Ist eure Autoversicherung vom Yeti auch so teuer geworden für 2017/2018?

    • [ Versicherung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo rippchen,
      was die wollen und was Du machst, sind zwei verschiedene Dinge. Wenn Du einen Versicherungsvertrag ohne Werkstattbindung hast, kannst Du Deinen Wagen reparieren lassen, bei wem Du möchtest. Es gibt zig Urteile die sich mit diesem Thema beschäftigt haben. Grob gesagt, es gibt sehr enge Grenzen für eine Verweisung durch die Versicherungsgesellschaft.
      Hier einige Beispiele:
      kfz-betrieb.vogel.de/suchergebnis/?keyword=verweisung

      rippchen_ schrieb:

      und trotzdem will die HUK, dass ich immer die günstigste Werkstatt nehme

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • Da ich weiß, welche (freie) Werkstatt meine Versicherung vorort auswählt, habe ich auf die Werkstattbindung verzichtet.

      Man sollte sich nämlich mal überlegen, wie sich so eine Werkstatt an die Versicherung bindet. Das geht nur über den Preis. Und wo wird dann eingespart?
      Ich erwarte im Fall des Falles eine Reparatur nach Herstellervorgaben. Dass eine freie Werkstatt günstiger ist als eine markengebundene, ist klar. Aber wann ist eine freie Werkstatt günstiger als eine andere freie Werkstatt?
      Entweder stimmen die Leistungen nicht oder die Mitarbeiter werden noch schlechter bezahlt.

      Bei meinem jetzigen Wagen wäre eine Werkstattbindung fatal. Da bin ich (der Kunde) es nämlich, der die unzureichende Reparatur später ausbaden muss.
      Freie Werkstätten sind für bestimmte Reparaturen sicherlich OK, markengebundene haben in der Regel wegen des kleineren Fahrzeugstamms die besseren Spezialisten. Das gilt besonders bei Elektronikproblemen, für die bestimmte (teuere) Diagnosegräte benötigt werden. Zwar kommen Elektronikprobleme nicht zwingend nach einem Unfall vor (bzw. diese wird nicht vorrangig beschädigt), aber bei einem Tausch elektronischer Komponenten müssen diese auch entsprechend programmiert werden.


      LG
      Mi-go


    • Versicherung

      Hallo Sparfüchse !

      Der Versicherungsbetrag hängt von sehr vielen Faktoren ab und da ist es schwer einen vergleichbaren Vertrag für jeden zu finden.

      Ich bin über die Allianz, DEVK allgem.,Ontos (gibt es nicht mehr), DA direkt, bei der HUK gelandet. Schon ca 5 Jahre bin ich zufrieden. Hatte kurz nach dem Wechsel einen Frontscheibenschaden( gut 800 € ), war mir richtig peinlich. Nach einem Anruf schickten die mir eine bekannte Scheiben-Firma nach hause und ich musste nur die 150 € zuzahlen.
      Ich muss sagen, ich zahle über die Jahre bei der HUK im Schnitt nur 200 € im Jahr, Tarif B, mit Komplettschutz. Das war für den RS so und ist auch bis jetzt für den Yeti so. Auch als ich den RS noch als Zweitwagen hatte, wurde er auch als Erstwagen eingestuft und ich hatte den gleich Rabatt.

      Mein Daten: Tarif B; Beitrag 20%; Rabattretter in HF u. KV; Schutzbrief, Marder und alles Haargetier ; auch gabes 18 oder 24 Manate Neupreiserstattung; 9000 km /a, usw..

      Mehr kann man wahrscheinlich nur bei HUK 24 sparen, aber mir war wichtig auch einen pers. Ansprechpartner zu haben.

      Meine Empfehlung, im Internet mal auf Tarifvergleichsseiten gehen.

