AdBlue Anzeige setzt sich nicht zurück

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • AdBlue Anzeige setzt sich nicht zurück

      Hallo!

      Da es Samstag in den Urlaub geht habe ich gestern AdBlue nachgefüllt.
      Wäre sonst recht knapp geworden.

      Leider habe ich vergessen danach für 30 Sekunden die Zündung anzumachen :rolleyes:

      Die Anzeige hat sich nachdem ich ein Stück gefahren bin dahingehend verändert das die Füllmenge nicht mehr anezeigt wird, aber die möglichen Restkilometer stehen immer noch bei 4000 :S

      Auch der Versuch das "anlernen" nur mit Zündung an zu wiederholen brachte keine Veränderung.

      Und nu?

      Wenn es nur ein Schönheitsfehler ist und die Anzeige jetzt für die nächsten 4000km auf 4000km bleibt wäre das zwar nicht schön, aber problemlos.
      Wenn der jetzt aber weiter runterzählt habe ich ein Problem wenn er an die 0km kommt :(
      Bis die Tage,

      Volker
    • Ich habe jetzt schon öfter gelesen/ gehört, das der Pippitank randvoll sein soll.
      Ansonsten würde ich einfach mal beim "Freundlichen" vorbeifahren.
    • ....wenn gerade sowas vor dem Urlaub passiert !

      Aber trotzdem vielen Dank, das Du auf das "Zündung an" nach dem Befüllen hingewiesen hast !
      Wusste ich nicht.

      Bitte halte uns auf dem Laufenden, was jetzt weiter passiert.
      Danke !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Wetzlarer

      Keine Panik, das Problem hatten wir auch beim ersten Nachfüllen von Adblue. Als bei uns die Anzeige kam, dass die Reichweite nur noch 3000 km beträgt, haben wir aus einem 10 L-Kanister mit dem Original-Schlauch von VW den Tank aufgefüllt. Irgendwann stoppte die Zufuhr und wir dachten, dass nun der Tank voll ist. Also 2-3 Minuten gewartet und die Zündung eingeschaltet. Aber die Adblue-Anzeige war wie vorher. Dann mit der Taschenlampe in den Tank geleuchtet und gemerkt, dass da noch ordentlich was reingeht. Gesagt getan, Trichter genommen und weiter vorsichtig Adblue rein, zwischendurch immer wieder absetzen, gucken, wieder gießen usw. Fast bis zum Anschlag. Dann wieder Zündung an und es tat sich nichts. Dann sind wir noch über eine Woche und ca. 400 km weitergefahren, bis das endlich die Anzeige auf 6500 km stieg. Natürlich immer noch Quatsch, aber wir waren erleichtert.
      Ein halbes Jahr später stand eine ca. 4000 km lange Reise an. Diesmal haben wir uns zuvor eine Kruse-Flasche besorgt. Erst einmal die mitgelieferten 1,89 L rein, dann die Flasche aufgeschraubt, aus dem 10 L-Kanister aufgefüllt und das Procedere wiederholt. Bis auf einen kleinen Rest gingen auch die zweiten 1,89 L hinein. Und der Tank war wirklich voll. So etwa zwei Daumenbreite unter Anschlag. Dann Zündung eingeschaltet und siehe da, die Anzeige meldete sofort 7500 km Reststrecke. Inzwischen haben wir uns eine zweite Kruse-Flasche gegönnt und warten auf den nächsten Einsatz. Im Gegensatz zu dem Schlauch- und Trichtergedöne im Kofferraum, ist das Auffüllen mit dem Fläschchen ganz easy und Ruckzuck gemacht. Da geht kein Tröpfchen daneben.

      Wolfgang
    • berme schrieb:

      Dies Befüllung scheint mir wirklich keine ausgereifte Lösung zu sein. Simply Stupid @Skoda.
      GÄÄHN. Dürfte inzwischen jeder Betroffene wissen...
      Man kann natürlich aus der Nachfüllarie s.o. auch ne Wissenschaft machen. ;)
      Die MFA zeigt nach einiger Zeit die minimale und die maximale Füllmenge an. Steht bei max. 5 Liter, dann nehme ich mir mein 5 l Gebinde und kippe die Brühe rein.
      Hat bisher immer gepasst. Deckel drauf, Zündschlüssel gedreht, 30 sek. gewartet und feddich. Herrjeh. Kann doch nicht soo schwer sein.
      Ich liebe den Geruch von Diesel am frühen Morgen. 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.