Kabelbaum Tür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Erst einmal Hallo und herzlich ,welcome,
      Das Problem mit den Kabelbäumen ist bekannt, näheres kannst du hier , hier oder hier nachlesen.
      Ersatz bekommt man entweder über den :F: oder hier.
      Hilfreich könnte es sein, wenn du nähere Angaben zu deinem Yeti in deinem Profil angibst!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Skoda Yeti Leitungssatz wechseln

      Habe mir die Mühe gemacht den Wechsel des Leitungssatzes des Skoda Yeti zu Dokumentieren. Habe ihn selber gewechselt und war kein Problem.
      Leitungssatz: 5L0971120FG (rechte Tür)
      Skoda Yeti: Yeti Experience 160PS, TSI 4x4
      Stammnummer: 212.488.264

      Denke, das Beispiel ziegt auf, wie es bei allen Skoda Yeti gemacht werden kann. Eventuell muss für ein anderes Yeti Model ein anderer Kabelsatz bestellt werden.

      Es lebe :F:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michaelzwahlen () aus folgendem Grund: Dateneingabe, Rechtschreibefehler

    • DA-Farmer schrieb:

      Hast du zufällig nen groben Preis für den Kabelbaum als ET parat? Ist bei mir noch nicht vakant, aber dann kann ich mich schon mal drauf einstellen..
      Ich hätte diese Frage tatsächlich nicht stellen sollen.. Es war kein gutes Omen und gestern ereilte mich das selbe Schicksal.

      Seit heute weiß ich jedoch, der Kabelbaum/Leitungssatz kostet 156,60 beim :F:

      Austausch wird am Carfreitag mal selbst probiert. :(
    • Schnicke schrieb:

      Habe den Kabelbaum gewechselt. Es geht wieder alles nur leider die beiden boxen nicht mehr
      Ich würde das Autoradio rausnehmen und hinten am Lautsprecherstecker mit einem Multimeter messen. Die Lautsprecher haben ca. 4 Ohm (incl. Leitung). Bei den älteren Radios ist die Belegung der Stecker auf einem Aufkleber erkenntlich. Mit einer 9V Blockbatterie kanst die Lausprecher zum "ploppen" bringen. Achtung: 9V Batterie mit Käbelchen nur kurz an den Stecker halten, das sonst der Lautsprecher auf Dauer "abrauchen" kann.
      Ist der Widerstand sehr hoch (Multimeter) bzw. Ploppt nix, Türverkleidung runter und Steckverbindung kontrollieren bzw. Kabel vom Lautsprecheranschluss in der Tür zum Radiostecker auf Durchgang messen.

      Ploppen die Lautsprecher bei 9V bzw. sind die 4 Ohm OK, bitte noch prüfen ob das Lautsprecherkabel noch einen Masseschluss hat. Der Widerstand muss sehr hoch (Megaohm) sein, wenn man vom Lautsprechkabel auf Masse misst!

      Option 2: Radio im Eimer (Wenn Lautsprecher OK)
      Die Endstufe im Radio ist i.d.R. eine Brückenendstufe, die aus Schaltungstechnischen Gründen die halbe Betriebsspannung an beiden Pins hat. Bei 12V Spannung liegen da ca. 6V gegen Masse an. Von Lautsprecherausgang + nach Lautsprecherausgang - liegen natürlich 0V an! Kommt einer dieser Lautsprecherausgangs Pins (6V) auf Masse, ist das ein Super Gau, den die Endstufen ICs im Radio oft nicht überleben. Wennst das Radio laufen hattest, oder das Kabel der Lautsprecher beispielsweise irgendwo eingequatscht hast, wo es einen Masseschluss bekommen hat, dann ist das Radio evtl. durch.
      Pass auf, dass den Radiocode zur Hand hast, den brauchst, wennst da Radio wieder ansteckst. (ältere Modelle vor 2014/2015)

      Dann melde Dich wennst noch fragen hast.
    • Habe heute fahrerseitig den Kabelbaum geflickt, weil ich zur Hauptuntersuchung muss. Muss der :F: den Fehlerspeicher löschen, weil die Fehlermeldung Airbag wieder kam. Das braune Kabel war gebrochen. Muss vielleicht morgen auch noch auf der Beifahrerseite nachschauen. Aber generell merkt die Elektronik den behobenen Kabelbruch nicht und zeigt dann keinen Fehler mehr an?
    • Habe heute den Fehlerspeicher löschen lassen! War nur der eine Fehler im Speicher, den ich gestern behoben hatte. Plakette gab es auch gleich dazu. Alles gut soweit! Ist halt schon eher was für Bastler der Yeti.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.