      Ahoi !
    • Bei der HUK24 sind es ca. 5% weniger. Bei der HUK ohne 24 kann man den gleichen Betrag sparen, wenn man noch 2 (oder waren es 3?) weitere Versicherungen bei denen hat.
      Da ich bei der HUK noch weitere Fahrzeuge versichert habe und noch eine Privathaftpflicht-Versicherung bei denen läuft, bezahlen wir für unsere Fahrzeuge genauso viel wie bei der HUK24.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • platz da schrieb:

      Mehr kann man wahrscheinlich nur bei [SPUK27] sparen, aber mir war wichtig auch einen pers. Ansprechpartner zu haben [einfacher SPUK].

      Das ist leider bei mir nicht der Fall gewesen.
      Persönlicher Ansprechpartner? Einen, den ich nur Abends erreiche (= Feierabendvertreter)? Hab ich schon durch. Und über die SPUK-Hotline hatte ich durchweg nur unterschiedliche Ansprechpartner.
      Die Feierabend-Versicherungsvertreter hatten zudem von einigen Versicherungen keine Ahnung und haben Schrott vermittelt. Das kam aber erst raus, als ich wegen Kfz-Versicherung gewechselt bin und mich auch für die anderen Versicherungen hab beraten lassen. Danach bin ich komplett zu einer regionalen Versicherung gewechselt, bei der ich einen richtigen persönlichen Berater habe, nämlich den Chef der Agentur selbst. Günstiger war es im Paket auch. Der Yeti war dieses Jahr aber erstmalig nach 5 Jahren teurer als SPUK27 (damit vergleiche ich nämlich jeden Herbst).

      Unterschiede gibt es aber immer: Unser WoWa ist über eine andere Versicherung mit lokaler Agentur versichert. Ersparnis zur o.g. regionalen Versicherung: über 50%, zu SPUK27 immer noch 30% günstiger. Und ein Anruf bei meinem persönlichen Berater und der Tarif wird gewechselt (TK zu VK und umgekehrt).

      SPUK27 ist aber insgesamt schon in Ordnung - sofern man Online-Versicherungen mag (oder Geld sparen möchte). Da gibt es ganz andere Vertreter...


      LG
      Mi-go


    • Bei uns in der Gegend ist der Service der HUK zum :kotz:

      Vor 1 Jahr wollte ich zu denen wechseln. Weil ich nach einer OP aber nicht laufen/fahren konnte, und noch diverse Fragen hatte, fragte ich nach einem Mitarbeiter der Hausbesuche macht.
      Sowas machen wir nicht, bekam ich als Aussage, obwohl ich das mit der OP erklärt habe, und zwei Orte weiter ne HUK-Filiale ist.
      Als ich dann sagte - dann bleib ich halt bei der Konkurrenz - hat die das nicht mal Interessiert.
      Ich gehe arbeiten, um das Fahrzeug zu finanzieren, welches ich brauche, um zur Arbeit zu kommen ?(
    • Lord-Stoffel schrieb:

      Vor 1 Jahr wollte ich zu denen wechseln. Weil ich nach einer OP aber nicht laufen/fahren konnte, und noch diverse Fragen hatte, fragte ich nach einem Mitarbeiter der Hausbesuche macht. Sowas machen wir nicht, bekam ich als Aussage, obwohl ich das mit der OP erklärt habe, und zwei Orte weiter ne HUK-Filiale ist.


      Außendienstmitarbeiter kosten Geld und rate mal wer das dann letztlich zahlt.

      Die meisten Antworten findet man im Internet unter HUK.de.

      Ich bin seit Jahren - auch im Zahlungsfall - bestens zufrieden.

      Gruß Kajo
    • 70 Euro mehr, allerdings nicht für den Yeti.
      Aus der Info der Versicherung geht es aber nicht hervor, da ich im SF steige (sollte also günstiger werden). Muss also die Regionalklasse sein...
      Ist zusammen mit dem Yeti die 5. Erhöhung in Folge...

      Wenn ich den Vertrag kündige und neu abschließe, spare ich 30 Euro.

      Sinnfreie Welt...


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.