Bei " Parkpiepser " Empfindlichkeit einstellen?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bei " Parkpiepser " Empfindlichkeit einstellen?

      Hallo Gemeinde,

      gibt es die Möglichkeit über VCDS die Empfindlichkeit der "Parkpiepser" einzustellen?

      Wenn ich in die Garage fahre habe ich im Display alles ROT und DAUERPIEPSEN, das ist bei unsrem Beetle mit "Parkpiepsern" nicht so ! ! !

      Es grüßt

      Der Sepp711 :D
      :F: Yeti Style 4x4 2,0Ltr. 110 KW, 6 Gang Schalter, Xenon, Pano, AHK, Kessy, Alarm, Standheizung, Soundsystem, Navi, Kamera, Lenkassi, elktr. Fahrersitz, ........
    • Ich denke da geht es nicht....

      um Empfindlichkeit sondern um die Auswertung der Reflexionsimpulse. (Funktioniert wie Radar nur werden hier Ultraschallimpulse verwendet). Passiert das nur in der Garage oder auch im Freien wenn Hindernisse vorhanden sind? Auch verschiedene auf den Sensoren aufgetragene Materialien (Wachse, Lacke, Folien) können die Funktion beeinflussen. Einmal hatte ich den Fall dass eine altes Marderabschreckgerät das auch hohe Töne aussandte die das Signal beeinflusste. Manchmal ist mir aufgefallen (bei Tiefgaragen mit steilem Böschungswinkel) dass die Frontsensoren kurz angesprochen haben. Sonst aber keine Probleme. Sogar relativ schmale (Pfosten, Drahtseile) werden erkannt. Allerdings ob das in einem Steuergerät eingestellt werden kann, ... :?:
    • floflo schrieb:

      Wichtiger wäre mir, die Empfindlichkeit der Blechteile herabzusetzen anstatt die der Parkpiepser.

      Dann kauf Deinem Yeti doch einen Yeti-Panzer :lol:
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Sepp711 schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      gibt es die Möglichkeit über VCDS die Empfindlichkeit der "Parkpiepser" einzustellen?

      Wenn ich in die Garage fahre habe ich im Display alles ROT und DAUERPIEPSEN, das ist bei unsrem Beetle mit "Parkpiepsern" nicht so ! ! !

      Es grüßt

      Der Sepp711 :D
      die Piepser lassen sich abstellen und wieder anstellen klugscheißer.gif
    • ....ja man kann die Sicherung rausnehmen ! :D

      Jetzt wieder ernsthaft.

      @Sepp711 darf ich einmal nachfragen vorn, oder hinten ?
      Wie dicht bist Du an der Wand ?
      Mal ausgestiegen und geschaut, vielleicht sogar nachgemessen ?
      Die Sensoren sind alle O.K., keine eingedrückt ?

      Ich stehe an einer Wand Fahrtrichtung links und es ist extrem eng, ich bin da froh das der Piepser auch zur Seite funktioniert.

      ....und nein, mir ist nicht bekannt das man die Lautstärke des Piepsers einstellen könnte, ist glaube ich ein Piezo-Element unabhängig vom Radio ???!
      Aber da kann ich mich auch irren.......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Also mir helfen die Dauertöne, den Bruniño auf meinem Stellplatz - vorn weit an der Wand und links mit dem Heck dicht an einen Betonpfeiler - abzustellen.

      Wenn die Piepser vorn "dauertönen" kann ich noch so weit vor fahren, bis der seitliche Heckpiepser den Pfeiler mit Dauerton quittiert. Zu diesem Zeitpunkthabe ich vorn noch genau 5 cm.
      Beim Rausfahren ist es ähnlich - hinten Dauerton durch einen Feuerlöser und Übergang vom Dauerton zum Piepsen, dann komme ich rum und spare einmal rangieren.
      Ich finde es toll - dieses Dauertönen.
    • Privatier schrieb:

      ....und nein, mir ist nicht bekannt das man die Lautstärke des Piepsers einstellen könnte, ist glaube ich ein Piezo-Element unabhängig vom Radio ???!
      Ich bin mir nicht mehr sicher, ich meine aber die Lautstärke wäre anpassbar gewesen und man konnte auch verschiedene Töne einstellen...über VCDS.
    • Privatier schrieb:



      @Sepp711 darf ich einmal nachfragen vorn, oder hinten ?
      Wie dicht bist Du an der Wand ?
      Mal ausgestiegen und geschaut, vielleicht sogar nachgemessen ?
      Die Sensoren sind alle O.K., keine eingedrückt ?

      Ich stehe an einer Wand Fahrtrichtung links und es ist extrem eng, ich bin da froh das der Piepser auch zur Seite funktioniert.

      ....und nein, mir ist nicht bekannt das man die Lautstärke des Piepsers einstellen könnte, ist glaube ich ein Piezo-Element unabhängig vom Radio ???!
      Aber da kann ich mich auch irren.......
      Hallo,

      da ich rückwärts in die Garage fahre schlagen erst die hinteren an mit abgesetztem Ton, im Display gelb zu sehen, kurz darauf Dauerton und im Display ROT, also eigentlich stehen bleiben. Unser Beetle ist noch etwas breiter wie der Yeti, bei dem bleit es beim abgesetzten Ton bis ich komplett in der Garage stehe und die hinteren dann anzeigen "Stehen bleiben" Rot und Dauerton.

      Hängt ja vielleicht mit dem automatischen Einparksystem zusammen, das da evtl. die Sensoren empfindlicher eingestellt sind, das hat der Beetle nämlich nicht.
      Die Sensoren sind alle o.K.


      Es grüßt der Sepp711 :D
      :F: Yeti Style 4x4 2,0Ltr. 110 KW, 6 Gang Schalter, Xenon, Pano, AHK, Kessy, Alarm, Standheizung, Soundsystem, Navi, Kamera, Lenkassi, elktr. Fahrersitz, ........
    • ...dann kann ich das mit meinem Yeti NICHT vergleichen @Sepp711 und Dir leider auch keine Erklärung geben !
      Sorry !

      Ich habe nur Parksensoren hinten und kein automatischen Einparksystem.
      Deswegen sieht es bei Dir auch anders aus und wird auch anders funktionieren........vielleicht empfindlicher eingestellt (?) weil Dein Yeti es ja automatisch machen sollte........?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.