Monatlich hergestellte Yetis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich finde, dass sich der Yeti im achten Produktionsjahr im Vergleich zu neuen Konkurrenten noch sehr passabel schlägt.

    Yeti
    Kodiaq
    Ateca
    Tiguan
    Vitara
    Januar 2017
    1.003
    66
    1.623
    6.693
    511
    Feburar 2017
    1.387
    488
    1.634
    5.093
    671
    März 2017
    1.702
    651
    2.003
    6.983
    929
    April 2017
    1.551
    959
    1.504
    6.013
    763
    Summe
    5.643
    2.164
    6.764
    24.782
    2.874
    ----------------------
    Grüße
    LilleSael
  • Also immer noch trotz Altersunterschied vor dem Ateca, der dann wohl nach dem ersten Hype nicht mehr so der Renner zu sein scheint...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Der Ateca läuft doch schon bereits seit einem Jahr vom Band in Kvasiny und im 1. Quartal 2017 lag er ja in Summe deutlich über dem Yeti. Da frage ich mich, wieso der jetzt plötzlich im April ins Stocken geraten ist?

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Der Ateca läuft doch schon bereits seit einem Jahr vom Band in Kvasiny und im 1. Quartal 2017 lag er ja in Summe deutlich über dem Yeti. Da frage ich mich, wieso der jetzt plötzlich im April ins Stocken geraten ist?
    Im April werden bedingt durch die Osterfeiertage regelmäßig weniger Autos zugelassen als im März. Auch die Produktion dürfte niedriger sein. Zudem läuft der Ateca mit dem Kodiaq und zukünftig dem Karoq von einem Band. Durch das Hochfahren der Kodiaq-Produktion, wird zwangsweise der Ateca gedrosselt, was hier den Rücklauf erklärt. Im Übrigen muss man immer zwischen den Produktionszahlen und den Zulassungszahlen unterscheiden. Die hier geposteten Zahlen stellen nur die Neuzulassungen in D dar und lassen daher keine Rückschlüsse darauf zu, wieviel Fahrzeuge tatsächlich produziert wurden.

    Andreas
  • floflo schrieb:

    Zudem läuft der Ateca mit dem Kodiaq und zukünftig dem Karoq von einem Band.
    Da der Seat Ateca im Škoda-Werk in Kvasiny gebaut wird, dort aber parallel die Škoda Modelle Yeti und Kodiaq produziert werden, kommt es zu Verzögerungen im Produktionsablauf. Eine Ausweitung der Produktionskapazität wurde zwar von Seat in Aussicht gestellt, diese soll aber erst mit Beginn 2018 auf den ehemaligen Produktionslinien des alten VW Tiguan in Wolfsburg erfolgen. Zur Zeit laufen bereits die Umrüstarbeiten am Standort Wolfsburg. (Quelle Wiki)
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Trotzdem kann das sich im April umkehrende Verhältnis der Zulassungszahlen Yeti zu Ateca zwei Ursachen haben: Der Ateca wird nach einiger Zeit weniger gekauft oder er wird weniger produziert, oder es ist eine Kombination daraus. Übrigens, die Orthodoxen feiern auch Ostern und zwar sehr ausgiebig.

    Ja, das wird schon stimmen, dass die Produktion bei Skoda so langsam an der Decke hängt. Ateca plus zwei zusätzliche Skoda-SUVs in kurzen Abständen hintereinander. Mein Bruder wurde gestern mit seinem Superb von Juni auf August vertröstet, also dann 3/4 Jahr. Ich weiß nicht ob sich Skoda mit den elend langen Lieferzeiten gerade einen Gefallen tut...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Herne schrieb:

    Eine Ausweitung der Produktionskapazität wurde zwar von Seat in Aussicht gestellt, diese soll aber erst mit Beginn 2018 auf den ehemaligen Produktionslinien des alten VW Tiguan in Wolfsburg erfolgen. Zur Zeit laufen bereits die Umrüstarbeiten am Standort Wolfsburg.
    Hallöchen,
    denke, hier wird der Seat- Bruder vom Kodiaq und Tiguan Allspce hergestellt.
    Für mich ist es völlig unverständlich, daß VW solangsam Spanien ausbluten läßt und die Produktionenen der Seat SUV`s nach CZ und Wolfsburg verlegt b.z.w. verlegt hat.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • old man schrieb:

    Für mich ist es völlig unverständlich, daß VW solangsam Spanien ausbluten läßt
    Danach sieht es nicht aus, der Audi A1 wurde von Belgien nach Spanien verlegt.
    Bei Seat wird auch der Audi Q3 hergestellt und der Seat Arona ist gerade in Vorbereitung. Der Seat Arona wird wie bei Ateca/Karoq, seine Karossierie mit dem kleinen Skoda SUV teilen, der noch unter dem Projektnamen "Polar" läuft.

    Die Fertigung mehrerer Marken gleichartiger Autos auf dem gleichen Band ist bei VW schon lange Standard.

    Der erfolgreiche SEAT Leon, dessen Innenraumdesign auch im Ateca Pate stand, hat Seat aus dem "Tal der Tränen" geholfen und macht nun mit dem neuen Ibiza und Arona sowie dem Ateca und dessen angekündigtem großen Bruder Hoffnung auf positive Entwicklung der Marke. Absatzschwächen bei SEAT hat VW geschickt mit anderen Marken umgangen, die für die Auslastung der Werke gesorgt haben.
    In Zukunft könnten SEAT Modelle die Absatzschwäche der Kernmarke VW kompensieren und in Deutschland vom Band laufen..
  • GangLi schrieb:

    wird es kein "Polaq"
    Das hat @BernhardJ auch schon befürchtet.
    Für so "kranq" halte ich das Skoda Marketing Team nicht, das Auto so zu nennen.
    Irgendein Quatsch mit dem magischen "Q" wird denen schon einfallen.

    Oder nach erfolgreicher Heilung von der Q - Kranqheit dann doch "back to the Roots" und den Arona Bruder zum Yeti II zu küren. ;)
  • Gib mir ein Q (Kuh)

    udohans schrieb:

    Irgendein Quatsch mit dem magischen "Q" wird denen schon einfallen.
    Gibt es da nicht einen Hersteller der seine SUV-Modelle aufsteigend von Q2 bis Q7 durchnummeriert :pfeif: ?
    Schon "mutig", um nicht zu sagen "simply clever", von :F: sich da so einzuklinken :rolf: .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.