Welches Bauteil/Baugruppe ist die größte Schwachstelle beim Yeti?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Welches Bauteil/Baugruppe ist die größte Schwachstelle beim Yeti?

      das Ganze natürlich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

      Gruß
      Werner
      VG
      Werner
    • Wie bei allen modernen Fahrzeugen ist es die Batterie und die damit verbundene Elektrik.

      Ansonsten war/ist hier am meisten zu lesen über Ausfälle beim DSG (Kupplung und Mechatronik), Rost an den Türen, Türkabelbaum, Radlager, Bremsscheiben, Haldex und die alten Probleme wie Steuerkette, Ölverbrauch 1,8 TSI, AGR, ZMS.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Margiani schrieb:

      werzx schrieb:

      das Ganze natürlich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
      Gemeinsame Schwachstelle ist bei allen der Aktuator vorne links (gelegtlich auch rechts) :wech:
      Liebe Mod´s,

      gibt es hier auch die Möglichkeit den Daumen nach unten zu wählen (don´t like it)? ;)
      VG
      Werner
    • Es gibt keine größte Schwachstelle beim Yeti.

      Nur Bauteile die überdurchschittluch mit Defekten auftreten.

      1.2 TSI Turbolader und Steuerkette

      2.0 TDI 170 PS Turbolader

      2.0 TDI AGR Kühler

      1.2 TSI Wasserpumpe

      1.6 TDI Wasserpumpe

      TSI Zündspulen

      1.8 TSI Steuerkette

      DSG

      Bolero

      Haldex

      KI

      Radlager VA

      Gelenkschutzhüllen VA


      Das sind Reparaturen weswegen immer wieder in die Skodawerkstätten kommen. Hierbei immer berücksichtigen das diese Angaben in keinem Verhältnis stehen sondern lediglich Reparaturen wie sie an Yetis durchgeführt werden.

      Und man bedenke das Fahrzeuge die in Ordnung sind natürlich nicht auffällig sind.
    • Zu den typischen Yeti-Schwachstellen gehören vor allem Kabelbrüche und Wassereinbrüche durch verstopfte oder geknickte Ablaufschläuche beim Pano. Teilweise gehören auch die Bremsscheiben, vor allem hinten zu den Schwachstellen, was aber davon abhängig ist, von welchem Hersteller die Scheiben stammen. Schließlich werden besonders häufig Steinschlagschäden in der Frontscheibe beschrieben, die von vielen Forumsmitgliedern einer minderwertigen Glasqualität zugeschrieben werden. Ich persönlich sehe die Ursache hingegen eher darin, dass die Frontscheibe relativ steil steht, was sie natürlich anfälliger für Steinschlagschäden macht.

      Nicht zu den Yeti-Schwachstellen gehört die Batterie, denn die ist ein Schwachpunkt bei allen Fahrzeugherstellern. Auch Ausfälle beim DSG, die in diesem Forum übrigens überwiegend vom Hörensagen beschrieben werden, sind sicherlich nicht yetispezifisch.

      Andreas
    • Hallöchen werzx,
      mit der Rubrik Elektrik und Elektronik hast Du Dir die Antwort praktisch selber gegeben :D .
      Da das aber alles Zulieferteile sind , trifft es nicht nur den Yeti.
      Motor kommt von VW, also betrifft das Kettenproblem alle VW/Skoda/Seat mit entsprechenden Motoren.
      Beim 7 Gang DSG kommen wir der Sache näher ( wird bei Skoda gebaut ).
      In der Karosserie sehe ich das einzige Problem beim Yeti. Rost an den Türen, undichte und klappernde Panoramadächer und nach meiner persönlichen Feststellung, eine stark nachlassende Karosseriesteifigkeit ( könnte am öfteren Off-Road Einsatz liegen ).
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • An undichte Panoramadächer kann ich mich nicht verstärkt erinnern. Es sind eher die Probleme mit verstopften Abflüssen der Panodächer und mit damit zusammen hängenden Wassereinbrüchen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hitparade der Dekte

      1. Vorverdichterpumpe Diesel, 2. AGR-Ventil, 3. Kabelbäume, 4. Rost an den Türen, 5. Dachantenne, 6. Enbleme :thumbdown:
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.