ein Neuer...noch ein Neuer...und noch ein Neuer...und noch einer

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • und schon wieder ein Neuer

      endlich habe ich es geschafft!!!!!

      Nach längerem heimlichen Mitlesen (und mitlachen) habe ich mich jetzt auch angemeldet.
      Zunächst vielen Dank :thumpsup: für die vielen nützlchen Tips und Hinweise :thumpup: . Sie haben mich in meinem Entschluss bestärkt auch einen Schneepelzigel zu bestellen :-)) .
      Bestellt wurde er am 25.03.10 und der unverbindliche Liefertermin ist der 31.05.10. Aber der :F: hat gemeint, dass ich evtl. bereits an Pfingschtn damit rumdüsen kann :tonque: :tonque: :tonque:
      Die Wartezeit ist aber trotzdem zum :kotz:
      Für mich als unbedafter Nichttechniker sind die bisherigen Themen höchst nützlich. Ein Haustürschloss ist für mich fast schon ein technisches Gerät (besonders nachts :whistling: )

      Das wars fürs Erste. Bis zum nächsten Mal!
      "Leben gefährdet die Gesundheit"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke ()

    • Welcome, Container.....

      und ich möchte Dich bitten auf ein paar Zeilenschaltungen in Zukunft zu verzichten, okay :wink: .

      Das Posting wird sehr groß dadurch.
      May the Force be with you !
    • Was meinst du mit Automatisch? Ich hab deinen Beitrag oben mal verkleinert. Antworte mir bitte über [lexicon]PN[/lexicon], damit wir den [lexicon]Thread[/lexicon] nicht mit Supportfragen zumüllen.
      May the Force be with you !
    • Und noch ein neuer

      Hallo zusammen, bin zufällig beim googeln zu diesem Forum gekommen, habe schon ein wenig gelesen und muss noch viel aufarbeiten.
      Habe vor zwei Wochen nach gutem Überlegen meinen Yeti bestellt.
      Es reichte leider nur für einen Yeti Active, 1,2L TSI, Platingrau, mit Alufelgen, Soundsystem Swing, Seitenairbags, [lexicon]AHK[/lexicon], Raucherpaket für Bonbonpapier, Klimaanlage, Parksensoren und elektrischen Fensterhebern.
      Schon eine Woche vor Einführung habe ich mir den Yeti beim Händler angesehen und war sofort begeistert.
      Leider werde ich noch einige Wochen warten müssen, bis ich meinen Oktavia beim Händler abstellen und endlich in mein Wunschauto einsteigen darf.
      Werde die Zeit überbrücken und mich intensiv durchs Forum lesen.
      Viele Grüße skijacke :)
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Herzlich wilkkommen skijacke (interessanter nick), wir hoffen dir gefällt´s bei uns.
      Schau dich nur in Ruhe um und wenn du Fragen hast, dann frag einfach. Aber bevor du einen neuen [lexicon]Thread[/lexicon] aufmachst, prüfe bitte ob nicht schon irgend etwas zu deinem Thema vorhanden ist.
      Ach ja. Gratulation zu deiner Entscheidung - ein weiser Entschluss
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Hallo skijacke
      Auch von mir ein willkommen im Forum. :welcome:
      Wieso nur ein1.2Active?Ist doch eine gute Ausstattung :thumpsup: .Es gibt genug Leute die so etwas gerne hätten.
      Gruß Calli
    • Hallo skijacke,

      herzlich willkommen im Yetiforum.

      Ich habe das Forum erst nach der Bestellung unseres Schneetiers entdeckt und bin total begeistert, weil ich hier etliche nützliche Tipps gefunden habe.
      Ich war gerade mit dem Schneetier unterwegs und was sool ich sagen es ist einfach geil, damit zu fahren.
      Lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden, irgendwann ist diese auch vorbei und bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude :woot: .
      Gruß Mecki :welcome:
    • AW nur ein 1,2L TSI

      Hallo calli, hallo mecki,
      erst einmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung an alle, die auf meinen Beitrag geantwortet haben. :thumpsup:
      Nur ein 1,2 L bedeutet, ich hätte ja gerne auch den 4X4 gehabt mit 160PS, aber man kann halt nicht alles haben und der 1,2L ist auch nicht schlecht. Er ist dafür sehr sparsam und trotzdem zügig genug. Dies konnte ich ja bei der Probefahrt feststellen und ich wollte ja eigentlich gar nicht wieder aussteigen :rolleyes: .
      Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe darauf, das die Lieferzeit für meinen Neunen unterschritten wird, war damals bei meinem Oktavia auch schon so. Der war nach 4 Wochen schon beim Händler :thumpup:
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skijacke ()

    • seit gut zwei Wochen stolzer Yeti-Besitzer

      Hallo,

      hab zwar im Forum schon mal meinen Senf zum ein od. anderen Thema dazugegeben,
      aber habe mich noch nicht vorgestellt.

      Habe seit gut zwei Wochen einen 2.0 TDI 170 PS Exp. in mattobraun und bin total begeistert
      von diesem Wagen.

      Freue mich auf den Meinungsaustauch mit euch.

      Ich wünsche euch allen viel Freude mit euren Yetis.
    • wer, wie, was - wieso, weshalb, warum...


      ein "grosses sammel-hallo"
      an euch alle, die ihr hier im forum den durchblick haben wollt. ihr bekommt ihn!

      es ist nett hier, jede/r ist bemueht, mit seinen erfahrungen zu helfen. dumme fragen gibt es hier nicht, det ham se mir gleich klarjemacht. die sesamstrasse funktioniert auch hier bestens, wer suchet, findet vielleicht auch ernie und bert :8 .

      meine kaufentscheidung hat sich auch nach dem senf entschieden, den hier viele zu meinen fragen dazugegeben haben. ein dank an dieser stelle dafuer.

      viel spass hier...
      Alles bleibt besser...
    • skijacke schrieb:


      Nur ein 1,2 L bedeutet, ich hätte ja gerne auch den 4X4 gehabt mit 160PS, aber man kann halt nicht alles haben und der 1,2L ist auch nicht schlecht.


      Ich würde auch gerne viel haben, aber da sind meine finanziellen Verhältnisse und meine Frau vor. :-))

      Du hast Dir ein tolles Auto bestellt und ich wünsche Dir und allen anderen wartenden und schon fahrenden viel Spaß mit dem Yeti. Mir macht das Auto richtig Spass und bedaure schon etwas, dass meistens meine Frau damit fährt. Die will ihn halt auch nicht hergeben... :whistling:

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.