Yetilein Individualisieren oder auch ein richtiges Projekt draus machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      ganz ohne unnötigen Radau...
      Bei Renault gibt´s den "R-Sound"....sozusagen Fake-Lärm nur drinnen über die Soundanlage und somit "umweltfreundlich"!
      ;)




      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • Wenn dann muss man zum Turbo Papst HGP im schönen Sauerland.
      Die züchten euch einen 2.0 TSI hoch bis zum geht nicht mehr :thumbsup:
      Da würde ich mir den neuen Tigiuan mit 2.0 TSI hochzüchten lassen :D
      Wenn das mit den Diesel zu blöd wird dann wird es auch ein Tigiuan werden dann gibts halt nicht volle Hütte aber aussicht auf viel PS und Sound :rolleyes:
      Schade das der Yeti nicht mit 2.0 TSI geliefert wurde. Wolf im Schafspelz wäre sicher interessant als Yeti......
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • berme schrieb:

      Bei viel PS ist aber auch 4x4 Pflicht, sonst scharrt der Wolf mit den Vorderfüßen.
      Bei einem ordentlichen Hochzüchten dürfen das Fahrwerk und die Bremsen nicht vergessen werden. Macht das ein Profi sind da rasch 8.000 bis 10.000 Euro notwendig, wobei nach oben noch weit mehr geht.

      Gruß Kajo
    • Fächerkrümmer ist schon O.K. bringt auch tatsächlich ein bisschen mehr Leistung.
      Individuell ans Fahrzeug angepasstes Chiptuning was nicht an die maximale Grenze geht ist auch O.K.
      Vernünftiger Heckspoiler bringt auch beim Yeti noch etwas mehr Fahrstabilität.
      Kompletter Unterfahrschutz mit glattem Unterboden und Diffusor ist auch gut.
      Dann könnte man das Fahrzeug noch 30 - 40 mm absenken, oder einen dezenten Top Chop machen.

      Dazu empfehle ich immer Fahrtraining, Fahrsicherheitstraining, Hochgeschwindigkeitsfahrsicherheitstraining,
      denn man kann auch den Fahrer tunen. :thumbup:

      Ganz nach dem uralten Rennfahrer Motto : "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt." :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Und dann im Stop and Go auf der B4 nach Braunschweig :D oder im Schichtverkehr über die Tangente nach WOB :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Ja Tuning hat seinen Preis. Sieht man auch wenn man sich mal die Preise bei HGP anschaut :whistling:
      Klar sollte man viel PS auch beherrschen können. Mein Dad hatte mal einen Opel Speedster. Der Koffer ging gut nach vorn!
      Auf die Bahn Richtung Harz und linke Spur. Ja ist ein Opel also nichts für mich aber den Ding mal die Sporen geben hat schon Spaß gemacht.
      Ja Stop and Go ist hier so eine Sache. Auf der Heinrich Nordhoff Str. in Wob kann man auch gleich sein Fahrwerk prüfen bei den Bodenwellen ;(
      Wofür brauchts da in Ehra noch eine Rüttelpiste....
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Ja die RS Modelle sind nicht schlecht berme!
      Der hat auch einen 2.0 TSI da ist auch Potenzial drin.
      Schade das der Yeti nie als RS ausgelegt wurde. Ich bin mir sicher das der auch seine Abnehmer gefunden hätte.
      Für mich kommt aber eigentlich kein PKW in Frage. Hatte mal als Leihwagen einen Superb Greenline. Da hätte ich mich gefühlt auch auf die Straße setzen können :D Das ist mir zu tief.
      Wenn dann steht für mich nur der Tiguan als Alternative zum Yeti. Wenn das wirklich mit den Dieseln in die Hose geht dann wird es auch ein Tiguan.
      Da scheint mehr Potenzial zum "zurechtmachen" drin zu stecken. Wobei mich der Yeti ja immer noch reizt da was draus zu machen aber es scheint schwierig zu sein. Ist ja halt auch Diesel....
      Aber dieser VFL macht schon einen schicken Sound:

      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Da es den Ateca demnächst angeblich als Cupra mit 300 PS geben soll, könnte der Yeti 2 vielleicht auch als RS Variante auf den Markt kommen.
      Eine 220 PS Version mit 4 x4 gibt es ja auch schon im Tiguan 2. Der fällt allerdings mit reichlich Durst (~ 10 Liter/100km) auf.

      Gruß Jörg
    • Beim Tiguan2 gibt es ab 180 PS nur das 7 Gang DSG (DQ500).
      Ob es den Cupra auch mit Schaltung geben soll....?
      Beim Golf 7 R gibt es 300 PS samt 4x4 mit HS und DSG.
      Hier wird aber meist das DSG geordert, da es 0,3 Sek schneller von 0-> 100km/h (=4,7 sec) beschleunigt und den Gold R damit so schnell macht, wie vor kurzem noch einen Porsche 911.
      Den Golf R gibt es dann auch mit Klappenauspuff für viel "brumm, brumm"

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.