Windows 10 auf neuem MacBook

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Mac oder PC ?
      ein Test über 10 Runden.
      Fazit : Windows gewinnt den Vergleich mit 7:5

      Na ja, so informativ wie die .....am Sonntag.
      Da hat ein Blinder mit Farben gemalt.
      Der Preis wird verglichen, der Wiederverkaufswert spielt keine Rolle.
      Die Kosten für das Betriebsystem werden weder beim Kauf des Rechners noch bei der Wertung der Systeme berechnet.
      Das ich einen Mac mit Windows mit kleinen Aufwand nutzen kann wurde gar nicht erwähnt.
      Alle Standardprogramme sind bei OS X Bestandteil des Betriebssystems.
      Das Backup erfolgt ohne Zusatzsoftware mit -Time Maschine- problemlos.

      Die Geschwindigkeit spielt für mich nur eine Nebenrolle, beim Videoschnitt.

      berme schrieb:

      Das total überteuerte Iphone das im Test mittlerweile hinter preiswerteren Samsung, Sony und Co liegt lässt sich halt nur mit Mac synchronisieren.

      Sehr eigenartig , Apple sollte mir da einen Berg Kohle rüber schieben ich habe eine Lösung ! iTunes !
      Berme biite bleib bei Windows sonst wird es zu schwer für Dich.
      :rolleyes:


      Ich habe heute 2 Stunden damit verbracht meine Kontakte vom Windowsrechner auf ein Androidhandy zu verbringen.
      Weitere 1 Stunde unser Vertreter der Telefonfirma.
      Das Ergebnis die Hälfte der Kontakte sind weg, auf dem Telefon ist nichts.
      Ich bin auf der Welt um zu leben und nicht um die Technik zu pflegen.
      Als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen.
      Lebensqualität ist Freizeit x Geld.
      Also gebe ich etwas mehr aus und gewinne Freizeit.
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Ich habe heute 2 Stunden damit verbracht meine Kontakte vom Windowsrechner auf ein Androidhandy zu verbringen.
      Weitere 1 Stunde unser Vertreter der Telefonfirma.



      Wo soll da das Problem sein???
      Da gibt es gefühlt 100.000 Möglichkeiten, die einfachste wäre per google über google chrome auf dem PC.
      Dropbox, Telekom email account oder direkt mit exchange server.
    • carstix schrieb:

      Mir gehen die Applefanboys, sowie die Apple Gegner gehörig auf den Sack!

      Ich finde, dass Diskussionen und Meinungsaustausche um Betriebssysteme und Hardware durchaus ihre Berechtigung haben. Was mich allerdings auch stört, wenn damit ein Fehlen gegenseitiger Toleranz einhergeht. Ich mag es nicht, wenn Apple-User sich für etwas besseres halten und Windows-User sozusagen als das niedere Cyber-Volk abtun, und ich mag es auch nicht, wenn die Windows-User so tun, als müsse man ziemlich bekloppt sein, wenn man so viel Geld für einen Namen ausgibt. Ich nehme mal an, dass es auch bei dir das ist, was dir "auf den Sack geht".

      Ich selbst bin ein Umsteiger von Windows auf Apple und seitdem ist für mich das Cyber-Leben angenehmer geworden. Was den Preis der Hardware anbetrifft zahlt man bei Apple etwas mehr, aber auch nicht viel mehr, wenn man Vergleiche zu Geräten anderer Marken zieht, die ähnlich gut verarbeitet und wertig sind und vor allem ein gleich gutes Display haben. Bei Apple kommt noch hinzu, dass die Displays über das 16:10-Format verfügen, was ich für die meisten Anwendungen besser finde als das TV-Format 16:9.

      Beim Betriebssystem läuft OS X nach meinen Erfahrungen viel stabiler als die bisher von mir benutzten Windows-Systeme, was aber auch nicht verwunderlich ist, da das System schlanker ist. Hinsichtlich der hochgelobten Sicherheit von OS X gegen Viren und andere Schadsoftware habe ich allerdings so meine Zweifel. Ich persönlich glaube nicht, dass OS X wirklich weniger anfällig dagegen ist. Da Windows mit ca. 80 % Marktanteil den Markt dominiert, ist der Anreiz für böse Jungs (und Mädels) Viren zu entwickeln bei Windows natürlich viel größer als bei OS X, so dass es davon natürlich auch viel mehr gibt und das der einzige Grund ist, warum man sich mit OS X sicherer im Internet bewegt.

      Zur eigentlichen Ausgangsfrage: Wie gut und sicher Windows 10 auf den Macs laufen wird, bleibt abzuwarten. Die guten Ergebnisse der Beta-Version sind nicht repräsentativ und können auch dadurch begründet sein, dass diese Beta-Version schlanker und noch nicht so vollgemüllt mit allerlei Software ist, die eigentlich kein Mensch braucht.

