Ist eure Autoversicherung vom Yeti auch so teuer geworden für 2017/2018?

    • [ Versicherung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ist eure Autoversicherung vom Yeti auch so teuer geworden für 2017/2018?

      Hallo,

      wo habt Ihr euren Yeti versichert und was zahlt Ihr für 1 Jahr?
      Kann wer mir auch gute Versicherungsvergleichrechner sagen wo ich gut eine Versicherung durch rechnen kann
      ohne gleich Tefonnummer und Adresse vorher an geben zu müssen?

      Ich habe bisher 392,39 € gezahlt und die neue Rechnung beträgt 481,10€. Was ist da nur los.

      Meine Versicherungsdaten: 1,4l Yeti Baujahr 2014 wohne in Berlin ,bin über 25 Jahre alt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Versicherungsumfang:
      Komfort Tarif mit Werkstattbindung
      Kfz-Haftpflichtversicherung mit 100 Mio € Deckung pauschal
      bei Personenschäden 15 Mio. € je geschädigter Person
      bei Umweltschäden max 5.Mio € pro Schadenfall
      inkl. Mallorca- Police

      SF 18 bisher 172,03€ und neuer Beitrag 200,12 € sind schon ein plus von 28,09 € in der Haftplicht

      jetzt noch Vollkasko-inkl. Teilkaskoversicherung
      (Selbstbeteiligung VK 500€/TK 150€)

      SF 18 bisher 157,02€ und neuer Beitrag 206,58€ sind wieder ein plus von 49,56€

      Zusatzprodukt:
      Rabattschutz in der KFZ -Haftpflicht und Vollkasko
      bisher 63,34€ jetzt 74,40 wieder 11,06 € mehr.

      Fakt ist die 88,71€ die die Versicherung mehr haben möchte bekommen ich nie und nimmer je durch die Versicherungsstufen
      je gespart also möchte ich die Versicherung wechseln.

      Ich danke euch.
    • wolfgamadeus schrieb:

      Zum 01.01.2015 gab es wieder Änderungen im Typklassenverzeichnis. Vielleicht ist das die Ursache.


      Wie zu Beginn eines jeden Jahres. Von daher sollte man im November einen möglichen Wechsel oder Änderungen des laufenden Vertrages prüfen.

      Bei mir waren es 2014 316,67 € und für 2015 dann 338,48 € bei der HUK - Coburg (Tarifgruppe B).

      SF-Klasse Haftpflicht 30 - Beitragssatz 22 % mit Rabattschutz bei 1 Unfall im Jahr
      SF-Klasse Vollkasko 28 - Beitragssatz 23 % SB Vollkasko 300,00 € / Teilkasko 150,00 €
      20.000 Km / Jahr
      Einzelgarage
      Fahreralter über 25 Jahre

      Gruß Kajo
    • ok, danke erst einmal.bin schon am vergleichen.habe ein paar wenige die preiswerter sind und die leistung stimmt.
      zahle vom 24.07.15 -24.07.16 also immer für ein jahr.
      kann sein das die typenklassen oder regionalklassen gestiegen sind.
      dies wird aber bei der admiral nicht aufgeschlüsselt nur der preis.
      anrufen werde ich dafür nicht, da ich morgen eh kündige .
    • Rene Berlin schrieb:

      Kann wer mir auch gute Versicherungsvergleichrechner sagen wo ich gut eine Versicherung durch rechnen kann

      Ich lege bei der Versicherung schon wert darauf, das sie günstig ist, sehr wichtig ist mir aber, das ich mich im Schadenfall auf die Versicherung verlassen kann und nicht eine Menge Scherereien habe. Ich fahre schon seit langem Bruderhilfe. Mit anderen Versicherungen bin ich auch schon mal "fremd gegangen" nach einem Schaden aber schnell wieder zurück gekommen.
      Hier eine Summe zu nennen ist glaube ich zwecklos, es spielen so viele Dinge da mit rein, das man es kaum vergleichen kann.
      Ich hatte den Wechsel Yeti 1,2 TSI zu Yeti 2,0 TDI 4x4 81KW, war kaum teurer. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Cosmos Direkt bietet den gleiche SF Rabatt für den Zweitwagen übrigens nur wenn:

      Zitat:
      Nur wenige Versicherer stufen einen Zweitwagen in die gleiche Schadenfreiheitsklasse ein wie den Erstwagen. Diese Sonderregelung ist meistens an strenge Bedingungen geknüpft. Das Erst- und Zweitfahrzeug muss auf ein und denselben Versicherungsnehmer zugelassen sein und nur er darf diese im Straßenverkehr führen. Zudem wird meistens eine hohe Grundprämie zugrunde gelegt.


      Kommt also für uns nicht in Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.