen Yeti mit dem Dach da stehen und demonstrierte mir: "Sehen Sie, man kann es aufschieben, aber nur in festgelegten Stufen. Und nur ankippen geht leider nicht. " ?(

      Da bin ich doch froh, dass es das Forum hier gibt :D

      So positiv sehe ich dieses Forum auch.
      Eigentlich sollte es für die Mitarbeiter der Autohäuser, die auch mal einen Yeti verkaufen wollen, Pflichtlektüre sein.
      Alles ziemlich traurig, aber wahr.
      Fragt man im Autohaus etwas, dann wird in der Regel der PC angeworfen und auf der Skoda-HP gesucht.
      Beim Navigieren auf dieser Seite sollte man als Kunde dann etwas behilflich sein, damit wenigstens die Information gefunden wird, die man schon kannte.
      Für diese mangelhaften Kenntnisse kann ich nur eine Entschuldigung gelten lassen:
      Die Autohäuser haben einen irrwitzigen Zoo von Typen und Sondermodellen zu beackern.
      Das ist schon schwierig.
    • Vielleicht meinte er hier
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Codierung gesucht zum abschalten des automatischen Schließen des Sonnenrollos.

      Weiß jemand die Codierung für das manuelle schalten des Sonnenrollos des Panodaches?
      Es gibt die Möglichkeit für das Rollo einen Code manuell einzugeben, aber leider weiß ich nicht wie der lautet.

      Fachleute ich höre! 8o
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Ich verstehe nur Bahnhof (bin ja auch kein Fachmann)

      Aber was soll der Code denn bewirken :?:

      Autom. Rollo = Taste 1 x kurz antippen
      Man. Rollo = Taste gedrückt halten
      ?(
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Ich habe es nicht ausprobiert, aber laut Bedienungsanleitung soll es ganz einfach sein.
      Seite 26: Einstellungen bei der [lexicon]MFA[/lexicon] abrufen (geht nur bei stehendem Fahrzeug). Dann Menüpunkt Comforteinstellungen. Und dann Seite 27 des Handbuchs erter Menüpunkt bei Comforteinstellungen Regenschließung. Probiere es Mal, ich gehe davon aus dass es so funktioniert.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Nee ihr hab mich falsch verstanden ich möchte die Einstellungen --> Komfort --> Regenschließen auf An stehen lassen. Sonst schließt das Dach ja nicht mehr bei Regen, Regensensor Panoramaschiebedach
      Es geht mir nur darum das das Rollo sich nicht mehr selbstständig schließt (Regen, 12Stunden), diese Funktion möchte ich alleine über den Schalter steuern.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • @Black Yeti:
      Meinst Du kann man es so einstellen, dass nur das Dach und nicht auch das Rollo schließt? Ich glaube es nicht. Solltes Du es rausfinden wäre es ganz nett, wenn Du es hier schreibst, so eine Einstellung könnte ich gut gebrauchen.
      Viele Grüße
      Jannis
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.