Hallo wo ist Sie YETI_in_red

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Da hier auch die Moderation angesprochen wurde, möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.
    rabbit hat bereits einiges erwähnt und ich möchte mich hier ausdrücklich für seinen Beitrag bedanken.
    Es ist nicht immer einfach das richtige Wort für etwas zu finden was nichts zum Thema beiträgt und einem persönlich vielleicht sogar auf den Senkel geht.

    Wir, das sind die Moderatoren und auch unser Admin, Verbringen viel Freizeit damit alle Beiträge zu lesen, zu beurteilen und wenn nötig lenkend einzugreifen.
    Nun ist das mit dem Lenken so eine Sache. Getreu nach dem Motto „Wie sag ich´s meinem Kinde“ versucht man Worte zu finden die keinen kränken oder beleidigen aber dennoch so aussagekräftig sind um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu führen.
    Das ist manchmal ein sehr undankbarer Job und man muss sich auch das eine oder andere mal unschöne Worte „anhören“.
    So manches mal war ich auch schon soweit dem Forum den Rücken zu kehren.

    Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass wir, die Moderatoren, das alles in unserer Freizeit betreiben und keinerlei Vorteile dadurch genießen dass wir Moderatoren sind.
    Es macht immer seltener Spaß hier zu moderieren weil sehr viele Beiträge einfach fachlich zu nichts beitragen.
    Angriffe auf Foristen werden häufiger und Mahnungen unsererseits werden dann auch noch ignoriert.

    Vor dem Hintergrund, dass nun schon ein Admin verbal angegriffen wird, kann ich die Foristen die uns bereits verlassen haben gut verstehen und ich werde meine Entscheidung für/gegen das Forum sorgfältig abwägen.
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • Mir fällt zu dem Ganzen nur ein Wort ein: KINDERGARTEN.

    Ich habe den Eindruck, dass manche hier ihr Leben im Internet leben. Ich benutze diese Forum zum Austauschen von Informationen, praktischen Erfahrungen und Hilfestellungen rund um den Yeti.
    Der Ton zwischen den Leuten sollte normalerweise freundlich sein.
    Mehr braucht es nicht.
    Ich erwische mich manchmal auch dabei, OT-Antworten zu schreiben z.B. um in einen Fluss pinkelnde Trolls zu füttern - aber manchmal ruft eine innere Stimme "Wayne interessiert das?" und dann lasse ich es.

    Mehr mag ich dazu nicht sagen, und jetzt vertragt euch, sonst müsst ihr aus der Bauecke und sofort zum Mittagsschlaf :D
  • CAROMITO schrieb:

    Ambiyeti99 schrieb:

    seit der Frage nach gelöschten Beiträgen und geschlossenem Fred hört man nichts mehr


    Ja, wenn unser Micha den Beitrag von Udo, über gelöschte Beiträge als das Maß der Dinge sieht, hätte ich auch keine Lust zu schreiben.
    Eine andere Meinung wird nicht zugelassen einfach...... Threat geschlossen.

    Du hast es leider nicht kapiert wie die meisten anderen hier auch:

    Ein Forum ist KEIN rechtsfreier Raum!

    Ein Forum ist öffentlich, jedoch im Privatbesitz.

    Der Besitzer kann/darf/muss manchmal sogar rigoros einschreiten dürfen, ohne Rückfrage, obs genehm wäre, ohne Begründung (wäre ja noch schöner, jegliche Löschung dann auch öffentlich lang und breit rechtfertigen zu müssen! Stellt euch doch nur mal den Zeitaufwand dafür vor.).

    Das muss so sein, bei JEDEM Forum, sonst wird das nicht funktionieren.

    Das Problem ist, dass wir Nutzer alle eine etwas andere Meinung von diesem und jenem haben, nie sind wir in Harmonie und dem totalen Einklang hier vereint, na ja, fast nie. Das führt dann zu Auseinandersetzungen, die dann je nach Temperament auch mal eskalieren können, bis hin dazu, dass es einigen so stark juckt, dass sie eine Internetrecherche betreiben und den Klarnamen eines ungeliebten Kontrahenten herausfinden und diesen hier veröffentlichen nur zu dem Zweck, diese Person öffentlich lächerlich zu machen, weil sie argumentativ in der Sache nicht weiterkommen. Erbärmlich.

    Sowas wird dann alsbald gelöscht, auch deshalb, weil es gar nichts zum eigentlichen Thread-Inhalt, zur Frage dieses Threads beiträgt.

    Und was soll ich sagen? Nach der Löschung solcher abweichender Beiträge läufts wieder rund. Moderation erfolgreich.