      Andreas
    • bigbenuwe schrieb:

      die einfachste wäre per google über google chrome auf dem PC


      Guter Spruch,Ergebnis :
      Synchronisation abgebrochen
      -Server nicht zu erreichen
      -Gerät nicht konvertibel
      Heute am Mac 2 Minuten.

      berme schrieb:

      Ja Technik kann schon kompliziert sein für Mac Hipster.

      Das sind die Tipps die helfen.
      Wenn ein ausgebildeter Informatiker der jeden Tag damit umgeht verzweifelt, ist es wie beim Nichtschwimmer der wegen der falschen Badehose untergeht.
      Leider habe ich kein virtuelles Handy zur Hand.
    • Micha schrieb:

      Im übrigen kann ein Win 7 auch keine Flash Player Videos.
      Natürlich nicht! Denn die Rechte liegen bei Adobe und die wollen sich ihre Arbeit bezahlen lassen...und jetzt sage keiner, dass der Flashplayer ja kostenlos sei...es geht dabei um Produktbindung und DIE lassen sich die Hersteller bezahlen...

      Im übrigen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, dass Menschen sich etwas kaufen, um es dann grundlegend zu verändern, weil es dieses oder jenes nicht kann. Ich habe ein W7-System und das kann alles was ich brauche...schnell und zuverlässig...das wäre auch bei jedem so - vorausgesetzt, man BEHERRSCHT die Technik und nicht umgekehrt! Übrigens trifft diese Aussage auch auf MAC-Systeme, BE-Systeme, etc. zu. Der PC ist nunmal ein hochtechnisches Gerät, aber jedermann glaubt, dass er kinderleicht zu bedienen, warten und reparieren sein muss. Ein Vorwurf, den ich eher der Industrie als den Usern mache. Aber der Benutzer (ich kann's auch Deutsch) sollte schon wissen, dass er da keine Tafel Schokolade gekauft hat und sich wenigstens ein Mindestmaß an Kenntnissen aneignen. Oder aber die Finger von dem Gerät lassen und bei allem was über die reine Nutzung hinausgeht einen Fachmann kommen lassen. Oder repariert ihr eure Fernseher selbst?

      In meinen Augen ist es absurd sich einen MAC zu kaufen und dann Windows darauf laufen zu lassen; sich einen Win-PC zuzulegen und dann Linux als VM zu installieren; und so weiter...ich mag aber auch keine Leute, die im Restaurant ein Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat bestellen und dann sagen: "Aber mit Bratkartoffeln und ohne Fleisch und statt Salat lieber Zaziki und als Teller ein Holzbrett und...und...und..."

      Alles nur meine unmaßgebliche Meinung! Und wie immer mit einem Augenzwinkern...

      Ich bin vollauf zufrieden mit meinen Systemen - alles funktioniert - alles läuft...naja, ich weiß auch was ich tue... ;) :whistling: 8)

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • CAROMITO schrieb:

      Guter Spruch,Ergebnis :
      Synchronisation abgebrochen
      -Server nicht zu erreichen
      -Gerät nicht konvertibel


      Welches Gerät soll nicht kompatibel sein? Den Begriff "konvertibel" kenne ich nur von Währungen.
      Tut mir Leid, dann liegt es aber an deiner Konfig, ich habe iPhone, iPad, mehrere Androiden und Win PC und alle synchen über google und zwar automatisch die Kontakte und zwar kreuz und quer, egal wo ich ändere.
      Firmenhandy Android syncht direkt über den exchange Server mit Kalender, Kontakten und emails und das mit Bordmitteln keine Zusatz Apps. Ich gehe sowohl mit iOS Geräten als auch mit Android über VPN Tunnel (Fritzbox) von unterwegs auf den Server u.a.

      So what?
      Btw. was für ein Android OS hast du? Es sollte schon irgendetwas in der Richtung 4.x sein (Gingerbread).

      Inzwischen syncht das Android Handy (Gingerbread und auch Lollipop) mit der App iSyncr über Win PC / iTunes besser die iTunes Bibliothek, da iTunes die Genres nicht sauber verarbeitet.
      Das habe ich im Vergleich festgestellt, ich dachte Android syncht falsch, nein es waren sowohl iPhone als auch iPad die falsch synchten.
      Bei den nächsten updates hat Apple angekündigt, dass sie diesmal keine großen Featurehübe implementieren wollen, sondern wieder mehr Stabilität rein bringen wollen.

      netzwelt.de/news/151127-ios-9-…litaet-fokus-ruecken.html

      Also es ist nirgends alles Gold was glänzt. Das Rundherum Sorgenlos Paket gibt es nicht, auch nicht beim Apfel. In der letzten Zeit iPhone 5s und IPAD 2 Air musste ich schon 2 - 3 mal die Geräte komplett zurücksetzen, weil noch Reste von fehlgeschlagenen Synchs über USB in den Geräten waren, die man jetzt leider am Gerät selber (ab iOS 8.x) nicht mehr löschen kann...
      Es bleibt für den "einfachen" Anwender schwierig, es gibt auch haufenweise Probleme mit Anwendungsprogrammen für Mac von Drittanbietern, weil der Fokus bei diesen auch auf Win PC liegt (z.B. Garmin Navis etc.).
    • @floflo
      Ja so meinte ich das auch, ich mag die extremen in beiden Richtungen nicht. Weder die, die alles von Apple toll finden und alle anderen für Idioten halten, noch die die alles von Apple Mist finden und alles andere besser finden.

