Windows 10 auf neuem MacBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zum Glück besinnt Microsoft sich optisch mit Win 10 wieder auf Windows 7. Windows 8-8.1 hat schon ne Menge Feintuning erfordert.
      Das hasse ich an Windows das standardmäßig viel zu viel unnötiger Ballast (Programme aber auch unnötig aktivierte Dienste) an Bord ist.
      Wenn man es aber erst mal richtig konfiguriert hat, läuft es aber wie die Hölle, und bootet mit einer SSD auch sau schnell.
      Dann ein Backup machen und alles wird gut.
    • Für meine Win PC und NB (insgesamt 4 devices) betreibe ich einen kleinen Windows Server mit MS Server 2012R2 Essentials, damit kann ich notfalls den kompletten PC wieder herstellen.
      Wenn man dann von vorn herein den Rechner beim Aufsetzen richtig aufbaut, d.h. eigene Partition für OS und Programme und eigene Partition(en) für Daten, dann kann man mit relativ überschaubarem Aufwand
      im Falle eines Falles recovern (bare metal recovery). Daten, wie Fotos und Videos werden so auch gesichert und der Server selbst auf eine externe Platte, die regelmäßig mit einer zweiten externen Platte gewechselt wird.
      Die jeweils andere Platte wird woanders gelagert. Das Sichern der Rechner kann automatisiert werden. Wenn es läuft, ist ein sehr geringer Wartungsaufwand nötig.
      Wenn man Lust auf eine Linux basierte Server Lösung hat, geht das damit auch es ist aber mehr Know-How und Eigeninitiative nötig.
    • berme schrieb:

      Privat würde ich Mac höchstens zusammen mit Windows nutzen (Bootcamp) , da ich auf bestimmte Software nicht verzichten möchte.

      Warum nutze ich einen Mac ?
      Weil ich 2 mal von der Bank gesperrt wurde trotz Virenscanner mit Windows.
      Der Spruch, Sie sind ab jetzt verantwortlich wenn Ihre Daten gestohlen werden reichte.
      Rechner mit dem Hammer zerteilt. Mac gekauft und das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.
      Keine Abstürze, keine Treiber laden, nur Ruhe.
      Ja es soll jetzt auch Viren Für OS X geben, nur leider, mein Blechhaufen findet keine.
      Selbes Spiel mit Android Handy (Berufshandy).
      Zur Vorsicht Virenscanner geladen. Am 2. Tag volle Freude -die Viren sind da !
      Mir ist mein persönlicher Frieden mehr Wert als der niedrige Preis.
      Mein Rechner Baujahr 2008 läuft immer noch ohne Probleme und Reparaturen mit aktuellen Betriebssystem. Nur RAM aufgerüstet auf 6 GB für zirka 60 Euro.
      Die Bank mag mich auch wieder.
      F.U.
    • Rechner mit Hammer zerteilt


      Fürs Online Banking und andere Geldtransfers habe ich virtuelle Maschinen (VMWare mit Windows oder Linux ) unter Windows zu laufen, die starten jedes mal im Urzustand wenn man das so einstellt.
      Das heißt es ist unmöglich sich einen Virus oder Trojaner einzufangen, da die Virtuellen Maschinen völlig unabhängig vom restlichen BS auf anderen Partitionen laufen.
      VMs sind auch möglich von einem USB Stick zu starten.
      pc-magazin.de/ratgeber/windows…ox-anleitung-2949714.html

      Eine andere Möglichkeit wäre es von einer Linux CD zb Knoppix zu booten um sicheres Onlinebanking zu haben.
      Das ist mir aber zu umständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Ich fände es gut, wenn das jeweilige Win OS genannt wird. Bei Win 8.1 ist es auch nicht mehr so einfach möglich sich einen Virus einzufangen, wie das noch bei XP war, wo eine blosse Verbindung zum Internet ausreichte, um sich zu infizieren.
      Meistens hilft aber - auch ohne Einsatz von VMs - keine unbekannten Anhänge zu öffnen und nur auf bekannten Seiten zu surfen. Für alles andere sollte man einen eigenen PC oder eine separate Bootpartition haben.
      Ein guter Virenscanner hilft auch, man sollte ab und zu mal einen Virenscanner offline laufen lassen, um auf Stealth Viren zu untersuchen.
      Das der Mac per se sicherer ist als ein modernes Windows System, wie 8.1, ist ein Gerücht, das aus der Vergangenheit stammt. Das zeigen auch die letzten Sicherheitslücken, die auch Safari betroffen haben. Der Zugang zum Internet erfolgt über die gleichen Protokolle z.B. SSL/TLS bei https:// also wenn das Protokoll Fehler enthält sind sie hier wie dort vorhanden.

      heise.de/mac-and-i/meldung/Saf…owsing-Modus-2575426.html

      t3n.de/news/ios-os-x-sicherheit-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigbenuwe ()

    • bigbenuwe schrieb:

      Meistens hilft aber - auch ohne Einsatz von VMs - keine unbekannten Anhänge zu öffnen und nur auf bekannten Seiten zu surfen. Für alles andere sollte man einen eigenen PC oder eine separate Bootpartition haben.

