Spiegel anklappen und Fenster schließen defekt - nur rechts und nur bei FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Spiegel anklappen und Fenster schließen defekt - nur rechts und nur bei FB

      Moin zusammen,

      Heute Abend mein erstes Problem, bei dem ich um Hilfe bitten würde:

      Bislang habe ich immer per FB das Auto abgeschlossen, 2sek den schließknopf festgehalten, und die Spiegel klappen an. Top...

      Seit heute Abend geht das nicht mehr ...
      Funk ZV schließt das Auto ab, aber Spiegel klappen nicht an.
      Aufschließen per Funk geht auch , aber : das rechte Fenster öffnet sich nicht beim länger drücken, genauso wenig wie es sich schließt beim länger drücken der FB. Alle anderen Fenster gehen auf und zu wie gehabt, wenn ich die Tasten der FB länger drücke ...

      Per Schalter im Auto geht alles wie es soll ... anklappen, öffnen, mit den Schaltern auf der Fahrer- wie auf der Beifahrer Seite ... alles gut ...

      Reset per " Schalter auf 0 stellen, per Tasten alle Fenster auf und zu " war auch nicht zielführend ...

      Und jetzt? Kabel in die Tür sind die " nach unten gebogenen", der Yeti ist aus 06.2014

      Werkstatt?

      Grüße
      Jörg
      --------------------------------
      Leben und leben lassen
    • Seltsam, ein Fall für die Ghostbusters :D

      Die Komfortfunktion lässt sich auch am Schalter (Wipptaster) in der Mittelkonsole ausprobieren. Ebenfalls mehrere Sekunden gedrückt halten.

      Ein Kabelbaumbruch ist da eher unwahrscheinlich, wenn alle Einzelfunktionen ohne Probleme funktionieren.. Das hört sich fast nach einem Softwarehänger an.
      Den bekommt man mit einem "harten" Reset, also Batterie mal für 30 Minuten abhängen, raus. Die Uhr ist dann natürlich auch auf 0:00.

      Ansonsten Werkstatt. Prüfen ob der Fehler immer auftritt oder nur zeitweise und so genau wie möglich beschreiben.
    • Das seltsame ist ja, dass ja berichtet wird, dass einseitig Fensterheber und auch Spiegelanklappfunktion nicht funktionieren soll. Die Fensterheberprobleme könnten zwar durch neu anlernen gelöst werden. Doch die Spiegel?
      Theoretisch könnte da schon der Türkabelbaum irgendwo scheuern bzw. zeitweise Kurzschluss oder Unterbrechung haben, wodurch das Türsteuergerät aussetzt. Das wird i.d.R. vom CAN Gateway registriert, eine Notiz im Fehlerspeicher müsste drin sein und die Komfortfunktionen sind erst mal geblockt, direkte "Bedien" - Befehle an das Türsteuergerät werden immer durchgestellt.

      Probleme mit Türkabelbäumen sind im VW Konzern nicht gerade unbekannt. Fällt der ungewöhnlich früh aus, wird der wohl schlampig verarbeitet gewesen sein. Normalerweise geht die Fahrerseite zuerst kaputt. :(
    • Wohl nicht die FB

      Gerade die zweite FB getestet, auch damit ist das rechte Fenster nicht zu bewegen.
      Auch mit den Schaltern in der MiKo das selbe:
      Drei Fenster öffnen und schließen, das beifahrerfenster nicht. Wohl aber mit den Fensterhebern in beiden Türen ...
      Hä?
      --------------------------------
      Leben und leben lassen
    • Panik weg :-) erledigt

      Dank euch habe ich gelesen und gelernt, was "anlernen" ist ...

      Danach geht alles wieder ... manchmal ist es so einfach ...

      ------ BDA------


      Funktionsstörungen

      Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise in Einleitung zum Thema.
      Die elektrischen Fensterheber sind außer Funktion, wenn die Fahrzeugbatterie bei geöffnetem Fenster ab- und angeklemmt wurde. Das System muss aktiviert werden.
      Aktivierungsablauf:
      • Die Zündung einschalten.
      • Die jeweilige Tastenoberkante ziehen und das Fenster schließen.
      • Die Taste loslassen.
      • Die jeweilige Taste für ca. 3 Sekunden erneut nach oben ziehen und halten.


      ----- BDA ENDE -----

      Komisch trotzdem ...
      Ende und danke und weg ... :)
      --------------------------------
      Leben und leben lassen
    • Aus der Bedienungsanleitung vom KulleraugenYeti.

      Fensterheber anlernen:

      Wurde bei geöffnetem Fenster die Batterie ab- und wieder angeklemmt, sind die elektrischen Fensterheber ohne Funktion.
      Das System muss aktiviert werden. Die Funktion ist wie folgt wieder herzustellen:

      ›die Zündung einschalten,
      ›durch Ziehen der jeweiligen Tastenoberkante in der Fahrertür das Fenster schließen,
      ›die Taste loslassen,
      ›die jeweilige Taste für ca. 3 Sekunden erneut nach oben ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrLed ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.