produktionsende yeti?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rippchen_ schrieb:

      ...aber die wahren Umweltsünder nicht belangt werden. Ich denke nur an die (Kreuz)Schiffahrt...

      Die europäischen Kreuzfahtgesellschaften sind zu 80 % Italiener und diese "Gelddruckmaschinerien" gehören der Mafia oder ähnlich strukturierten Vereinen. Da traut sich keiner ran.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • YETI_in_red schrieb:

      Schließlich verdient man an neuen Autos mehr als an Nachrüstsätzen.


      Wenn man das dann noch mit neuen Abgasnormen und Kzf-Steuererhöhungen kombiniert, verdienen beide daran und der Autofahrer zahlt wieder drauf - der, der die neue Technik beim Neuwagenkauf bezahlen muss und der, der einen älteren Wagen hat über erhöhte Steuern.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • BernhardJ schrieb:

      Die europäischen Kreuzfahtgesellschaften sind zu 80 % Italiener und diese "Gelddruckmaschinerien" gehören der Mafia oder ähnlich strukturierten Vereinen. Da traut sich keiner ran.

      Personenschifffahrt ist im Vergleich zur Güterschifffahrt absolut unbedeutend.
      Feinstaub wird in Massen von der Natur selbst produziert.

      In Deutschland wird Feinstaub auch sehr gern von den Nachbarn mit ihren Kaminöfen erzeugt, wo das CO2-neutrale Holz verfeuert wird.
    • berme schrieb:

      Feinstaub ist da wohl nicht das größte Problem.
      Egal ob Personenschifffahrt oder Güterschifffahrt, dieser Bericht ist schon sehr erschreckend.
      welt.de/dieweltbewegen/sonderv…Welt-bleibt-auf-Kurs.html


      Und genau wegen solchen Tatsachen finde ich die Diskussion und das Affentheater wegen minimalster Verbesserungen an unseren Autos absolut lächerlich.
      Der Planet hat echt andere Probleme als TSI-Motoren.
    • Jana84 schrieb:

      Personenschifffahrt ist im Vergleich zur Güterschifffahrt absolut unbedeutend.

      Aber nicht was die Gewinnmarge angeht. In keinem Wirtschaftszweig läßt sich mit wenig Einsatz so leicht so viel Geld verdienen wie mit Kreuzfahrten. Da kommt die Güterschiffahrt lange nicht mit. Nicht von ungefähr boomt die Kreuzfahrt-Branche explosionsartig.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Jana84 schrieb:

      Der Planet hat echt andere Probleme als TSI-Motoren.

      Der Planet schon, aber nicht die Menschen, welche in den Großstädten leben (müssen).
      Beides ist wichtig, wenn auch auf eine etwas andere Art.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Die europäischen Kreuzfahtgesellschaften sind zu 80 % Italiener

      Hast du dafür irgendwelche Belege?
      Mir kommt da da eher der Verdacht, daß Du dich von Firmennamen und-sitzen beeinflussen hast lassen. Schau mal:
      "Die britisch-amerikanische Carnival Corporation & plc ist das größte Kreuzfahrtunternehmen der Welt. Unter Tochtergesellschaften und unter den Marken Carnival Cruise Lines, Holland-America Line, Cunard Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises, Seabourn Cruise Line, Costa Crociere und AIDA Cruises betreibt es weltweit etwa 100 Schiffe." (Quelle de.wikipedia.)

      P.S. Der höhere Gewinn im Vergleich zur Frachtschifffahrt belastet aber die Umwelt nicht.
    • Ich habe europäische geschrieben. So Brüder wie MSC, Costa, etc. die zu Hauf im Mittelmeer unterwegs sind mit ihren Schiffen die in Panama, Guinea und sonst wo eingetragen sind, und auf denen Asiaten für 2,50 Euro die Stunde ihren 16 h Tagesdienst schieben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja, die Italiener verstehen es ganz gut ihre Geschäfte in der ganzen Welt zu verteilen oder sich als "Tochtergesellschaften" zu tarnen, so dass da keine Sau mehr durchblickt, einschließlich der Steuerbehörden.
      Man muss nicht immer glauben was diese Gesellschaften wollen, dass man glaubt, z.B. dass der Sitz der "Tochter-" oder auch "Muttergesellschaft" hier etwas zu sagen hätte.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      aber nicht die Menschen, welche in den Großstädten leben (müssen).


      Ich glaube, die Menschen, welche in Großstädten bzw. an befahrenen Straßen leben, haben andere Sorgen als Feinstaub. Viel belastender ist der Lärm.
      Elektroautos sind eine Möglichkeit, aber kommen nur für wenige in Frage (Preis, Lademöglichkeiten, Umweltbelastung durch Akkus usw.). Man kann auch Autos mit Verbrennungsmotor so leise bauen, dass man sie nicht hört, zumindest den Motor nicht. Auch sollte man mal darüber nachdenken, woher der viele Verkehr kommt, warum die Leute mit Autos unterwegs sein müssen. Läge die Arbeit in der Nähe der Wohnorte - oder anderes herum - bestünde dieses Problem nicht. Warum wird der Öffentliche Nahverkehr nicht genutzt usw.
      Meines Erachtens muss man weiterdenken und -gehen, als ein Filter hier, eine Stoppautomatik da und Strafsteuern und Abgaben für alle, die sich die "moderne" Technik nicht leisten können oder wollen.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.