Wie lange kann der Yeti noch als Neuwagen gekauft werden ( Tageszulassung )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn wir Pech haben.....

      ....arbeitet SKODA noch die letzten konfigurierten Yeti Bestellungen der letzten Monate ab,
      dauert wohl so um die 6 Monate und dann ist "Schicht im Schacht". <X

      Auf eine "Last Edition" Version würde ich mich nicht verlassen, das ist Spekulation.
      Vor allem wenn Skoda von den starken Auftragseingängen der letzten Monate für den Yeti überrascht wurde.......

      Ich habe "noch nie" erlebt das man auf ein Fahrzeug, dessen Produktion definitiv beendet wird 6 und mehr Monate warten muss !
      Die Auslaufmodelle kamen dann von der Halde und wurden mit ein bisschen Schnickschnack noch aufgepeppt, waren aber nach max. 3 Wochen lieferbar.

      Ich habe im Juli bestellt, im Dezember soll er kommen, aber das ist nur eine nicht weiter konkretisierte und unverbindliche Aussage meines Skoda Dealers.
      Eine Nachfrage zur Konkretisierung des Termins war erfolglos.
      Man möge sich Ende November noch einmal melden.

      Das man da noch ein "Schnäppchen" machen kann, wage ich zu bezweifeln......

      Der Ur-Yeti und das Yeti "2 Versionen" Facelift ist einfach zu gut, und zu beliebt.
      Nur wenn der VW Modular-Querbaukasten leer ist, dann ist eben Schluss.
      Das ist der große Nachteil dieser Bau- und Produktionsweise.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Zuviel ist zuviel.

      In Kvasiny laufen jetzt Superb, Ateca, Yeti und Kodiaq gleichzeitig vom Band. Die Produktionskapazitäten geben das nicht mehr her. Folge: Lange Lieferzeiten bei allen Fahrzeugen (vermutlich auch beim Kodiaq). Auslagerung der Yetiproduktion nach Russland. Gefahr von Qualitätseinbußen.

      Ich denke deshalb nicht, dass Skoda gewillt sein wird, die zu erwartetende Gewinnsteigerung an die Yetikäufer weiterzugeben. Wahrscheinlich ist es denen sogar recht, wenn das renitente Auslaufmodell eingestellt wird und wieder normale Verhältnisse einziehen. Außerdem verkauft sich der Yeti auch ohne Rabattschlacht so gut, dass kurzfristig auf Kapazitäten in Russland zurückgegriffen werden musste.

      Wer sich in naher Zukunft für den Yeti entscheidet, wird eventuell ein russisches Auto in der Garage stehen haben, ohne dass die verbilligten Produktionskosten an den Käufer weitergegeben wurden.
    • Konfiguration Yeti CZ

      ..hab mir mal annähernd mein Modell in CZ
      konfiguriert. Hier geht s nicht mehr.
      Das klappte - (end)Preislich hat sich das gegenüber meinem auf mich abgestimmten D Modell kaum ausgewirkt.
      Freue mich - es richtig gemacht zu haben - hatte auch nur 3 Monate Wartezeit und D Modell mit 4 Jahren Werksgarantie.
      Jetzt darf er nur nicht beschädigt werden. :/
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Moin,
      ich hab mir gestern (19.10.16) noch einen Yeti anbieten lassen.
      Laut Aussage des Händlers ist der Yeti in diesem Jahr auf jeden Fall noch bestellbar.
      Am 21.10.16 habe ich einen Termin bei einem weiteren Skoda Händler.
      Ich habe mir in den letzten Tagen u.a. folgende Fahrzeuge angesehen:
      Kia Niro -> Sitzhöhe zu niedrig -> ausgeschieden
      Toyota RAV4 -> Seitenscheiben stehen zu schräg, dadurch eingeschräkte Kopffreiheit zur Seite -> ausgeschieden
      Seat Ateca 1,4 TSI -> Sitzfläche vorne sehr kurz, auf der Probefahrt habe ich gemerkt warum Seat die günstige Konzernmarke ist, Schlaglöcher spürt man nicht nur (Federung ähnlich meinem Yeti) man hört sie auch noch sehr deutlich. Übersichtlichkeit nach vorne durch die hochgezogenen Kotflügel schlecht, Übersicht nach hinten geht gar nicht -> ausgeschieden
      Bemerkenswert: Ich war zweimal beim Seat Händler, jedesmal war dort Hochbetrieb.
      Ich war der erste, der es gewagt hatte den Ateca zu kritisieren. Der Verkäufer hat das nicht verstanden, das Auto wird sonst hoch gelobt. Ich habe ihn dann gesagt, daß es ein Unterschied ist, ob ein Kunde vorher einen 15 Jahre alten Zafira oder einen Skoda Yeti gefahren hat. Um einen Yeti Fahrer zu überzeugen, muß da mehr kommen.
      Wie gesagt, morgen gehe ich zum Skoda Händler. Mal sehen wer das bessere Angebot macht.
      Ich berichte!
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Quaxx schrieb:

      Ich war der erste, der es gewagt hatte den Ateca zu kritisieren. Der Verkäufer hat das nicht verstanden, das Auto wird sonst hoch gelobt. Ich habe ihn dann gesagt, daß es ein Unterschied ist, ob ein Kunde vorher einen 15 Jahre alten Zafira oder einen Skoda Yeti gefahren hat. Um einen Yeti Fahrer zu überzeugen, muß da mehr kommen.

