Ist eure Autoversicherung vom Yeti auch so teuer geworden für 2017/2018?

    • [ Versicherung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Ich habe nichts gegen Beamte. Denn sie tun ja nichts.

      Du würdest Bauklötzchen staunen, wenn alles dies "Nichtstuer" auf einen Schlag wirklich nichts mehr tun würden! =O
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • eindeutig billiger geworden !!

      KH





      Regionalklasse
      Typklasse
      Beitragssatz

      2015
      61622%
      216,37
      2016
      4
      15
      21%
      167,59
      VK
      500.- € SB / TK ohne SB




      2015
      5
      18
      22%
      241,08
      2016
      4
      18
      21%
      216,26


      zusammen also 383,85 Euro statt 457,45 Euro...
      73,60 Euro weniger...

      nicht über die hohen Beträge wundern, allein das Kreuzchen, dass meine Kids
      (sohnemann mit BF17) das Schneetier steuern dürfen kostet ca. 170 Tacken pro Jahr... **

      Gruß von der Ostalb

      edit: WGV-Versicherungs AG

      ** ansonsten vergleichbar post 103

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • dtex schrieb:

      zusammen also 383,85 Euro statt 457,45 Euro...
      73,60 Euro weniger...


      Also ich verstehe nicht ganz, warum hier immer wieder irgendwelche Beträge etc. gepostet werden, denn der schlussendliche Beitrag ist ausser der Schadensfreiheitsklasse von so vielen unterschiedlichen Faktoren (Regionalklasse, Alter Fahrer, Berechtigte Fahrer/Alter, jährliche km-Leistung, Hausbesitzer, Garage, Kinder unter 15, .....) abhängig. Somit sind Vergleiche/Beträge völlig intransparent und damit überhaupt nicht vergleichbar.
      Am Chiemsee z.B. ist Regionalklasse HP 10/VK 8.
    • JoChiem schrieb:

      Also ich verstehe nicht ganz, warum hier immer wieder irgendwelche Beträge etc. gepostet werden,


      sorry, dann bitte ich die mods meinen beitrag 124 zu löschen;
      ich dachte es geht hier um den vergleich 2015/2016... ich will
      ja nicht dass jochiem sich von meiner tabelle belästigt fühlt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • Kajo schrieb:

      Ich kenne keine Unfallstatistik, die zwischen Beamten und "Nicht-Beamten" Unfälle aufführt.
      Eine öffentliche wird es auch nicht geben.
      Die Versicherungen führen ja auch Statistiken über Orte, art des Fahrzeugs, Geschlecht, Alter, Nationalität und mit Sicherheit auch Berufsgruppen, wahrscheinlich sogar noch mehrere Punkte an die man nicht mal im Traum denkt.

      Grüße
      Carsten
    • Heute kam die Rechnung. Die Regionalklasse ändert sich bei der Haftpflicht von 9 auf 8 und mit 5 % weniger Beitrag zahle ich 30,30 € 2016 weniger. Bei der VK hat sich die Regionalklasse von 3 auf 4 geändert, macht bei unverändertem Beitragssatz 7,98 € mehr für 2016.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Auch bei mir wirds billiger

      Versicherung WGV online abgeschlossen.

      Haftpflicht "Optimal-Tarif"

      2015 Regionalklasse 3 Typklasse 16 SF 33 21 % 140,88 €
      2016 Regionalklasse 2 Typklasse 15 SF 34 21 % 126,24 €


      Vollkasko SB 500,-€ / Teilkasko ohne SB

      2015 Regionalklasse 2 Typklasse 17 SF 33 21 % 166,12 €
      2016 Regionalklasse 2 Typklasse 17 SF 33 21 % 166,12 €

      Ist somit günstiger als mein Citigo bei der "Rotes Telefon" - Versicherung.
      Gruß vom Bernd

      --- ... *rsch runter, Fäuste in den Wind !
    • Der 2016er Versicherungsbescheid für den Yeti ist gekommen.

      Haftpflicht
      Alt: Haftpflicht: Regionalklasse 01, Typklasse 15, SF11, 32%
      Neu: Haftpflicht: Regionalklasse 01, Typklasse 15, SF12, 31%

      Vollkasko (VK 300 EUR SB inkl. Teilkasko ohne SB, inkl. Marderbissfolgeschäden und freie Werkstattwahl)
      Alt: Regionalklasse 01, Typklasse 17, SF11, 32%,
      Neu: Regionalklasse 01, Typklasse 17, SF12, 32%

      Kosten (Abrechnung erfolgt vierteljährlich)
      Alt: 148,53€
      Neu: 155,15€

      Mehrkosten: 6,62€ im Quartal. Damit ist der Versicherungsbeitrag in den letzten drei Jahren um gut 10,-€ im Quartal gestiegen.
    • Hallo,
      da ich noch in diesem Jahr meinen 2.Yeti erwarte (es wird wieder der gleiche Typ, also 1,2 TSI mit DSG) habe ich im Tarifrechner mal den zu erwartenden Versicherungsbetrag errechnen lassen. Und war schockiert, es waren 100 Euro mehr X(
      Ist das normal, daß bei einem neuen Auto die Beiträge so stark ansteigen (sind fast 25% mehr)
      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.