Unterschiede DE- und EU-Version YETI 2016/17

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kajo schrieb:

      Hier sind ein paar von der Halde:
      Wenn ich jetzt einen Yeti haben wollte, würde ich eher so etwas kaufen, als mir einen Drive aus RUS zu bestellen, wo ich bei der Ausstattung auch so gut wie keine Auswahl mehr habe.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Wenn ich jetzt einen Yeti haben wollte, würde ich eher so etwas kaufen, als mir einen Drive aus RUS zu bestellen, wo ich bei der Ausstattung auch so gut wie keine Auswahl mehr habe.
      Bei den noch verfügbaren "Neuwagen bzw. Tageszulassungen" ist noch alles zu bekommen; möglicherweise muss ich aber ein wenig weiter von meinem Wohnort ein Fahrzeug ordern.

      Meinen zweiten YETI habe ich kurzfristig Ende Dezember letzten Jahres bei meinem freundlichen SKODA-Händler in der von mir gewünschten Ausstattung als Tageszulassung mit einem Preisnachlass von fast 25 Prozent gekauft. Ansonsten hätte ich mich jetzt im Frühjahr weiter umgesehen.
    • ich häng mich mal hier rein: Fällt jemandem hier ein Haken auf?

      home.mobile.de/CENTRUMTMT#des_244025997

      Immerhin stimmen Ausstattung, Preis und Verfügbarkeit, ich würde mir noch die Zusatzgarantie auf 5 Jahre dazuordern.
      Nur für den Fall, das ich meinen TDI doch noch an privat loswerde
    • Radio ohne DAB, wie es scheint.

      Seitenschutzleisten in Körperfarbe? Hm, das kommt sehr auf den Körper an, gut gebräunt mag ja OK sein. Zumindest ist aber gleich ein Lehrstuhl dabei, das gibts sonst nirgends.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis hier auf jeden Fall okay. Grundsätzlich bin ich total kritisch, was die Ausstattung eines Yeti angeht. Mir würde die so nicht reichen. Aber wenn die hier vorliegende dem Interessenten genügt, dann kann man doch echt nicht meckern. Ein absoluter Vernunftkauf zu einem sehr vernünftigen Preis. Ein ausgereiftes, nicht zu kleines Auto, für weit unter 20.000 €. Sehr gut. Bin gestern mal wieder über einige Ausstellungsflächen diverser Autohäuser geschlichen. Was da in vielen Fällen für hohe Preise für gebrauchte Karren abverlangt wird, ist unfassbar. Dazu wird dann pseudomässig noch irgendein Garantie-, Wartungs- und Tankgutscheinpaket angeboten, dass eigentlich bei genauerer Betrachtung keine Leistung beinhaltet. Wenn die Farbe (ganz schön weiß!) und Ausstattung gefällt, dann m.E. kaufen. Passt!

      WETMAN
    • Danke für Euer Feedback - ja, die Ausstattung ist absolut ausreichend für unsere Bedürfnisse. Bin unsicher, ob ich Unterstützung beim Import nach Deutschland vom Autohaus erhalte - oder mir mein polnischer Kollege hier helfen kann.

      Ich brauch das Radio eigentlich nur für Verkehrsfunk, sonst tuts auch Spotify und Konserve, aber vielleicht kann man später das DAB noch "nachrüsten", oder das Radio tauschen und ne Antenne nachrüsten?
    • Ostrich schrieb:

      Bin unsicher, ob ich Unterstützung beim Import nach Deutschland vom Autohaus erhalte - oder mir mein polnischer Kollege hier helfen kann.
      Hallo,
      es gibt hier im Forum auch Eigenimporte, stell doch einfach einen neuen Thread ein "Wer hat Erfahrung mit Eigenimport aus PL"

      Eigenlich geht es ja in die andere Richtung.
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Ostrich schrieb:

      aber vielleicht kann man später das DAB noch "nachrüsten"
      Ins Originalradio nachrüsten geht nicht, neues Originalradio mit DAB ist sehr teuer und wegen Komponentenschutz problematisch, Nachrüstradios passen nicht perfekt, meist sind viele Adapter nötig!


      Bernd_Wey schrieb:

      es gibt hier im Forum auch Eigenimporte
      Wennst eine EU Umsatzsteuer ID hast, oder jemand mit einer EU-Ust. ID das übernimmt und eine Rechnung mit ausgeweisener deutscher Mehrwertsteuer erstellen kann, dann muss nur noch Auto und Überführung organisiert werden.
      Zulassung in DE klappt mit dem Original KFZ Brief aus dem EU - Ausland. Trotzdem COC verlangen, die wird auf Wunsch nachgeliefert.
      Ohne EU UST. ID muss die Ausländische Mwst. bezahlt werden un die deutsche Mwst. nach dem Zulassen entrichtet werden.
      Die Ausländische Mwst. muss dann vom entsprechden EU-Land zurückgefordert werden. Das kann je nach Land ein paar Monate dauern, in Italien kann es auch bis zu einem Jahr dauern!
      TIP: möglichst beim Vertragshändler kaufen!
      Hab das schon öfter gemacht..
    • Herne schrieb:

      Jedes Radio kann mit DAB nachgerüstet werden.
      Nein.

      Das geht beim Bolero nur indem man ein Eigenständiges DAB Radio mit Antennenkabel, Audiokabel und Stromkabel anschließt. Es gibt da viele Zubehörradios, teilweise mit FM Transmitter, teilweise mit integrierter Antenne, nur irgend ein Kabel hängt immer rum und irgend ein Teil geistert auch im Innenraum rum und will bedient werden.
      Das funktioniert dann alles auch mehr oder weniger gut, aber deutlich schlechter als das Bolero mit einem integrierten DAB Tuner.
      Die Bedienung und der Senderwechsel ist an dem Zusatzgerät vorzunehmen. Das hatte ich auch schon probiert, war alles eine Bastellösung.

      Unter Nachrüstung verstehe ich was anderes.

      Der Einbau eines DAB Tuners in das Bolero ist mit vertretbarem Aufwand nicht möglich, da dieser auf dem Mainboard des seit Modelljahr 2016 von Technisat stammenden Bolero in Form von SMD - Einzelbauteilen bestückt ist. Also nicht nachrüstbar. Leider, der Bauteilwert wäre geschätzt ein paar Euro...

      Da lohnt sich bei Import Modellen die ca. 100€ Aufpreis hinzulegen, wenn es sich um ein Bestellfahrzeug handelt.
    • Ist hier im Forum auch alles schon durchgekaut worden. Und wen die zusätzliche Scheibebantenne stört soll es eben lassen. Zusätzliche Teile sind nicht sichtbar und die Bedienung erfolgt weiterhin über die Tasten im Lenkrad.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.