Rückscheibenwischer bleibt senkrecht stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Servus Gemeinde,

      heute war ich beim Freundlichen :(
      Termin für´s Anschauen und Austauschen des Heckscheibenwischermotors am 11.05. :thumbdown:
      Ehrlich gesagt ist der Freundliche bald nicht mehr mein Freundlicher :cursing:
    • fredl schrieb:

      ... Termin für´s Anschauen und Austauschen des Heckscheibenwischermotors am 11.05. :thumbdown: Ehrlich gesagt ist der Freundliche bald nicht mehr mein Freundlicher :cursing:
      Die Werkstatt scheint ja gut ausgebucht zu sein und auch wenn es ärgerlich ist ein "senkrecht stehenbleibender Heckscheibenwischer" erfordert nach meiner Einschätzung kein "sofortiges Eingreifen". Zum Termin im Mai sollte dann aber für den Fall des Austausches der Heckscheibenwischermotor auf Lager vorrätig liegen.
    • fredl schrieb:

      Servus Gemeinde,

      heute war ich beim Freundlichen :(
      Termin für´s Anschauen und Austauschen des Heckscheibenwischermotors am 11.05. :thumbdown:
      Ehrlich gesagt ist der Freundliche bald nicht mehr mein Freundlicher :cursing:
      Muss auch bis zum 05.05.17 warten.
      Gibt wohl Probleme mit dem Nachschub (an Wischermotoren) :D
      Allzeit gute Fahrt
      Rolf





      ;) Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen ;)
    • 5J7955711B

      Verbaut im Fabia, Roomster, Superb und Yeti.....87,01 original und 83,00 im Zubehör.

      In der Bucht Neu ab 59,- €

      Gebraucht zwischen 45,- und 110,- €

      So ein Schnäppchen Heckwischer hab ich mal im A3 aus dem Zubehör verbaut.....die alten Käfer Wischermotoren waren dagegen leise ;)
    • So meiner auch, zunächst nur nach längerer Nicht-Benutzung, dann immer häufiger und auch auf Dauer nur noch in 1/4-Schritten hin und her.
      Heute vom sehr Freundlichen anstandslos auf Garantie getauscht. Ich konnte drauf warten, hat 1/2 Stunde gedauert.
    • kaspar schrieb:

      Heute vom sehr Freundlichen anstandslos auf Garantie getauscht. Ich konnte drauf warten, hat 1/2 Stunde gedauert.
      So sollte es sein.

      Erst recht wenn ich bei der geschilderten Problematik vorweg telefonisch noch einen Termin ausmache, dann erwarte ich auch dass nach Prüfung der Scheibenwischermotor zum Austausch auf Lager liegt und ich nicht noch ein zweites Mal die Werkstatt aufsuchen muss.
    • Bestätigung: war heute deswegen auch beim :F: ...es gibt betreffs Heckwischermotor eine Produktinfo von Skoda, Heckwischermotor wird bei betreffenden Modellen ohne weitere Nachprüfungen getauscht. :thumbsup:
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.