Start-Stop-Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • YETI_in_red schrieb:

      Das ist doch Quatsch!
      Natürlich kannst man wählen. Man muss ja kein Paket (Joy, MC , ...) kaufen. Kauf den einfachen, schlichten YETI und wähle mögliche Optionen dazu - dann muss man mit den genau diesen Optionen leben - muss sich aber nicht mit nicht gewollten Gimmicks rumärgern.

      Warum immer diese Pauschlausagen?


      Kein Quatsch:
      So pauschal ist die Aussage nun auch wieder nicht, denn früher gab es auch noch "Paket-Yetis" ohne diesen Zwangs Schnulli.
      Ein einfacher schlichter Yeti mit zusätzlichen Optionen kommt oft teurer als bspw. ein Joy, MC, Adventure oder Ambition plus .
    • berme schrieb:

      Ein einfacher schlichter Yeti mit zusätzlichen Optionen kommt oft teurer als bspw. ein Joy, MC, Adventure oder Ambition plus .

      Dass das nicht so ist, hat hier im Forum schon mal irgendwo jemand vorgerechnet - ich glaube es war schrauberass.

      Selbst wenn die angebotenen Ausstattungspakete generell günstiger wären (das sind sie jedoch nur, wenn man alle Ausstattungsdetails - auch diejenigen, die man nicht will/braucht), hat man immer noch die Wahl, dieses Paket nicht auszuwählen.
    • Ich wollte damals unbedingt den Adventure Tdi haben (damals gab es ihn noch ohne Start Stopp ). Es ist heute leider nicht mehr möglich ihn ohne Start Stopp zu bekommen. Auch unser Ambition Plus Tdi hat kein StartStopp.

      Ein vergleichbarer Standardyeti mit den zusätzlichen Extras die der Adventure oder Ambition plus hat, aber ohne Start Stopp wäre unterm Strich teurer.
      Abgesehen davon, das man einige Extras beim Standardyeti gar nicht wählen kann. (zb Sitze Adventure)

      Ich lasse mich mit einer Kosten Rechnung gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
    • berme schrieb:

      Ich wollte damals unbedingt den Adventure Tdi haben (damals gab es ihn noch ohne Start Stopp ). Es ist heute leider nicht mehr möglich ihn ohne Start Stopp zu bekommen. Auch unser Ambition Plus hat kein StartStopp.

      Vor 30 Jahren gab es sogar noch Autos OHNE Servolenkung - das findest du heute nur noch beim Fahrrad.

      Du hast scheinbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe: Man muss KEIN Paket wählen - es zwingt dich niemand dazu.

      Warum

      berme schrieb:

      Abgesehen davon, das man einige Extras beim Standardyeti gar nicht wählen kann. (zb Sitze Adventure)

      Was meinst du - berme - warum diese Sitze so (Sitze Adventure) heißen?
    • tudi schrieb:

      ich schalte es immer unmittelbar nach Motorstart ab

      Man kann Vieles machen, darf sich nur nicht erwischen lassen ^^
      Du hast einen Yeti mit Start/Stop-Automatik. In deiner Zulassung steht unter Punkt V.7 der CO2-Ausstoß in g/km mit dem Wert X.
      Beim gleichen Yeti ohne Start/Stop ist da mit Sicherheit ein höherer Wert eingetragen.
      Da du "immer" ohne Start/Stop fährst, hast du (wahrscheinlich) immer einen höheren CO2-Ausstoß als es in der Zulassung steht.
      Da die Menge des CO2-Ausstoßes die Höhe der Kfz-Steuer bestimmt, schummelst du hier, genau genommen ist das schon Steuerhinterziehung :huh:
      Du würdest wohl kaum auf den Gedanken kommen und schreiben, dass du jeden Morgen bei Aldi einen Joghurt mitgehen lässt :D
      Keine Angst, ich petze nicht :D :saint:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • YETI_in_red schrieb:

      Vor 30 Jahren gab es sogar noch Autos OHNE Servolenkung - das findest du heute nur noch beim Fahrrad.

      Du hast scheinbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe: Man muss KEIN Paket wählen - es zwingt dich niemand dazu.


      Ich vergleiche ja auch keine Äpfel mit Birnen, und schon klar das mich keiner zwingt ein Paket zu wählen.
      Ich bin froh das ich noch ein Paket ohne Start Stopp habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • BernhardJ schrieb:

      (frei nach Dieter Nuhr)


      oder was mir noch viel besser gefällt:
      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

      Aber dann würde auch viiiel weniger in Foren zu lesen sein. :D
      [fh]
    • Käfer62 schrieb:

      tudi schrieb:
      ich schalte es immer unmittelbar nach Motorstart ab


      Man kann Vieles machen, darf sich nur nicht erwischen lassen


      Bernd,

      da bist du auf dem Holzweg. Mit dem Taster darf man nach Lust und Laune die Motorstart-/stoppautomatik aus- und einschalten. Da nach jedem Neustart des Motors immer die Automatik wieder "scharf" geschaltet wird, ist das nicht verboten.
      Ich schalte den Blödsinn auch jedes Mal nach dem Motorstart ab. Mittlerweile vergesse ich das nicht mehr. Das ist schon fast ein Automatismus.

      Verboten ist es hingegen, z. B. eine Schaltung (Bauanleitungen dazu kann man im Netz finden ;) ) an den Taster anzuschließen, die die Automatik dauerhaft, bis zum nächsten Drücken des Tasters, deaktiviert.
      D. h. man darf nichts manipulieren. Die Automatik muss immer nach einem Neustart aktiv sein.

      Gruß

      Delvos
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Irgendwie verstehe ich die aktuelle Diskussion auch nicht ganz.

      Wenn die Möglichkeit zum Abschalten gegeben ist, kann
      sich doch niemand beschweren wenn man / frau auch
      davon gebrauch macht.

      Oder gibt es hierzu (clevererweise) Hinweise in der Bedienungsanleitung zu dem Thema?

      ?(

      edit:
      >> Oder gibt es hierzu (clevererweise) Hinweise in der Bedienungsanleitung zu dem Thema?

      nö...

      Zwischenablage01.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • delvos schrieb:

      Mit dem Taster darf man nach Lust und Laune die Motorstart-/stoppautomatik aus- und einschalten.

      Das ist natürlich richtig, das hab' ich auch nicht angezweifelt.
      Hinter meinem "Spruch" steht auch ein ^^ , war also nicht wirklich ernst gemeint sondern mehr als "Hinweis" zu sehen :saint:
      Im "1.500 km Fahrleistung und zweimal Batterie leer" - Thread hab' ich das auch so gemeint.
      Sorry, wenn hier etwas falsch rüber gekommen ist.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.