      Q5-Killer schrieb:

      Im übrigen kann ich persönlich nicht nachvollziehen, dass Menschen sich etwas kaufen, um es dann grundlegend zu verändern, weil es dieses oder jenes nicht kann
      Aber was soll man denn dann machen wenn man dieses und jenes braucht?

      Q5-Killer schrieb:

      In meinen Augen ist es absurd sich einen MAC zu kaufen und dann Windows darauf laufen zu lassen; sich einen Win-PC zuzulegen und dann Linux als VM zu installieren;
      Soll ich nur, weil ich z.B. VCDS (läuft nur unter Windows) 3x im Jahr brauche, an Lebensqualität verlieren und mir wieder einen Windows PC zulegen?
      Aber ich denke ich weiß schon was du meinst, es gibt da viel unsinniges, aber im Computerbereich ist für viele der Weg das Ziel. Da der Mensch sehr individuell ist, wird es nie etwas geben was für alle gleichermaßen toll ist, da finde ich eine Anpassung an die eigenen Bedürfnisse schon legitim.

      Grüße
      Carsten
    • carstix schrieb:

      Soll ich nur, weil ich z.B. VCDS (läuft nur unter Windows) 3x im Jahr brauche, an Lebensqualität verlieren und mir wieder einen Windows PC zulegen?

      Ist zumindest 'ne stressfreie Möglichkeit.

      Dafür habe ich mir ein Toughbook CF-18 billig aus der Bucht geangelt, wird nur dafür benutzt.

      Telefoniert wird mit einem ollen iPhone 4 was sich übrigens bestens mit dem Amundsen verträgt, Blauzahn an und fertig, beim verlassen des Yetis erinnert mich das Amundsen sogar daran, mein Handy mitzunehmen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Q5Killer:In meinen Augen ist es absurd sich einen MAC zu kaufen und dann Windows darauf laufen zu lassen; sich einen Win-PC zuzulegen und dann Linux als VM zu installieren; und so weiter..


      Was ist daran absurd mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner zu haben ?
      Virtuelle Maschinen sind beispielsweise eine geniale preiswerte Server Softwarelösung. Ich nutze sie als eine extrem sichere Arbeitsumgebung fürs Onlinebanking oder andere Geldgeschäfte, oder eine weitere als Software Testumgebung. (meine Empfehlung VM Ware)
      Auch ein Windows über Boot Camp auf dem Mac installiert macht für mich Sinn.
      Richtige PC-Nerds schwören natürlich auf bestimmte Linuxdistributionen und arbeiten noch mit der Kommandozeile.

      Keine Frage ich finde Apple auch unkompliziert und auch völlig ausreichend , wenn man auf bestimmte Software verzichten kann.
      Ein frisch installiertes Windows bedarf am Anfang natürlich erstmal einiges an Feintuning damit es immer schnell läuft.
      Dann ein Backup und alles wird gut.
    • berme schrieb:

      Dann ein Backup und alles wird gut.

      Wenn dann mal die nächsten Updates drübergelaufen sind, dann wird der PC leider immer wieder langsamer.

      Bei Windows ist eben wirklich das Problem, daß man sich ewig mit unzähligen Settings auseinandersetzen muss, damit man die Kiste im Griff hat, oder daß sich kein Scheunentor für Hacker auftut, weil man hier und da falsche Settings gesetzt hat. Wer meint, das sei alles überflüssig, der weiss es eben (oder zum Glück ?) nicht besser und wird gehacked bis der Arzt ruft.

      Diese Settings sind oftmals derart verschachtelt und mit unzähligen Checkboxen versehen, daß selbst EDV-Fachleute immer öfter keinen Durchblick mehr haben.

      Die Windows PCs haben preislich allerdings auch nur dann einen signifikanten Vorteil, wenn die billigsten Bildschirme, PC-Gehäuse, Tastaturen und Mäuse verwendet werden. Das vernebelt oft ein bischen die Sicht auf das Preisgefüge. Aber gut, etwas billiger sind PCs trotzdem noch.

      Als Apple Fan würde ich mich nicht sehen, eher bin ich einfach von User-freundlichkeit angetan.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.