Bildmanipulation beim Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Magst Du keine Kinder?

      Klar, sehen nicht "aggressiv" genug aus... Muss ja beim Auto... :pfeif:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Franziskus schrieb:

      Neulich hatte ich mir den Yeti-Prospekt angesehen und fand den Yeti in Dschungelgrün auf einer Abbildung (Bild anbei) einfach sehr schön. Als ich das Auto aber beim Händler sah, fand ich nicht mehr ganz so attraktiv.
      Hier ein jeweils 1 Prospekt :
      2013 von Skoda skoda-auto.de/SiteCollectionDo…kte/Yeti_FL_HK_2013_11.pd
      2016 von Skoda skoda-auto.de/SiteCollectionDo…pekte/Yeti_HK_05_2016.pdf
      Die Farbe Dschungelgrün ist in beiden exakt wiedergegeben die Radgröße passt im Verhältnis !
      Danach bestellt 2014 geliefert und zufrieden !
      F.U.
    • Mir fällt jetzt aus dem Bereich der Werbung bzw. Fotografie auch absolut und überhaupt kein anderes Beispiel ein, wo an Proportionen, Farbe und Licht gebastelt wird, um das Abgebildte attraktiver aussehen zu lassen… Besonders von der Manipulation der Proportionen zur Steigerung der Attraktivität hab ich noch nie nicht gehört!

      8o
    • Auto-Fotografie ist ein interessantes Thema, ich hab gesehen, welcher Aufwand schon Ende der 90er beim Beetle im konzerneigenen Studio betrieben wurde. Im Prinzip wurden schon damals viele Details einzeln fotografiert und dann alles zusammengebaut. Das ist inzwischen noch krasser geworden, zusammen mit allem, was im CGI-Bereich noch machbar ist. Im Grunde wird jedes Detail so optimal abgebildet, wie es nur irgendwie möglich ist. Allein mit der Frage, aus welchem Winkel das Auto am besten aussieht, werden Tage verbracht. Ähnlich viel Aufwand betreiben da nur Firmen wie Apple.

      Am besten fand ich die Story, dass die irgendwann die Studio-Hohlkehle rausreißen mussten, weil die so oft umlackiert wurde, dass das Studio immer kleiner wurde. Habe ein Bild vom Querschnitt gesehen, stimmt wirklich!

      Inzwischen geht sowas:
    • Franziskus schrieb:

      Ich bin dann immer etwas enttäuscht. Ist das Anderen auch schon aufgefallen? Ist halt VW = Manipulation!
      Das ist halt Werbung, genau so ärgert mich wenn auf einer Packung eine Erdbeere drauf ist und innen nur 0,1% davon enthalten sind.
      Werbung = Verarschung

      Rheinschiffer schrieb:

      Glaubt ihr wirklich, die fotografieren den Yeti genau so wie er ist und bringen dann per Photoshop neue Räder an?
      H.D.
      Ja, halte ich für möglich. Ich halte sogar für möglich das das Foto vom Yeti vor einem ganz anderen Hintergrund aufgenommen wurde.
      Glaubst du denn, dass die Produkte in der Werbung so sind wie in Wirklichkeit? :XD:
    • wigginz schrieb:

      Mir fällt jetzt aus dem Bereich der Werbung bzw. Fotografie auch absolut und überhaupt kein anderes Beispiel ein, wo an Proportionen, Farbe und Licht gebastelt wird, um das Abgebildte attraktiver aussehen zu lassen… Besonders von der Manipulation der Proportionen zur Steigerung der Attraktivität hab ich noch nie nicht gehört!

      8o
      Das ist aber jetzt wirklich etwas naiv. Du kannst davon ausgehen, dass in der Werbung jedes Foto optimiert wird. Ein Fotograf muß ein Foto entsprechend dem Briefing seines Kunden fotografieren. Dabei geht es um Stimmung, Ausleuchtung und allem, was professionelle Fotografie ausmacht. Damit hat er schon genug zu tun. Für die Farben im Bild übernimmt er aber keine Verantwortung, es sei denn, dass ihm vom Kunden diese Aufgabe übertragen wurde. Auf jeden Fall werden alle Bilder nach der Fotografie von professionellen Bildbearbeitern, früher nannte man die Lithografen, beurteilt und optimiert. Die Inhalte sollten aber nicht manipuliert werden, und dazu gehören natürlich auch die Proportionen.
    • Franziskus schrieb:

      Wenn der jetzt diese kindisch verspielten Kulleraugen nicht hätte, sähe der richtig gut aus :)
      Bernhard.JPG
      Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das einzige, was mir an diesem Yeti gefällt, sind die Kulleraugen. Die Felgen mit den superflachen Reifen machen in meinen Augen aus dem Yeti so eine Art Postkutsche. Geht gar nicht! Aber jedem wie es ihm gefällt.

      Andreas
    • carstix schrieb:

      Glaubst du denn, dass die Produkte in der Werbung so sind wie in Wirklichkeit?



      carstix schrieb:

      Ja, halte ich für möglich. Ich halte sogar für möglich das das Foto vom Yeti vor einem ganz anderen Hintergrund aufgenommen wurde.
      Ja natürlich, der stand zu 99% im Studio oder mega-aufwändiger On-Location-Shoot! Schwer gute Bespiele zu finden, die Fotografen lassen sich da nicht gerne in die Karten schauen. Das hier hilft vielleicht zum Eindruck bekommen:

    • Mir persönlich gefällt der doch etwas große Abstand in den Radhäusern auch nicht. Obwohl ich Sommer wie Winter auf 17 Zoll fahre, wirken meine Winterreifen optisch noch kleiner als die Sommerfelge.
      Ich würde mir rein optisch hier auch etwas mehr Fülle wünschen. Gerade wie im ersten Posting sieht das Radhaus mit Felge super aus, die Realität wurde ja auch gepostet..
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.