Ist eure Autoversicherung vom Yeti auch so teuer geworden für 2017/2018?

    • [ Versicherung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 5L64L5 schrieb:

      Ein besserer Schadenfreiheitsrabatt (SF) als Begründung für eine Erhöhung verstehe ich nicht...

      Das isses ja gerade - ich versteh's auch nicht! :cursing:
      Es kommt ja nur der pauschale Satz :Der Umfang unserer Leistungen im Schadenfall ist stärker gestiegen als geplant.
      Ja, schön, sagen nicht die Unfallstatistiken teilweise etwas anderes ?(
      Scheint aber nahezu alle Versicherungen zu betreffen :evil:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • mi-go schrieb:

      Seit heute läuft der Yeti als Zweitwagen (eig. Drittwagen).
      :thumbup: Auch ein Yeti braucht ein Zuhause!
      Seid lieb zu ihm!
      Gerade mit 'Sorgenfrei-Tarif'...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Achtung beim Onlinevergleich!

      Auch ich war viele Jahre bei der HUK ,aber auch bei anderen Versicherungen.
      Ich dachte immer,der Vergleich im Internet umfasse alle Versicherungen,jedoch ist das falsch.
      Es gibt Versicherungen,die bewußt auf das Internet verzichten und lt. eigener Aussage den persönlichen Kontakt zum Kunden bevorzugen......
      Das war mir eigentlich nicht so richtig ok;dann gab mir ein Bekannter einen Tipp zu einer solchen Versichernung(LVM,Münster)und ich war positiv überrascht,dass ich sogar mit Vertreterbetreuung nun einen viel günstigeren Beitrag zahle als z.B. früher bei der HUK.
      Also bitte nicht nur auf die Internetportale verlassen,sondern sich vielleicht mal im Freundeskreis umhören,denn ich hätte früher jede Wette darauf abgeschlossen,dass man über das Internet immer günstiger fährt.
    • Ja Vergleichsportale spucken komischerweise oft höhere Werte aus, als wenn man direkt auf die einzelnen Versicherungsseiten geht.
      bzw manche preiswerte Versicherungen tauchen da gar nicht auf, weil sie sich nicht an deren Sponsoring beteiligt haben.

      @Nedla : danke für den Tipp, ich werde mir da mal ne Agentur in Berlin raussuchen.
      lvm.de/wps/portal/kundenportal…OYqE50WZiZJD-Kj2B6r3pyI!/
    • Nedla schrieb:

      ich hätte früher jede Wette darauf abgeschlossen,dass man über das Internet immer günstiger fährt
      Warum? :/
      Das Internet ist da...das Internet bietet Möglichkeiten...das Internet will aber auch verdienen!
      Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass auch I-Net-Vergleichsportale wirtschaftlich sind? Die wollen Geld verdienen und sind keine Wohlfahrtsunternehmen. Und das Geld kommt nicht nur durch Werbung...
      Und Direkt-Versicherer wollen auch Geld verdienen. Keiner gibt da was umsonst. Abstriche sind immer dabei. Dienstleistung hat ihren Wert - Schwankungen eingeschlossen - und jeder muss letztlich für sich entscheiden, worauf er Wert legt.

      Aber dass 'das Internet' immer die günstigsten Preise 'auswirft' ist ein kaum zu bekämpfendes Gerücht, das in der Küche der Leichtgläubigen gebraut wird.

      Das Internet ist lediglich ein weiterer Wirtschaftszweig, der auf Kommerz ausgelegt ist und auch sein muss!

      Aber gut...der Enkeltrick funktioniert ja auch immer wieder...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Nedla schrieb:

      ich war positiv überrascht,dass ich sogar mit Vertreterbetreuung nun einen viel günstigeren Beitrag zahle als z.B. früher bei der HUK.

      Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

      Leider gingen im Laufe der letzten Jahre die Beiträge - trotz höherer Schadensfreiheit - konstant nach oben, so dass ich für 2015 dann doch wieder gewechselt bin. Dabei handelte es sich nicht um die berühmten 20 Euro, sondern inzwischen lag der Unterschied bei 80 Euro (und das bei 30%). Für den P. lag der Unterschied sogar bei gewaltigen 400 Euro. Unser rollendes 4-Zimmer-Appartment war beim lokalen Anbieter mehr als 100% teurer. Allerdings bin ich in dem Fall zu einem anderen lokalen Anbieter gewechselt... (ein Anruf genügt, und der WoWa wird auf TK gesetzt oder andersherum).

      Im November werden wir sehen, ob der Yeti wieder zum lokalen Anbieter zurück geht. So ganz glaube ich nicht daran...


      LG
      Mi-go


    • Holt euch doch Angebote über einen VersicherungsMAKLER ein.
      Der ist verpflichtet euch mind 3 Angebote vorzulegen und dann könnt ihr immr noch schauen.

      Persönlich möchte ich keine Internet-Versicherung abschließen, da im Schadenfall das Internet
      mir nicht wirklich helfen kann. Außerdem bieten die wenig Zusatzbausteine wie Werkstattnetze
      oder Rabattretter - zumindest nicht zu vernünftigen Preisen. Ich habe mich für einen großen Versicherungskonzern entschieden, wo es Büros in fast jeder Stadt gibt.
      :F:
      Yeti 81 kw - TypKl KH 15 VK 17
      - Jahres-KM 40.000
      - alle berechtigten Fahrer ab 25 J.
      - Garage
      - Führerschein seit 1979

      Haftpflicht inkl Rabattretter bei SF 30 > 280 Euro
      Vollkasko inkl TK OHNE SB bei SF 29 > 535 Euro
      GAP-Deckung inkl. (Restschuld bei Finanzierung) Werkstattnetz, Schutzbrief
    • Der eine 81Kw Yeti läuft bei uns auf SF9 = 37 % Haftpflicht B11 und Vollkasko VB8
      DEVK Comfortschutz 2015 jährlich Haftpflicht 235,60 € Vollkasko mit 300 SB 290,96€ gesamt =526,56€

      Derr andere läuft auf SF29 DEVK Comfortschutz und ist wesentlich preiswerter ca 390€ inkl Vollkasko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Da bin ich aber froh, dass ich mit meinem Yeti (170PS, 25tkm) dazwischen lag... :)
      Jetzt ist es etwas über dem höchsten Wert (und das bei SF4). Allerdings bei 15000km jährlich.

      @berme:
      Hast du berücksichtigt, dass botti999 40.000km im Jahr angegeben hat? Das erklärt IMHO den eher hohen Beitrag.


      LG
      Mi-go


    • Botti999 schrieb:

      Persönlich möchte ich keine Internet-Versicherung abschließen, da im Schadenfall das Internet
      mir nicht wirklich helfen kann.


      Eben das trifft bei der HUK24 so nicht zu. Hier mal das Zitat von der Internetseite der HUK24:

      Schaden-Hotline mit persönlichem Ansprechpartner. Als Kunde der HUK24 erhalten Sie den vollen Schadenservice der HUK-COBURG. Ohne Einschränkung. Melden Sie einen Schaden einfach telefonisch oder persönlich in den HUK-COBURG Außenstellen. Ihre Schadenmeldung ist der erste Schritt zur schnellen und exakten Regulierung durch uns.

      Bevor ich mich für diese Versicherung entschieden habe, war natürlich vergleichen angesagt. Ich habe sowohl ein versicherungsunabhängiges Maklerbüro beauftragt als auch selbst nachgeforscht. Keine andere Versicherung war wirklich günstiger, einige waren nahezu gleich.

      Und ein Versicherungsvergleichsportal würde ich nie nutzen - die verdienen an der Vermittlung, daher werden dort meist andere Preise (=höher) als bei der entsprechenden Versicherung direkt aufgerufen - zumindest bei meinen Recherchen.

      Mit der VHV - die meiner Kenntnis nach als einzige keine Online-Versicherung anbietet - konnte man immerhin noch ein wenig am Telefon verhandeln.

      Just my 2 cents....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.