      Wer seine Hand in ein Wespennest steckt darf sich nicht wundern, wenn er gestochen wird. Das eigentliche Problem was zum Einfangen von Trojanern, Viren, Würmern und ähnlichen Finsterlingen führt sitzt zu 99,9% VOR dem Monitor.

      Ich betreibe einen fast volljährigen Rechner (AMD Duron 800, 512 MB RAM) mit Windoofs 98SE, mit dem stelle ich seit 12 Jahren jeden Freitag für mehrere Stunden einen Spielserver ins Netz: gpl-geli.de/Geli/server.html
      Auf dem Greis rennt nur das Game und die für den Server notwendige Software, er bootet in 35 sek. und fährt in 1 sek. runter. Kein Virenscanner und kein Software-Brandmäuerchen schützt ihn, einzig die NAT Firewall im Router und das sperren aller Ports, die nicht benötigt werden halten ihn gesund. Vorfälle oder Infizierungen bis jetzt 0.

      Weiter betreibe ich 2 echte (8 kg =O ) Schlepptops: notebookcheck.com/HP-Pavilion-HDX9270eg.8198.0.html
      mit dem unsäglichen Hastalavista, was anderes kriege ich mangels passender Treiber nicht drauf, die Dinger mussten auch noch nie neu installiert werden. Das kriegt jeder locker hin, wenn er über backups (oder images) nicht erst nachdenkt, wenn er schon vorm blauen Schirm des Todes hockt. Probiert es ruhig mal, tut nicht weh, dauert zwar ein paar min., eine Neuinstallation dauert aber garantiert wesentlich länger.

      Ich kenne eine Reihe von beratungsresistenten Leuten, für die sind backups anscheinend was für Mädchen....dafür kennen sie den 25-stelligen Product key für ihr Windoofs schon auswendig. :D

      Vor jedem Windoofs update werden grundsätzlich backups zumindest von Partition C erstellt, von allen Rechnern (auch von den Spielzeugen meiner Besten) und auf einer externen HD abgelegt.

      Fängt sich jetzt einer der Rechenknechte doch mal einen Schnupfen ein oder bekommt seine Tage, was soll's....Image zurückgebügelt und gut ist. :saint:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • @minoschdog

      Na ja die Apple Fan Boys reden sich gerne die Dinge schön, von mir aus sollen sie doch.
      Kochen aber auch nur mit Wasser die Jungs aus Cupertino.
      Die Marktzahlen sprechen aber deutlich zu Gunsten der Win PC (90% zu 10%).
      Ich denke das wird so bleiben.
    • Ok sorry dann war ich nicht auf dem laufenden mit der Sync Fähigkeit auf Windows ;sorry; .
      Aber egal , ich bin der Meinung die meisten die den überteuerten Apple nutzen, haben Angst vor Viren und einem langsamen Windows.
      Sicher für viele auch eine Imagefrage.
      Hätte Apple so eine Softwareauswahl wie es sie bei Windows gibt , wäre der Marktanteil sicher viel größer.
      Dann würde ich auch überlegen auf Apple oder Linux umzusteigen.
      Natürlich kann man per BootCamp auch eine Windows Partition auf dem Apple installieren.

      Beim Handy nutze ich aufgrund der Softwareauswahl Android statt Windows.
    • Ich muss noch mal OT. :saint:

      Mir gehen die Applefanboys, sowie die Apple Gegner gehörig auf den Sack! Beide kochen wirklich nur mit Wasser, auch mein Apple ist schon mal abgestürzt, aber dann auch nur das Programm und nicht der ganze Rechner. Was ich auch erst kürzlich erfahren habe, Apple ist bei den darstellbaren Farben auf 8Bit (16,7 Millionen) begrenzt (obwohl die Hardware 10 Bit, 1,07 Milliarden kann) Windows kann 10 Bit und den unterschied kann im Grafik und Design Bereich wohl auch deutlich erkennen.
      Früher war ich immer verärgert, dass mich Microsoft bevormundet, Apple ist da noch einiges schlimmer. Dafür ist aber, besonders beim Iphone, die Einschränkung der Preis, das es meiner Meinung nach etwas sicherer ist. Manche Änderungen ärgern mich, machen das Leben schwerer, aber Apple sieht es anders und es gibt kein zurück.

