VAG DPF App

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Jeweils unter 10.000 DPF defekt? Bei allen 3 Neuwagen?
      Ach komm, Märchenstunde ist normalerweise erst abends um halb acht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • SQ5 schrieb:

      Ich habe nie was von Dpf geschrieben, lediglich AGR......
      Scheitze, er hat's gemerkt... :D

      Den AGR habe ich auch gemeint. Ich bleibe dabei: Märchen für Erwachsene...
      Denn... was willst Du uns damit sagen? Dass bei Kurzstrecke alle AGR unter 10.000 km kaputt gehen? ?(

      Dann sind sie umso ungeeigneter die Schadstoffe zu minimieren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • So wie ich das verstanden habe war das immer der gleiche Nutzer der hintereinander die AGRs von Audi, BMW und Daimler kaputtgefahren hätte.

      Fazit: Ein bestimmtes Fahrprofil killt regelmäßig alle AGRs die er unter den Fuß bekommt. Da würde ich mir aber eher Gedanken um den Nutzer selber machen und um sein Umgang mit den Autos, aber nicht unbedingt das Kurzstrecken-Fahren per se bemühen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • SQ5 schrieb:

      Das wäre ja mit Absicht.
      Genau so ist es. Kurzstrecke an sich killt nicht automatisch alle AGRs vor 10.000 km.
      Sonst müssten etliche Diesel in meinem Personenkreis daran schon gelitten haben, tun sie aber nicht.
      Für mich ist das ein Einzelfall eines, sagenwirmal, etwas außergewöhnlichen Nutzers.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Streitet Euch doch bitte nicht.....

      .....sorry, auch wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema abweiche,
      bei dem Taxiunternehmen das mich 2003 täglich gefahren hat, haben ALLE, wirklich ALLE
      VW Passat und die 3 VW Transporter zwischen 69.000 und 78.000 km die DSG, die Grätsche gemacht.

      Ich kannte den Boss, habe mit Ihm die Verträge für uns, also die Firma ausgehandelt.

      Der hat nach 2 Jahren, trotz guter Konditionen von VW die Wagen alle wieder rausgeschmissen,
      hat in den sauren Apfel gebissen und ist zu Mercedes zurück gekehrt.

      Also streitet Euch bitte nicht über DPF oder AGR-Ventile.
      Wenn das Fahrprofil nicht stimmt gehen die Dinger kaputt.
      Ist so.
      Beim einen Hersteller früher, beim anderen später.

      Mein Meriva A Opelchen Dieselchen machte trotz gleichem Fahrprofil wie heute auch schon bei 12.000 km die ersten Zicken
      und der DPF brannte nicht richtig ab.
      Fehlkonstruktion.

      Damals hat "Panschen" mit 2 Takt-Öl geholfen, aber auch nur bis 30.000 km, dann gabs Turbo-Probleme und die Kiste musste nach 28 Monaten weg.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.