    Ich kann nicht verstehen, wieso ihr eine solche Handhabe Seitens des Forenbetreibers für nicht richtig anseht.

    Ich kann nicht verstehen, wieso ihr den Forenbetreiber derart angreift und ihn persönlich beleidigt.

    Also wirklich, es gibt schon komische Leute.

    Lady in Red wird selbst entscheiden, ob sie hier wieder was postet. Wenn sie es nicht mehr macht: gut, ihre Entscheidung, wenn sie wieder was postet: Auch gut.


    Grüße
    Udo
  • redrose schrieb:



    Es ist nicht immer einfach das richtige Wort für etwas zu finden was nichts zum Thema beiträgt und einem persönlich vielleicht sogar auf den Senkel geht.

    Wir, das sind die Moderatoren und auch unser Admin, Verbringen viel Freizeit damit alle Beiträge zu lesen, zu beurteilen und wenn nötig lenkend einzugreifen.

    So manches mal war ich auch schon soweit dem Forum den Rücken zu kehren.

    Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass wir, die Moderatoren, das alles in unserer Freizeit betreiben und keinerlei Vorteile dadurch genießen dass wir Moderatoren sind.
    Es macht immer seltener Spaß hier zu moderieren weil sehr viele Beiträge einfach fachlich zu nichts beitragen.
    Angriffe auf Foristen werden häufiger und Mahnungen unsererseits werden dann auch noch ignoriert.

    Vor dem Hintergrund, dass nun schon ein Admin verbal angegriffen wird, kann ich die Foristen die uns bereits verlassen haben gut verstehen und ich werde meine Entscheidung für/gegen das Forum sorgfältig abwägen.

    Ich kann dich nur zu gut verstehen, wie wenig eure Arbeit geschätzt wird, sieht man ja hier an manchen Stellungnahmen, die von euch doch tatsächlich verlangen, dass ihr eure Eingriffe im Einzelnen ausführlich rechtfertigen sollt. Andernfalls wird man ausfallend.

    Das ist das typische, immer mehr um sich greifende Anspruchsdenken von selbstgefälligen Egomanen, von denen es hier wimmelt. Ist leider so.

    Dennoch bitte ich dich und natürlich all deine Kollegen unisono, doch bitte weiter zu machen, denn ihr macht einen ausgezeichneten Job!

    Das kann ich sagen, weil ich auch in ganz anderen Foren unterwegs bin, auch in amerikanischen Foren, wo eine himmelschreiende Bigotterie herrscht und eine Verherrlichung allem amerikanischen stattfindet.

    Andere deutsche Foren werden sehr viel stringenter gemanaged.

    Bleibt also bitte die der Stange, es gibt hier Leute, die eure Arbeit zu schätzen wissen.


    Grüße
    Udo
  • Leider sehe ich mich jetzt auch genötigt noch etwas zu sagen:

    Es ist wie in der Schule oder im Sport oder im Beruf oder auch wie im Fall von Udo in der BW, wie übt man seine "Macht" aus, das ist hier die Frage.
    Ich brauche keinen"Udo" der Welt mir zu erklären, wie ein Forum funktioniert, weder in rechtlicher noch in menschlicher Hinsicht.
    Der Besitz von Macht rechtfertigt nicht per se auch das Ausüben derselben, sondern unterliegt moralischen und ethischen Grundsätzen.
    Das ist der Unterschied: Wie setzt man die Macht, die man hat ein?
    Autorität bekommt man nicht automatisch durch autoritäres Verhalten.
    Es ist heute i.A. ein Führungsstil üblich der auf Konsenz basiert, d.h. man muss seine Mitarbeiter, Schüler, Soldaten, Foristen mitnehmen.
    Entscheidungen, die nachvollziehbar sind, werden doch eher mitgetragen, als solche die - vermeintlich - auf Willkür basieren.
    Sicher muss es in bestimmten Situationen auch ein konsequentes Durchgreifen geben, spätestens wenn rechtliche Belange berührt sind und der Forenbetreiber
    rechtliche Konsequenzen fürchten muss.
    In allen anderen Fällen sollte man Transparenz walten lassen.
    Mein Vorschlag wäre es ein System einzuführen, wo Regelverstösse transparent werden und jeder die Chance hat zu erkennen ob und wann er über die Stränge geschlagen ist.
    Das kann über Punkte, gelbe Karten oder Sperren gehen, die aber nachvollziehbar sein müssen.
    Wenn nicht auf Einsicht gesetzt wird, sondern nur auf "Strafe" wird man nichts erreichen außer Frust und ein schlechtes Gefühl.
    Spass muss erlaubt sein und erlaubt bleiben, das Leben ist ernst genug.
    Die Mods sind nicht die bösen, sondern sie sind mitunter auch überfordert.
    Eine Entscheidung zu treffen ist besser als keine zu treffen aber der Grund dafür muss bekannt sein, gerade wenn "angesehene" Foristen sich zurückziehen, sollte man das nicht
    leichtfertig ignorieren.

