Ein "Qualitäts-Schlüssel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • schrauberass schrieb:

      Ob dann der Transponder das Ganze überlebt lassen wir offen.
      Zumindest hat er bei 40° Grad überlebt ^^ :thumbup:

      BernhardJ schrieb:

      Mir würde nichts ausmachen ein Auto wie früher durch Drehung eines rein mechanischen Schlüssels im Schloß zu öffnen.
      Solche Autos haben heute ein H-Kennzeichen ;)
      Aber mal im Ernst - auf eine ZV mit Fernbedienung möchte ich nicht mehr verzichten, ist heute einfach Standart und der gehört in einen Yeti für durchschnittlich 25.000 Euro! Diesen Standart haben auch die "Einfach-Autos" aus der AutoBild. ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Zentralverriegelung ist okay, nur brauche ich keine batteriebetriebene Funkfernbedienung dazu. Für mich schon seit Jahren ein völlig sinnloses Gimmick der immer früher oder später dazu führt, dass man nicht mehr ins Auto kommt, ob wegen Funkstörungen oder wegen leerer Sender-Batterie. Alles schon erlebt. Ein unzuverlässiges, sinnloses Feature.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Für mich schon seit Jahren ein völlig sinnloses Gimmick der immer früher oder später dazu führt, dass man nicht mehr ins Auto kommt, ob wegen Funkstörungen oder wegen leerer Sender-Batterie. Alles schon erlebt. Ein unzuverlässiges, sinnloses Feature.

      Grüße - Bernhard
      Also wenn du in sieben Jahren mal die BA gelesen hättest, wüstest du, dass man(n) die Fahrertür in beiden Fällen mittels Schlüssel herkömmlich aufschließen kann. Außerdem war das hier im Forum auch schon Thema.

      Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du absichtlich ablehnende Tendenzen in die Threads einfließen lässt - oder du bist wirklich ein "Negativling", der irgendwo stehen geblieben ist und sich gegen alles Neue und jede Weiterentwicklung sträubt.
      Sicher muss nicht jedem alles gefallen - aber alles ablehnen ...
      Da wirst du dir dein nächstes Auto wohl selbst feilen müssen.
    • YETI_in_red schrieb:

      ...er mäkelt auch an anderen Dingen rum.
      Bin ich denn ein Schaaf, das kritiklos jeder pupsenden Herde mit ihren fragwürdigen Trieben nachlaufen muss?

      Dass man den Yeti auch mit dem Schlüsselbart aufschließen kann, ist mir sehr wohl bekannt. Nur, kann man das Auto auch starten wenn die Batterie leer ist? Oder wenn der Transponder von einem Funksignal gestört wird? Es gibt auch schon viele Autos, die gar kein Schlüsselloch mehr haben. Was dann?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • YETI_in_red schrieb:

      er mäkelt auch an anderen Dingen rum.

      BernhardJ schrieb:

      Bin ich denn ein Schaaf
      Nun kriegt euch wieder ein, bevor es ausartet!
      Mein Eingangs-Beitrag entstand aus meiner eigenen Schusseligkeit heraus und sollte mit einem Augenzwinkern gesehen werden!
      Fazit: Der Schlüssel hat den "Waschmaschinen-Test" bestanden! ;)
      Dass man ein Auto auch von Hand aufbekommt oder dass es Autos ohne Schlüssellöcher gibt ist unbestritten, sollte hier aber kein Streitpunkt sein!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ja, ist wohl ein passiver RFID-Transponder. Die Individualdaten - Radioeinstellung, elektrischer Stuhl etc - werden aber wohl nicht darüber kodiert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      ist wohl ein passiver RFID-Transponder
      Japp!
      Der schaltet offensichtlich nur die Wegfahrsperre frei!
      PS: Meine Hunde haben auch so einen Transponder implantiert, fernsteuern kann ich sie damit auch nicht :wech:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.