Einer der Letzten seiner Art hat ein neues Zuhause gefunden

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Einer der Letzten seiner Art hat ein neues Zuhause gefunden

      Seit dem 25.3. habe ich den armen Kerl im Auge.
      Nachdem er aus Tschechien nach Deutschland geflohen ist, habe ich ihn heute zu mir nach Hause geholt.

      Es ist ein Skoda Yeti 1.8 TSI, 4x4, DSG

      Farbe: Cappuccino Beige
      Ausstattung: Edition

      Sonstige Extras:
      - Anschlussgarantie
      - abnehmbare AHK
      - Komfortpaket 120 (Xenon, Climatronic, LED Rückleuchten, Fahrlichtassistent, und vieles andere)
      - Bolero Paket (DAB+, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung)
      - Berganfahrassistent
      - Paklenkassistent
      - Rückfahrkamera
      - variabler Ladeboden
    • Zwischenfazit nach 1000 KM

      So, die ersten 1000 KM hat er hinter sich.

      Was gefällt mir gut?
      - gute Rumumsicht
      - gut nutzbarer Kofferraum
      - leise und laufruhig
      - endlich mal wieder variable und ausbaubare Rücksitze

      Was gefällt mir weniger gut (jammern auf hohem Niveau und leider der Vergleich mit dem Golf Plus 1.4 TSI 160 PS)?
      - die Ablagen waren sowohl im Golf Plus als auch im Scenic zahlreicher und besser
      - im unteren Drehzahlbereich war der Golf durch den Kompressor deutlich agiler, aber da wird man sich wohl dran gewöhnen, denn Power ist ja genug da
      - dass es den rechten Aussenspiegel mit automatischer Absenkung nur in Verbindung mit dem elektrischen Sitz gibt, finde ich schwach, im Golf war der Teil vom Licht- & Sichtpaket

      Was verbraucht er?
      - auf den ersten 1000 KM waren es jetzt bei Kurzstrecke zwischen 5 und 15 KM und zwei längeren Landstrassentouren 9,5 l

      Der 1.4er mit 160 PS hat im Golf Plus nach 85000 KM Kurzstrecke, Landstrasse, Autobahn und diverse Fahrten mit dem Wohnwagen im Gesamtmix 7,3 l verbraucht.
      Das der 1.8er mit 152 PS etwas mehr braucht, war mir klar. Auch bedingt durch den Allrad.
      Aber dass es soviel mehr ist, erstaunt mich nun doch.
      Wenn ich das mal hochrechne auf Autobahn und Wohnwagen, wird wohl am Ende eine 11 vor dem Komma stehen.

      Trotzdem, der Yeti ist ein tolles Auto.
    • Oecherjong schrieb:

      Wenn ich das mal hochrechne auf Autobahn und Wohnwagen, wird wohl am Ende eine 11 vor dem Komma stehen.


      Nö, wird wohl eher nicht ;) .
      8,5 Liter Durchschnitt auf großer Tour aber ohne Wohnwagen. Der 1.8 TSI ist kein Säufer und dein Verbrauch geht noch spürbar runter :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • berme schrieb:

      Für häufigen Wohnwagenbetrieb wäre ein Diesel eh besser gewesen. Ansonsten kann man sich gut an Spritmonitor.de orientieren da ist er mit 8,75 Liter Durchschnittsverbrauch angegeben.
      berme hast mit dem Diesel recht.Fahre morgens 7 km zur arbeit und 7 zurück,das ist mir zu wenig um einen Diesel zu kaufen.Mit den Wohnwagen fahre ich zwei mal im Jahr nach Holland,insgesamt ca.1350 km hängerbetrieb.Dann geht es meistens noch einmal weiter weg aber ohne Wohnwagen,da ich auf 100 km/h dann kein bock habe,aber das ist Ansichtssache ;) .Was ich sagen will!für 1350 km hängerbetrieb nehme ich den mehr verbrauch gerne in kauf ^^ Gruß winni
    • rotax schrieb:

      Nö, wird wohl eher nicht .
      8,5 Liter Durchschnitt auf großer Tour aber ohne Wohnwagen. Der 1.8 TSI ist kein Säufer und dein Verbrauch geht noch spürbar runter


      Das wäre schön. War aber weder beim Scenic noch beim Golf Plus so. Daher finde ich mich erst mal damit ab.

      winni schrieb:

      Glückwunsch zum neuen Verbrauch hab ich mit meinem 1.4 TSI und Wohnwagen 13 Liter.


