Dachleisten rissig

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dachleisten rissig

      Mein Yeti Baujahr 04/2013 hat das Offroad Design Paket und dazu gehörten auch die Dachleisten 5L0 071 326. Gestern habe entdeckt das alle 4 Leisten Risse haben, also quasi mehrfach durchgebrochen sind. Sie kleben nach wie vor gut, aber die Frage ist wie lange noch? Denn die Risse lassen Wasser und damit im Winter auch Eis eindringen.

      Habt Ihr dieses Phänomen auch? Schaut einfach mal nach, denn mir ist es auch eher zufällig aufgefallen, da man ja seltener dem Yeti oben auf den Kopf ääähm auf das Dach guckt.

      Ich werde mal bei meiner Skoda Werkstatt nachhaken und da wäre es natürlich interessant ob das ein Einzelfall ist oder ob das Problem häufiger auftritt.

      Danke vorab und viele Grüße
    • Hallo gyadred,
      diese Leisten haben wohl nur ziemlich wenige Yeti's drauf, ich würde auch beim freundlichen :F: reklamieren.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.