Heckklappen-Öffnung

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heckklappen-Öffnung

      Hallo,
      seit gestern höre ich beim Öffnen der Heckklappe durch den Handgriff nur ein anlasserähnliches Geräusch, d.h. es läuft der Stellmotor an, aber bewirkt nichts.
      Kann es sein, dass der Motor sich gelockert hat und nicht mehr einspurt? Außerdem funktioniert die Kofferraumbeleuchtung schon seit einiger Zeit nicht mehr.
      Kann ich beides selber reparieren?
      Danke im Voraus!
    • Da bin ich jetzt etwas verwirrt : Wo ist denn bei / in der Heckklappe ein Stellmotor ? :whistling:
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
    • Da bin ich jetzt etwas verwirrt : Wo ist denn bei / in der Heckklappe ein Stellmotor ? :whistling:

      minoschdog schrieb:

      Helmut.E.Weißenbach schrieb:

      Wo ist denn bei / in der Heckklappe ein Stellmotor ?
      Unsichtbar, lieber Helmut. ;)
      Er "zieht" das Schloß auf.
      Das ist ja der Wahnsinn , ich dachte ein Magnetschalter reicht für diesen Job . Danke für die Auskunft.
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
    • Heckklappen-Öffnung

      Hallo lieber sieWes,

      ich hätte lieber einen Tip, wie man eine verschlossene Heckklappe öffnen kann. Ich breche nämlich nicht jeden Tag in mein eigenes Auto ein!!!
      Sprengen ist keine Lösung und reparieren kann ich es allemal, hätte aber gerne möglichst wenig zerstört. Gibt es einen Trick, um von innen die Klappe zu öffnen?

      Danke trotzdem im Voraus!
    • Gaaaaaanz einfacher Trick!
      Bedienungsanleitung lesen!
      In der Verkleidung ist innen ein kleines Loch, da mit einem Schraubendreher rein und die Spitze vom Schraubendreher Richtung Schloßmitte drücken.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.