      Richtig. Hatte ich bei Tempo 100 auch. Aber im Gesamtmix über 85000 KM waren es dann 7,3 l.

      berme schrieb:

      Für häufigen Wohnwagenbetrieb wäre ein Diesel eh besser gewesen.


      Prinzipiell ja. Mein Scenic war ein 1.9er Diesel.
      Aber dann hat sich mein Fahrrhytmus geändert.
      Keine Fahrten zur Arbeit mehr. Nur noch 5 KM in den Nachbarort links zum Doc, Apotheke, u.s.w oder 8, bzw. 12 KM nach rechts in die Nachbarorte zum Einkaufen oder Sport.
      Gelegentlich mal eine kleine Tour in den Schwarzwald.
      Daher war der Golf Plus schon ein Benziner.
      Und der war auch im Bezug auf Wohnwagenbetrieb eine echt gute Wahl.
      Zumal die Turbobenziner inzwischen ein ähnlich hohes Drehmoment aufweisen, wie die Diesel.
      Und das war ja lange Zeit die Entscheidung für den Diesel als Zugwagen.

      Die Wohnwagenkilometer (ca. 6000 KM pro Jahr) machen bei uns zwar ein Drittel der gesamten Jahreskilometer aus, beschränken sich aber auf 3 x hoch und runter zur Nord- oder Ostsee.
      Die restlichen 12000 - 14000 KM sind weitgehend Kurzstrecke.
      Ich denke, für meine Anforderungen war und ist der TSI die richtige Wahl.
    • Glückwunsch zum Benziner

      @ oecherjong auch von mir Glückwunsch zum neuen Benziner, gute wahl, auch was die kfz-steuer betrifft 8)

      ich habe mich für einen Diesel entschieden, wusste zwar das er teurer ist als benziner aber so teuer menno :cursing:
      bescheid kam heute, erstzulassung 1.12.2014, 2,0l, 164g schadstoff und das ganze für @ 328,- pro jahr, da kommt freude auf <X
    • Na ja, die KFZ-Steuer ist auch ganz schön happig.

      Nach 80,- € für den 1.4er im Golf Plus jetzt 214,- € für den 1.8er im Yeti.
      Das Problem ist, dass der als Euro 5 Motor vor einigen Jahren seine Typprüfung hatte und seitdem für jedes verstrichene Jahr der Beitrag für den CO2 Ausstoss ansteigt.
      Da der Motor nicht weiterentwickelt wurde, wird er jedes Jahr teurer.
      Bei gleichem Zulassungsjahr wie mein Golf Plus hätte der 1.8er nur 88,- € gekostet.

      Aber andererseits weiß man, dass der Motor ausgereift ist.
      Was mit den Euro 6 Motoren und MQB Motoren noch kommt, weiß keiner.

      Beim 1.4er kam ich ja auch in den Genuss von Steuerkette und bröselnden Kolbenringen.
      Und da Kulanz und Kundenzufriedenheit ganz groß geschrieben wird, blieb ich auf insgesamt 2500,- € Eigenanteil sitzen.
    • potsie schrieb:

      Also werden wir bald wieder zum Eselskarren greifen, der Schadstoffaussstoss sollte geringer als die nun seit 1.1.2014 geforderten 92 gr je km sein :XD:


      Dann musst du aber aufpassen, dass du kein Esel - Futter verwendest, welches bläht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.