      Ich kenn eine Firma (machen Beschichtungen hauptsächlich für die Automobilindustrie) die wirklich alles auf Mac umgestellt hat, es befindet sich kein Windows PC mehr dort. vom Wareneingang über Produktion zum Warenausgang, Scannererfassung, Kommunikation. Sozusagen keine Ausfälle mehr updates einspielen auch kein Drama mehr.

      Das Apple überteuert ist mag sein, relativiert sich aber wieder, wenn man z.B. ein MacBookPro mit einem anderen Laptop vergleicht. Das aus dem vollen gefräste Gehäuse, die Haptik des TouchPad, die leisen Lüfter die eh kaum laufen und das geile Retina Display. Such die Sachen mal bei einem anderen Laptop und wenn du sie gefunden hast wirst du merken, dass es kaum billiger ist. Die Bedienung mit dem Touchpad beim Mac ist genial, sitze ich vorm Windows Laptop komme ich erst mal nicht zurecht.
      Stecke ich ein neues Gerät ein klappt es ohne Großartig was zu tun. Habe eine neue Airport Station angeschlossen, frage war ob die Konfiguration von der alten übernommen werden soll, auf ja geklickt...fertig...unbezahlbar :D
      Mein MacBookPro von 2009 läuft immer noch so fix wie am ersten Tag (Akkuleistung ist weniger geworden) neustes Betriebsystem kostet kaum bzw. ist umsonst. Meine Windows Laptops haben nach 3 Jahren keinen Spass mehr gemacht.
      Beim Iphone genauso, wesentlich billiger sind vergleichbare Handys auch nicht. Es hat sehr lange gedauert, aber seit ein paar Jahren können es andere Hersteller genau so gut, teilweise vielleicht besser, ein flüssig und einfach zu bedienendes, qualitativ gutes Handy herzustellen.

      Ich muss gestehen dass ich seit Windows XP (das letzet Windows vor meinem OS X) und etwas Windows 7 auf meinem Mac unter Parallels, ich kaum noch Erfahrung mit Windows habe. Was ich seit einem kurzen Zusammenstoß mit Windows 8 (grauenhaft) auch nicht bereut habe.

      Ich muss auch gestehen, dass mir der Umstieg von Windows auf Mac nicht ganz so einfach gefallen ist, man muss sich vom Windows-denken schon sehr lösen, wenn man sich dann mal Apple ergeben hat, dann will man auch nicht mehr zurück.

      Windows brauche ich für einige Programme und läuft unter Parallels ohne Probleme. Gefühlt auch nicht langsamer habe aber auch keinen direkten Vergleich.

      Ich ärgere mich auch über Apple...aber weniger und gefühlt verbringe ich weniger nutzlose Zeit mit Apple.

      Um doch noch einen Bezug zum Thema hinzubekommen...selbst wenn in der finalen Version Windows 10 schneller wäre (neues OS X steht ja auch in den Startlöchern)...Geschwindigkeit ist nicht alles.

      berme schrieb:

