Typen- / Heckbezeichnung entfernen, Lack, Optik

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Typen- / Heckbezeichnung entfernen, Lack, Optik

      Servus in die Runde.

      Mir kam gerade der Gedanke evtl. meine Marken-Logos gegen 'die neuen' auszutauschen, weil bereits die zweiten (1. Serviceaktion) ebenfalls wieder leichte Gammelspuren haben.
      Wir reden also rein von optischen Aspekten.. dazu passend:

      Hat jemand evtl. Erfahrung damit, infwiefern sich beim nachträgliche entfernen der Wagenbezeichnung am Heck, sprich "Yeti TDi 4x4" etc. auf weißem Lack dies ersichtlich bleibt.
      Wir sprechen von gut 6 Jahren und Candy-Weiß. Denke da hat der Lack gut nachgeblichen oder Farbe geändert, riskantes vorhaben also für ein Optikfreak.

      Da ich, sollte ich das Logo tauschen, sowieso die Heckklappe aufpolieren will aufgrund des Flugrost und kleiner Kratzer, würde sich das anbieten.
      Oder lieber die Dinger dran lassen, bevor man es deutlich sieht, und noch das letzte jahr eben so weiterfahren?

      Beim Neuwagen hätte ich Wegfall Heckbezeichnung gewählt. Hier hatte ich sie aber damals eben drangelassen..
    • Bei meinem Candyweissen Yeti hatte ich die
      Heckklappe gecleant, da war er 3,5 Jahre jung.
      Da sieht man nichts am Lack.

      Kann dir aber nicht sagen wie es nach 6,5 Jahren ausschaut, vermute aber man wird genauso nichts sehen.
      Beschriftung entfernen, Heckklappe schön polieren und gut ist.

      Gruß Elchi!
    • Logos entfernen, Heckklappe cleanen

      Tach zusammen,

      in unserer Firma folieren und neutalisieren wir regelmäßig Fahrzeuge, auffällige Farbveränderungen habe ich hauptsächlich bei rotem Lack festgestellt. Weiß weiß ich auch - unkritisch - so weit ich weiß. ?(
      Zum entfernen nehme ich immer Angelschnur, zwei Enden um behandschuhte Finger wickeln und die Buchstaben und Logos mit Sägebewegung entfernen.
      Den Rest der Klebestreifen, die auf dem Lack verblieben sind, mit den Fingern "abpopeln" - kleinste Rückstände mit Alkohol oder Spiritus einweichen. Mal mehr, mal weniger große Fleißarbeit.

      Viele Grüße
      Carsten
    • Danke für die Tips bisher. Vielleicht wage ich es mal das Heck noch schrifttechnisch zu cleanen, etwas aufpolieren werde ich demnächst sowieso.

      Die sanfte Fönmethode kenne ich noch vom Opel Kadett und Calibra damals 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.