    Meine Meinung.
    Habe fertig!
  • Und da wir ja jetzt sowas von OT sind, bitte ich alle sich noch einmal am Titel dieses Thread zu orientieren um wieder auf den richtigen Weg zu finden.
    DANKE!
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe in der letzten recht langen Zeit das Forum nur noch sehr sporadisch verfolgt. Auseinandersetzungen wie hier gerade (oder auch solch ähnliche in anderen Foren - denn ich mag zur Zeit lieber mit anderen Menschen zu reden, zu schreiben, mich auszutauschen und gegenseitig zu informieren sowie gute Bücher zu lesen statt Politik aus Medien serviert zu bekommen) machen mich immer wieder traurig. Zwar weiß ich nicht um was es hier genau ging (ist ja auch egal), aber ich kann ja eine Bitte an alle richten: Hab' Respekt voreinander, achtet die Admins, Moderatoren und alle Diskussionspartner, schreibt mit Vorsicht und Rücksicht, mit Toleranz und Humor, denn es soll allen Spaß machen und keinem Stress. Mir hat es damals nach der Software-Umstellung hier auch eher Stress und Mühe statt Spaß gemacht, und dieses sind keine guten Berater bei Unterhaltungen und respektvollem Umgang miteinander. Hiermit möchte ich auch um Entschuldigung bitten für den einen oder anderen Beitrag von mir, den ich damals vielleicht achtlos und schroff geschrieben habe.

    Da hier in dem Thread anfangs auch über meine Wenigkeit gesprochen wurde, möchte ich mich bei allen hier für die Erinnerung an mich bedanken und einfach ein paar Worte schreiben.

    Meinem Yeti und mir geht es sehr gut. Der Yeti hat nach wie vor noch keine Werkstatt außer für Inspektion und HU von Innen gesehen.

    Ich bin hier auch deswegen kürzer getreten, da ich in der letzten Zeit beruflich und privat recht ausgefüllt war/bin. Beispielsweise bin ich am 19. April Opa geworden. Wir leben jetzt mit 4 Generationen und insgesamt 8 Personen unter einem Dach - neu bei uns die Mutter meiner Lebensgefährtin und ihr neuer Urenkel. Dass verlangt einiges an Einsatz vor allem von unserer "mittleren" Generation z.B. was nicht nur die Nerven und Geduld angeht, aber auch die profane Sachen wie Umorganisation von Zeiten und Aufgaben, oder auch nur die Raumverteilung, Renovierungen, Umbaumaßnahmen, Möblierung, Parkplätze, Autos der Familie, Schreib- und Papierkram, Finanzsachen etc... Ganz langsam komme ich dennoch aber wieder ins ruhigere "Fahrwasser" - was einem Opa (und Kanufahrer - der nächste Urlaub kommt bestimmt ;~) doch nur recht werden kann... 8)

    Ich habe jetzt auch zwei ältere XP-Rechner, auf denen das Forum einigermaßen brauchbar läuft, und hoffe damit hier öfter hineinschauen zu dürfen.

    Wünsche allen Sonne im Herzen!

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • berme schrieb:

    udogigahertz: Das ist das typische, immer mehr um sich greifende Anspruchsdenken von selbstgefälligen Egomanen, von denen es hier wimmelt. Ist leider so.


    Auch ich muss jetzt noch mal meinen Senf los werden.
    @udogigahertz wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

    Du hast recht, ich selbst bin ja auch nicht besser.

    Aber zurück zum Thema: Wo ist Yeti_in_red?

    Einfach so nicht mehr schreiben, ohne jede Begründung ............ das geht doch nicht! Es gibt da doch die moralisch-ethische Verpflichtung, die anderen über die eigenen Beweggründe ins Bild zu setzen, oder etwa nicht? bigbenuwe?


    Grüße
    Udo
  • BernhardJ schrieb:

    Hallo Ihr Lieben!
    Meinem Yeti und mir geht es sehr gut.

    Hallo @BernhardJ ,
    es ist schön, wieder von Dir zu hören und zu erfahren, dass es Dir gut geht!
    Wir waren in Sorge!
    Zum Glück gibt es hier nur 'ne handvoll "Streithähne", die verbale Ohrfeigen nicht unterlassen können!

    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

  • Da Yir auf dem Bau tätig ist, kann ich mir gut vorstellen, das sie im Moment ne ganze Handvoll zu tun hat......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Userwunsch

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.