      Es läuft besser als OS X!
      Nein, nur schneller :D



      Grüße
      Carsten
    • Ich hab Gestern mal eben ein Win 7 auf mein Mac Book installiert.
      Laufen ja aber gleich nach der Installtion, die knapp 2 Stunden Zeit in Anspruch nahm, die erste Fehlermeldung. Irgendeine Datei kann nicht geladen werden. Welche muss ich noch nachsehen. Sowas regt mich schon wieder auf. :whistling: :evil: Wieder wertvolle Zeit investieren die man leicht anders nutzen könnte. :whistling:
      Mal abgesehen von dem was ich bereits vor 3 Jahren gewohnt war und leider auch beruflich nutzen musste ist alles gleichmäßig bescheiden geblieben.
      Beim Mac ist ein kostenloses Mail Programm dabei ( ein Traum ), ein aktiver Kalender ( sicherlich ist auch dieser Verbesserungsfähig ), kostenlose BS Updates von Lion auf Yosemite, ...
      So nu zurück zum Win 7. Es läuft recht stabil, VCDS der Hauptnutzen meinerseits ist voll funktionsfähig. Photoshop ( kann mich mit GIMP nicht anfreunden ) wird dieser Tage noch getestet wird aber auch das Mac Book nicht in die Knie zwingen wie meine alte HP Kiste, die schon mal 10 Minuten zum starten benötigt. :cursing: Das ist kein Witz!!!
      Warum ich umgestiegen bin von Win / Android habe ich bereits erwähnt. Jetzt nachdem alles Umgestellt ist, PC ---> Mac, Laptop ---> Mac Book, Handy Android ---> 3 iPhones ( alle haben eins ), 2 iPads, kann ich sagen das mein Leben einfacher geworden ist.
      Bsp. Frau hatte ein iPhone 4S, ich bekanntlich damals noch ein Galaxy SII. Beides tolle Handys, aber das iPhone war einfach in jeder Situation überlegen.
      Mit dem Handy ein Bild machen direkt auf allen Geräten verfügbar, nicht möglich mit Win oder Android ohen zusätzliche Software / Apps.
      Einzig fehlt mir unter Yosemite oder allgemein am Mac mein WinSCP. :saint: Da habe ich noch nichts gefunden was dem das Wasser reichen könnte.
      Momentan ärgere ich mich noch damit rum Zugriff zu bekommen auf die am iMac angeschlossene Festplatte zu bekommen. <X
      Im übrigen kann ein Win 7 auch keine Flash Player Videos. :thumbsup: ohne Zusatzsoftware.
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • @Micha
      vll. findest du hier ein Ersatz für WinSCP
      openssh.com/macos.html


      FlashPlayer Videos auf Windows ? Kein Problem die Installation des FlashPlayers dauert 5 Minuten.
      Windows 7 läuft bei mir übrigens seit 4 Jahren ohne Absturz und Bluescreen absolut stabil und schnell auf 3 Rechnern.
      Was ich bei Windows doof finde , ist das man nach der Standardinstallation erstmal sehr viel tunen,entschlacken und abschalten muss, damit es so läuft wie man will.
      Windows 8 war für mich ein klarer Rückschritt. Mit Win 10 soll aber wieder ein ähnliches Menü wie bei Win 7 kommen.
      Win 95,98,ME und Vista waren eine Katastrophe.

      Mac oder PC ?
      ein Test über 10 Runden.
      Fazit : Windows gewinnt den Vergleich mit 7:5
      computerwoche.de/a/mac-oder-pc…ueber-zehn-runden,2557071

      Für Privatanwender und Hipster ist Mac bis auf das Softwareangebot aber keine schlechte Wahl.

      Auf dem Handy ist Android für mich der Gewinner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Ich war vor dem Umstieg auf Apple auch sehr skeptisch gewesen, ob das alles so noch funktioniert wie vorher bei Windows, weil man schliesslich mit Windows-PCs angefangen hatte und weil man sich damit in gewohnter Umgebung fühlte. Aber die neueren Windows-Versionen und deren Set-Ups sind derart unübersichtlich geworden, daß man sich da erst mal Bücher kaufen müsste, um das noch alles zu verstehen, um sich wenigstens einigermaßen sicher vor Hackern zu fühlen. Und selbst dann: Plug-and Pray eben.

      Mac OSX ist da einfach ein Angebot, was einem das Leben deutlich leichter macht, weil zum großen Teil das erste Set-Up extrem stark übersichtlicher ist.
      Windows ist ein System für Ahnungslose, die es halt so nutzen wie es kommt, mit allen möglichen negativen Folgen, oder eben für Leute, die definitiv ihren Spaß daran haben, sich tagtäglich mit den Settings auseinanderzusetzen um daran rumzuspielen/auszuprobieren. Das habe ich mal früher gemacht, heute habe ich keine Lust mehr dazu.

      Macs sind zwar etwas teurer, man hat aber damit einen Computer, der über viele Jahre beständig ist bei Betriebssystem-Updates, der dazu einen super darstellenden Bildschirm hat, bei jeder Aktion sehr schnell ist und auch nicht langsamer wird. Vorallem durch die Beständigkeit und die sehr überschaubare Pflegearbeit die man damit hat, rechnet sich das für mich alles sehr schnell wieder.
    • Silver Y schrieb:

      Macs sind zwar etwas teurer, man hat aber damit einen Computer, der über viele Jahre beständig ist

      Außerdem sieht so ein iMac mit entsprechender Tastatur und magischer Maus einfach edel auf dem Schreibtisch aus! ;)
      Dienstlich wird mit dem Fenster Nr 7 gearbeitet. Hmmm...

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.