      Das hast du gut gemacht! Mich würde allerdings interessieren, wie der Käufer auf deine Kritik reagiert hat. Hat er wenigstens mit der Notruftaste dagegen gehalten? ;)

      Ich war übrigens auch beim Seat-Händler und habe ein ähnliches Erlebnis gehabt. Mein "Verkäufer" war sehr clever. Auf meine kritischen Bemerkungen entgegnete er, der Seat sei ja eigentlich ein Audi. Dabei zeigte er nach draußen auf den Hof, wo ein Audi, ich glaube es war ein Q3, stand und bemerkte, dass dieser ja nahezu die gleichen Rückleuchten habe. Ich habe ihn dann gebeten, mir doch mal die Rücksitze im Audi und Ateca auszubauen und in eine Parklücke einzuparken, die gerade einmal 20 cm länger ist als das Auto. Das Gespräch war dann schnell zu Ende und mein "(Alb)traum" vom Ateca auch.

      Andreas
    • Wie ich schon geschrieben habe.
      Der Verkäufer hat mit völligem Unverständnis reagiert.
      Der Ateca wird den Seat Händlern aus der Hand gerissen.
      Seat hatte so ein Auto vorher ja auch nicht.
      Auf den Ateca geben Sie auch so gut wie keinen Rabatt.
      Ich hab ihm gesagt, dass er sicher viele Atecas verkaufen wird. Aber vom Yeti werden kaum Kunden zu ihm kommen. Wenn man ein anderes Auto fährt, muss da schon was rüberkommen, das einen das Geld ausgeben erleichtert. Im Gegenteil, wenn man nach der Probefahrt wieder im Yeti sitzt, merkt man erst was für ein gewöhnliches Auto der Ateca ist.
      Außerdem wüsste ich beim Ateca auch nicht wohin mit meinem Helikopter :D
      topgear.com/videos/jeremy-clar…rt-33-series-16-episode-1
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Alpinus schrieb:

      In Kvasiny laufen jetzt Superb, Ateca, Yeti und Kodiaq gleichzeitig vom Band. Die Produktionskapazitäten geben das nicht mehr her. Folge: Lange Lieferzeiten bei <b>allen</b> Fahrzeugen (vermutlich auch beim Kodiaq). Auslagerung der Yetiproduktion nach Russland.…


      Hallo

      wie kommst du darauf das ein in Russland gebauter Yeti Qualitätseinbussungen haben soll? Die verarbeiten dort doch das gleiche Material wie in den anderen Werken, und ich kann mir nicht vorstellen das dort andere Qualitätsmasstäbe gelten. Die Fertigungsanlagen dürften die gleichen sein, der Yeti wird dort schon seit 2012 gefertigt. Quelle: presseportal.de/pm/28249/3429514

      Gruss
      Armin
    • In Russland werden auch der Tiguan und der Touareg gebaut.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Die Fertigungstätte liegt in einer der größten Städte in der Region östlich von Moskau. Die Russen haben einen sehr guten Bildungstand und sind auch als sehr gute Facharbeiter bekannt. Als Beispiel kann man die Luft- und Raumfahrt nennen. Probleme haben sie natürlich auch, insbesondere die Materialqualität ist schwankend. Das Werk wird allerdings mit dem gleichen Material versorgt wie die übrigen Skoda Werke in der Tschechei, Ukraine, Kasachstan oder China. Ich hätte nichts dagegen wenn der Yeti den ich am 01.09.16 bestellt habe aus Russland kommt. Wenn er dadurch früher geliefert wird, umso besser.
      Mir hat vor ein paar Jahren auf einer Reise ein VAG Mitarbeiter der in der Kulanzabwicklung tätig war erzählt, das der Ausschuss in den deutschen VW Werken höher sei, als in den Werken in den Ostländern. Als Beispiel nannte er Tschechien und Polen. Er begründete es damit, das die Beschäftigten in den Ostländern im Schnitt eine höhere Schulbildung hätten und auch wesentlich motivierter sind als ihre deutschen Kollegen. Bitter, aber scheint was dran zu sein.

      Gruß
      Armin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.