Bolero - Neue Softwareversion ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das wird künftig wohl öfters der Fall sein. Jede "Freischaltung" kostet nun einmal Geld.

      Bei meinem Motorrad bekomme ich im Frühjahr Kurven-ABS freigeschaltet. Das kostet in einer Sonderaktion von BMW bis 15. April 2017 269,00 € und danach 200,00 € mehr.

      Gruß Kajo
    • Diese Art Freischaltungen sind keine Freischaltung, sondern der Download einer Funktion.
      Der :F: muss diesen Download auch bezahlen, das ist ganz anders als das klassische "Anschalten" einzelner Steuergerätefunktionen.
    • Kann man mit dem Bolero 02/2014 auch ein Navigationsystem als Software nachrüsten?
      SD Slot ist dort schon vorhanden.
      Verstehe sowieso den unterschied zwischen Bolero und Amudsen nicht, gibt es vlt. ein link wo beide gegenüber gestellt werden?
    • Chief Joseph schrieb:

      Kann man mit dem Bolero 02/2014 auch ein Navigationsystem als Software nachrüsten?
      Der ältere Bolero ( 02/2014 ) hat kein Navi, dafür kannst du 6 CD's auf einmal "reinschmeißen" und SD Karten kann er auch. ;)

      Da ich von fest instalierten Navi's nichts halte, sehr schlechtes Preis- Leistungsverhältnis und unflexibel, habe ich den Bolero und bin sehr zufrieden. ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Danke für die rasche Antwort.
      Dann wird es wohl der gebrauchte mit dem Bolero, der hat auch 8 Lautsprecher meint der jetzige Besitzer.
      Da hoffe ich mal das der Klang prima ist und die Canton da verbaut sind?
      Oder gab es 8 Standard Lautsprecher auch ?
      Gelesen habe ich das das soundsystem 12 Lautsprecher hat, hätte ich ja lieber, aber was solls.
      Jedenfalls ist der den ich ins Auge gefaßt habe die Elegance Ausstattung.

      Ach ja, noch was, kann man inzwischen sein Android Handy im Display des Boleros spiegeln, bzw. auf dem Bolero das Handy bedienen?
      Wäre auch klasse da man so eine Handy Navigation dort betreiben könnte.
    • Chief Joseph schrieb:

      Ach ja, noch was, kann man inzwischen sein Android Handy im Display des Boleros spiegeln, bzw. auf dem Bolero das Handy bedienen?
      Wäre auch klasse da man so eine Handy Navigation dort betreiben könnte.
      Nach knappen 12 Monaten Ärger mit dem SmartLink (AndoidAuto, AppleCarPlay etc.) scheint es so, als wenn die Beschwerden auch bei Skoda angekommen sind. Die Kompatibilität des SmartLink mit dem Bolero im Yeti wurde, zumindest für alle iPhones, gelöscht. Als ich meinen Yeti bestellt hatte, gab es die klare Aussage des Händlers dass es funktioniert. Nun nicht mehr.

      Las die Finger von dem Quatsch. Überhaupt nicht ausgereift.

      Grüße
      Silva
    • Chief Joseph schrieb:

      Wäre auch klasse da man so eine Handy Navigation dort betreiben könnte.
      Ich benutze mein Bolero ausschließlich zum Musik hören :Top:
      Als Navi habe ich ein Tom Tom, bei Nichtgebrauch versteckt unter der Klappe auf dem Armaturenbrett.

      Und telefonieren tue ich beim Autofahren nicht, entweder telefoniert der Beifahrer / in oder ich rufe bei Gelegenheit zurück wenn ich angerufen werde. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo Chief!

      Chief Joseph schrieb:

      Ach ja, noch was, kann man inzwischen sein Android Handy im Display des Boleros spiegeln, bzw. auf dem Bolero das Handy bedienen?
      Wäre auch klasse da man so eine Handy Navigation dort betreiben könnte.
      Ja, das geht mit Android Auto.
      Der spiegelt nicht das Display deines Handys, ermöglicht dir aber das navigieren mittels Smartphone (wenn es das richtige ist) auf dem Bolero (wenn es das richtige ist)

      Ich weis nicht ab welchem Modelljahr das funktioniert.

      Schau mal hier: Guckst du!
      Bis die Tage,

      Volker
    • So, nun habe ich mich ein wenig mit meinem Bolero anfreunden können, gibt ja viel neues zu entdecken.
      Eines ist mir aber rätselhaft, denn das Bolero besitzt die Taste Phone, aber bei Betätigung schalte ich nur das Radio stumm?
      Der Vorbesitzer hat über den AUX ein Bluetooth Modul von Belkin angeschlossen was man auch mit dem Handy koppeln kann, aber geht das mit einfach über das Bolero ?
      Wie habt ihr euer Handy mit dem Bolero verbunden?
    • Also wenn ich in meinem Bolero auf Phone drücke dann erscheint mein Telefonmenü bzw. die 6 Kurzwahlspeicher. Unten dann noch die Leiste für Anrufliste etc.
      Das Radio dudelt dabei erstmal im Hintergrund weiter. Ich habe allerdings auch die Freisprecheinrichtung ab Werk mit vormontierter Haltekonsole.

      Achja, und 8 Lautsprecher habe ich wohl auch. Glaube mit 12 wäre es das aufpreispflichtige Soundsystem gewesen. Und ich bin mit dem Klang zufrieden und höre auch allerhand Musik.
    • Ja, über den Sound des Bolero im Zusammenspiel der 8 Lautsprecher kann ich auch nicht meckern.
      Aber das mit dem Telefon kapiere ich nicht.
      Im Menue habe ich überhaupt kein Punkt Bluetooth.
      Am Lenkrad habe ich auch nicht den Knopf für Telefon.
    • Na dann war in deinem Fahrzeug die Telefoneinrichtung und Freisprechanlage in Verbindung mit dem Multifunktionslenkrad nicht bestellt/verbaut.

      Hab eldier die Version ohne noch nicht gesehen, um genauere Hinweise zu geben. Mein Bolero ist von 2010, daher leider auch nix mit DAB+ oder Rückfahrkamera zu machen..
    • Chief Joseph schrieb:

      Ja, über den Sound des Bolero im Zusammenspiel der 8 Lautsprecher kann ich auch nicht meckern.
      Aber das mit dem Telefon kapiere ich nicht.
      Im Menue habe ich überhaupt kein Punkt Bluetooth.
      Am Lenkrad habe ich auch nicht den Knopf für Telefon.
      Hey Chief Joseph,

      bei dir fehlt die Telefoneinheit.
      Fehlte bei mir damals auch, nur ich habe mir eine von Fiscon nachgerüstet, kostet circa 250 Euronen.

      Ist ein Top Teil und man kann dann sein Handy per Bluetooth verbinden und über das Bolero und der Multifunktionanzeige steuern.


      Vg Sven
      Dateien
      • Fiscon.jpg

        (921,5 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.