Die Riesenbildschirme kommen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Riesenbildschirme kommen

      Hier mal ein Vorgeschmack vom Golf FL auf die neue Bildschirmgröße und Bedienkonzpt im Konzern. Weitere Modelle werden wohl folgen.

      autobild.de/artikel/vw-golf-vi…s-marktstart-5519781.html
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Da gibt es aber Besseres z.B. alles auf der Windschutzscheibe an zu zeigen, gibt es glaube ich bei Audi.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich glaube eher, das ist ein Konzept, noch weit von der Serie weg. Man beachte die diversen Datenkabel, die am hinteren Ende des Fahrzeugs im Boden verschwinden....

      Ich glaube schon, dass es technologisch möglich ist, was dort gezeigt wird - aber nicht mit der derzeit in einem Fahrzeug verfügbaren Rechenleistung.
    • Die Windschutzscheibe ist zum rausgucken, da will ich allenfalls von dringenden Alarmmeldungen gestört werden. Der Rest gehört ins Armaturenbrett.

      Gestensteuerung ist Schwachsinn. Ich will mir schon mal vom Beifahrer ein Bonbon geben lassen ohne dass das Radio lauter wird, und mir durch die restlichen Haare streichen, ohne dass das Schiebedach sich öffnet. Außerdem bin ich ein großer Freund von Schaltern und Reglern, die man findet ohne hinzugucken, weil man sie nämlich ertastet. Touchbildschirme gehören auf Smartphones, aber nicht für wichtige Bedienfunktionen ins Auto. Vielleicht, wenn das Auto autonom fährt und man nicht mehr auf die Straße gucken muss...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Cactus schrieb:

      Ich glaube schon, dass es technologisch möglich ist, was dort gezeigt wird - aber nicht mit der derzeit in einem Fahrzeug verfügbaren Rechenleistung.
      Wo ist das Problem einen Rechner mit mehr Leistung einzubauen? Außerdem, was muss er großartig rechnen? Das ist doch keine neue Technik, neu ist nur das es im Auto ist. Schon mal gesehen was in der Luxusklasse für Assistenzsysteme verbaut sind? Da ist so ein bisschen Licht und Gestensteuerung doch ein klacks gegen, das rechnet der so nebenbei.

      Ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt

      Grüße
      Carsten
    • Hoffentlich muss man da keine Gesten verwenden, die von anderen Verkehrsteilnehmern missverstanden werden können... :thumbdown: :nana: :headbang:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.