Anzeige "Scheibenwasser nachfüllen" im Maxi-DOT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      kann man die Scheinwerferreinigung auch komplett per VCDS abstellen ?


      Auf jeden Fall bei Xenon nicht erlaubt und bei H4 fraglich. Was vorhanden ist muss auch funktionieren.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • berme schrieb:



      Cool , ich wusste gar nicht dass das auch geht. kann man die Scheinwerferreinigung auch komplett per VCDS abstellen ?




      Laut Bedienungsanleitung ( Seite 216) kann man auch die Sicherung Nr 31 (seitl. am Armaturenbrett) ziehen. Die ist für die Scheinwerferreinigungsanlage.

      Gruß Jörg
    • Die Häufigkeit oder das Intervall, wie oft die Scheinwerfer mitgereinigt werden sollen, lässt sich in der Tat über VCDS einstellen.
      Dabei sind aber einige Dinge zu beachten:
      1. Die Scheinwerfer werden nur mitgereinigt, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist.
      2. Sie werden etwa bei jedem 7. Mal mitgereinigt (dabei bin ich immer noch nicht sicher, ob "Licht aus" mitzählt)

      Wenn ich micht recht an meine VCDS-Experimente mit @SBorg erinnere, so lässt sich die Scheinwerferwaschanlage nicht komplett deaktivieren. Die Einstellung erfolgt zwischen 1-8, wobei die Zahl das Intervall beschreibt, also 1=jedes Mal, 8=jedes 8. Mal.

      Ob die Scheinwerferreinigung wirklich nötig ist, darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Ich stelle nur immer beim Schließen des Garagentores fest, dass die Scheinwerfer in den seltesten Fällen wirklich sauber sind (auch nach einer Sprühkopfreinigung nicht), so dass ich unabhängig von der Reinigungsanlage manuell reinige. Also quasi vor Fahrtantritt.
      Bei längeren Fahrten in Schmuddelwetter (Sprühregen) kann die Fernreinigung allerdings schon nützlich sein, ob dann aber in jedem siebten Ei jedes siebte Mal reicht, bleibt fraglich.


      LG
      Mi-go


    • also ich hab den wassertank von 3L auf 5,5L umgerüstet. Den Sensor hab ich auch eingebaut jedoch muss ich noch das Kabel zum Tacho ziehen :)
    • Hast Du zufällig die Teilenummer des Sensors? Mir fehlt das Teil auch, selbst ohne Xenon (und ich finde es unverständlich warum diese Meldung OHNE Xenon unwichtiger sein soll als MIT Xenon).
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Poste ich morgen da bin ich bei meinem Skodahändler ;) kann ich dir so nicht sagen :) hat mich auch gewundert wahrscheinlich wieder gespart. Sogar mein Fabia Bj 2004 hatte den schon und das ohne Xenon :P

      Aktivieren kann man das ohne Probleme über vcds undabhängig ob Xenon oder nicht ist ein eigener Bit ;)
    • Teilenummer des Sensors ist 7M0 919 376

      Dichtring : 7M0 919 382

      und stecker samt kabel hab ich leider nicht bei der hand müsste ich nochmal schauen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.