Ein "Qualitäts-Schlüssel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein "Qualitäts-Schlüssel"

      Vor ein paar Tagen ist es passiert!
      Wie ein Ochse hab' ich meinen Yeti-Schlüssel gesucht und an der Wäscheleine gefunden. =O
      Der Schlüssel war noch in der Tasche meiner Fleecejacke, die ich zuvor bei 40 Grad gewaschen hatte. :whistling:
      Nach dem erfolglosen Versuch, mir selbst in den Hintern zu beißen, ein kurzer Funktionstest - der Schlüssel funktioniert einwandfrei!
      Ich hätte nicht gedacht, dass die Schlüssel-Elektronik den Waschgang schadlos überstanden hätte :thumbsup:
      Fazit: Der Schüssel ist ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Skoda/VW :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Der Schlüssel war noch in der Tasche meiner Fleecejacke, die ich zuvor bei 40 Grad gewaschen hatte.
      ... und du darfst die Waschmaschine bedienen?
      wiegeil.gif

      Aber bei uns hat ein Smartphone einige Runden im Waschtrockner gedreht - nach Behandlung mit einem Fön (auch innen) und einer Nacht im "Reisbett" (luftdicht schließende mit Reis gefüllte Dose) funzte auch das wieder - bis heute.
    • YETI_in_red schrieb:

      ... und du darfst die Waschmaschine bedienen?
      Na klar! :D Ich darf nicht nur, ich kann auch!
      In meinem ersten Berufsleben hab' ich nicht nur neue "Weißware" angeschlossen sondern auch ältere Geräte repariert ;)
      Eine "Nachbehandlung" brauchte der Schlüssel nicht, er scheint wasserdicht zu sein!
      Aber - bitte nicht nachmachen, ein Test sollte reichen, nicht dass noch jemand mit Regress-Ansprüchen..... :rolleyes:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Der Schüssel....

      ....ist dicht und die schlappen 40°C des Waschvorganges stören ihn auch nicht !
      Die sind schon gut die Skoda Schlüssel.
      Selbst die Batterie hat bei mir 62 Monate gehalten.....


      Was mich aber wirklich einmal gewundert hat, selbst ein USB-Stick hat eine Kochwäsche überlebt !
      Die Daten waren wichtig, ich habe ihn trotzdem sofort kopiert und dann entsorgt......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Privatier überschrieb:

      Der Schüssel….(ist dicht…)




      Was sollen mir diese Worte sagen ?(
      a) gemeint war die Schüssel - die ist zwar auch dicht (zumindest untenrum ^^ ) hat aber nichts mit dem Thema zu tun!
      b) gemeint war der Schussel - ja, es kann schon mal vorkommen, dass ich etwas schusselig bin ;) und ganz dicht… :huh:

      Fragen über Fragen… :rolf:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • OK dann müssen wir das Ganze grammatikalisch in Frage stellen, der Schlüssel wir auch eine Wäsche von 90° Grad überstehen! Auch weitere Vollbäder und Ganzkörperduschen werden ihm nichts ausmachen.

      Ob dann der Transponder das Ganze überlebt lassen wir offen.

      Der Ursprung der Sender/Schlüsseleinheit ist im Selbststudienprogramm 132 von VW nachzulesen. Dort wird noch der Spritzwasserschutz für den Handsender erwähnt. Natürlich sind es da noch IR Übertragungen.
    • In spätestens 10 Jahren werden wir keinerlei Schlüssel mehr haben. Das vernetzte Auto erkennt den Fahrer automatisch, samt Müdigkeit, Blutzucker und Alkoholinhalt...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • spiegel.de/auto/aktuell/adac-e…cted-drive-a-1015819.html

      Ich will es mal so sagen, die Hersteller werden es anbieten, ob das der Markt annimmt?

      Schon heute bin ich vom OEM Hersteller extrem abhängig, echte Reparaturen die in einem vernünftigen Verhältnis zum Restwert des Fahrzeuges stehen werden immer seltener.

      Ein Kollege hat das mit seinem A4 und der Multitronic gerade hinter sich gebracht. Da ist die Geldvernichtung durch die Dieselabwertung ein Centbetrag gegen. Leider hat er vom Audi Händler nicht erfahren das es eine preiswerte Reparatur gibt wo er das Auto noch viele Jahre hätte fahren können ;)

      Der Ruf nach dem einfachen ist da und auch ein Markt.

      autobild.de/bilder/fuenf-autos…hnack-11132907.html#bild1

      Wir hier haben ein relativ hohes technisches Niveau an unseren Fahrzeugen, das kann sich bzw. will sich nicht jeder leisten. IMHO zu Recht.

      Und kauf mal eine neue Schlüsseleinheit für den Yeti ;)
    • Zitat: "Der Ruf nach dem einfachen ist da und auch ein Markt."
      autobild.de/bilder/fuenf-autos…hnack-11132907.html#bild1

      @schrauberass
      Du hast recht. Viele vergessen das ein Auto eigentlich nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Wer Geld vernichten will oder auf Image Wert legt kauft sich ein neues Premiumfahrzeug .
      Wer bequem sitzen will, und auf Image keinen Wert legt, kann im Prinzip mit einem Dacia Duster oder Yeti 1,2 in Standardausführung nicht viel falsch machen bzw übermäßig viel Geld vernichten.
    • Bitte die Gruppe nicht vergessen die ordentliche Fahrleistung aber möglichst wenig Lametta haben möchte. 8)

      Mir würde nichts ausmachen ein Auto wie früher durch Drehung eines rein mechanischen Schlüssels im Schloß zu öffnen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Bitte die Gruppe nicht vergessen die ordentliche Fahrleistung aber möglichst wenig Lametta haben möchte.
      Solche Autos (wie du sie suchst) mit Handschaltung ab 170 PS und 4x4 gibt es leider nicht mehr preiswert, und nur noch mit relativ viel Lametta.
      Diese Kundschaft rechnet sich nicht für die Autoindustrie, außerdem sollte an einem Auto viel kaputt gehen.
    • Diese Kundschaft würde sich auch rechnen, nur haben die Hersteller das bodenständige Rechnen in ihrem globalen digitalen Größenwahn fast vollständig verlernt.

      Deswegen baut Indien, China, Russland ihre Einfachautos für sich und für Asien und Afrika weiter lieber selber.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Diese Kundschaft würde sich auch rechnen
      Die Hersteller rechnen hier in Europa anders , nämlich damit , wer sich hier ein teures Auto leisten kann, bezahlt meist auch noch für Zusatzspielerchen, oder DSG die nochmal richtig Geld bringen.
      Nicht umsonst werden hier deutsche Autos auch viel teurer angeboten als z.b. in USA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.