Klappern hinten links, vermutlich im Kotflügel

    • [ FL Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Klappern hinten links, vermutlich im Kotflügel

      Hallo zusammen,

      vorhin habe ich alle Threads mit dem Thema Geräusch, Klappern - soweit ich sie finden konnte - durchgesehen, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

      Beim Zuschlagen der hinteren Tür hört man aus dem Bereich Kotflügel ein "Nachklappern", so, als würde ein Kabelstrang von innen gegen den Kotflügel klopfen. Mir kommt es vor, als sei das Geräusch zweiteilig - ein erstes, lauteres Klappern gegen die Außenwand und dann ein leiseres Klappern, vermutlich gegen eine innenliegende Wand.
      Da noch weiteres hinten immer mal wieder klappert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das gleiche Klappern auch während der Fahrt auftritt, ich meine aber eher nicht.
      Meiner Meinung nach klappert das nur beim Zuschlagen der Tür, und es klappert definitiv im Kotflügel.

      Was befindet sich dort drin und kennt jemand das Problem?

      Grüße
      Murphy
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Hi Murphy,

      meine erste Vermututng ist das Tüschschloss.
      Einfach mal Isolierband um den Schließbügel kleben und lauschen.
      Falls es das ist, die Tür einstellen (lassen).
      Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)
    • carstix schrieb:

      Mal ne blöde Frage...der Gurt kann es nicht zufällig sein?

      Das ist keine blöde Frage.
      Die gleiche Idee hatte ich auch sofort.
      Beim zuschlagen der Tür schlägt diese gegen das Gurtschloß-Männchen des hinteren Sitzes,
      welches dann das kurze "nach"klappern auf dem Radkasten verusacht.
      Einfach mal schauen, ob die Gurtschloß-Männchen in den dafür vorgesehenen Aufnahmen steckt
      und dann noch einmal probieren.
      Das gleiche Problem hatten wir hier schon einmal - und das war die Lösung, kann ich mich erinnern.
      Den Thread dazu habe ich aber auch gerade nicht gefunden.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Motion schrieb:

      Die können nicht klappern.

      Und sie klappern doch. Merkt man ganz deutlich wenn man eine Türe heftig schließt und alle Fenster und sonstigen Türen geschlossen sind.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Ich schätze, es ist der Schutzengel der mit den Zähnen (vor Angst) klappert... :wech:

      Es ist die Entlüftungsklappe.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Also der Gurt kann es nicht sein, auf der Seite sitzt Sid, und der ist immer angeschnallt :rolleyes:

      Entlüftungsklappe ... wie soll man das feststellen können? Das Ohr kann getäuscht werden, aber es hört sich an, als käme es von der Seite hinter der Kotflügelwand.
      Diese Klappe sitzt ja viel weiter unten. Die kann man doch nur sehen, wenn man den Stoßfänger abmontiert?
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    • Zwangsentlüftung Geräusche blubbern

      Ich greif das Thema Zwangsentlüftung nochmal auf......ich habe 2015er YETI mit Panodach und mir ist aufgefallen das es im hinteren Bereich blubbert wenn ich die Klima bzw. die Lüftung stärker schalte.
      Wenn ich dann das Fenster einen Spalt öffne ists sofort weg. Allerdings nervt das schon sehr es hört sich fast an als würde jemand in ein fast leeres Glas Wasser langsam mit einem Strohhalm reinblasen. .......gibt´s da irgendwelche TIPS ?

      Gruß Christian
    • carstix schrieb:

      Mach doch mal die Fenster auf beim Tür zu machen, dann dürfte kaum was aus der Lüftungsklappe ausströmen.

      Grüße
      Carsten


      Klappert hinten trotzdem. Allerdings ist das auch nicht die übliche Vorgehensweise, wenn man das Auto abstellt ...
      Ich kann dem Problem nicht weiter nachgehen, weiß nicht, wie ich herausfinden soll, was genau da klappert beim Schließen der Türen. Wenn es die Zwangsentlüftung ist (von sowas hab ich nie vorher gehört), dann wird das Klappern wohl seine Richtigkeit haben, denke ich. Ich hab das auf dem Zettel für die erste Inspektion, dann sollen die Schrauber sich das mal anhören. Vielleicht hat ja alles seine Richtigkeit.
      Das Licht am Ende des Tunnels ist die Buglampe eines einfahrenden Güterzuges.
      Eigentlich heißt die Buglampe "Dreilicht-Spitzensignal". Was aber egal ist, wenn du nicht rechtzeitig aus dem Tunnel raus bist ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.