Ein neuer möchte sich Vorstellen

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein neuer möchte sich Vorstellen

      Hallo Forum,

      wir haben am Freitag ganz spontan einen Yeti gekauft und wollten uns jetzt hier auch gleich mal vorstellen. Wir das sind meine Frau Barbara und meine Wenigkeit Jürgen. Wir sind beide bereits 50 plus.
      Kommen tun wir aus dem Rheinland, genauer zwischen Köln und Bonn aus dem schönen Vorgebirge.
      Hobbys haben wir beide eigentlich viel zu viele. Wir lieben aber beide Camping so das wir so oft es geht mit unserem Wohnwagen unterwegs sind.
      Ich möchte euch aber kurz berichten warum wir so relativ spontan zum Yeti gekommen sind. In meinem Profil steht ja noch das A4 Cabrio.
      Vor zwei Jahren habe ich mir diesen Auto gekauft. So weit so schön. Er ist nicht mehr neu mit seinen 11 Jahren aber er hat jetzt erst 118 000 km auf dem Tacho.
      Leider musste ich in den zwei Jahren laufend Geld in die Hand nehmen um den guten am laufen zu halten.
      Nachdem sich letzte Woche mal wieder ein defekt ankündigte, Wellendichtring Kurbelwelle, hatte ich die Nase voll.
      Wir sind dann zum Skoda Händler unseres Vertrauens gefahren, meine Frau fährt seit fünf Jahren einen Fabia und wir sind hoch zufrieden und haben uns den Yeti mal angesehen und Probe gefahren.
      Ich muss gestehen das ich den Yeti schon länger im Auge hatte aber es eben kein Cabrio war. Tja was soll ich sagen wir haben dann ein EU-Neufahrzeug mit 2,0 TDI 103 kw mit 4x4 und in der Eleganz Ausstattung gekauft.
      Farbe ist black magic perleffect. Der Yeti hatte zudem unsere bevorzugte Ausstattung mit Bi Xenoen Navi Amudsen- usw. usw.
      Was das Chrompacket allerdings sein soll habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
      Unser Cabrio ist zu einem guten Kurs in Zahlung genommen worden. Alles in allem also ein perfekter Deal für beide Seiten.
      Jetzt wird es nur verdammt eng da wir am 05.Juni in Urlaub fahren. Natürlich mit Wohnwagen. Hoffentlich habe ich bis da noch ein paar km gefahren denn in der Anleitung steht ja was von 1000 km einfahren und Anhängerbetrieb erst danach.
      Wir können die schwarze Perle jedenfalls kommenden Freitag abholen. Dann noch die AHK dran und dann hoffentlich ohne den Hintergedanken was wohl als nächstes kaputt gehen könnte die nächsten Jahre fahren.
      Unser Fabia läuft jedenfalls seit fast sechs Jahren ohne Probleme und so soll es doch auch sein.
      Übrigens solch ein Forum ist Gold wert.
      Gibt es hier auch einen Beitrag wo man sich als VCDS User eintragen kann?
      Gruß
      Jürgen

      VCDS DRV 14.10.2
    • Herzlichen Glückwunsch zum Yeti - ich bin mit dem Schneetier bestens zufrieden. Ich hatte die letzten 5 Jahre einen Golf 6 als Dienstwagen und hab mir Anfang des Jahres den Yeti bestellen dürfen - endlich wieder vernüftig einsteigen, fast so wie beim T4.
    • Grisu1965 schrieb:

      wir haben am Freitag ganz spontan einen Yeti gekauft

      Hallo Jürgen!
      Spontan ist immer gut, so ähnlich haben wir auch gekauft :)
      Erst einmal herzlich Willkommen im besten Yeti-Forum, wo gibt!
      Mit deinem Yeti hast du 'ne sehr gute Wahl getroffen, ich hab' die gleiche Motorisierung :)
      Als Zugfahrzeug für den Wowa ist der Yeti bestens geeignet, er fährt sich sehr entspannt, besonders schön ist es, wenn der Wowa eine 100er - Zulassung hat ;)

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo Jürgen,
      auch von mir herzlich ,welcome, hier im Yetiforum, ich kann mich Bernd nur anschließen. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ...und noch einer, der sich anschließt. Alles richtig gemacht :thumbup:

      Herzlich Willkommen und schon einmal einen wunderbaren Urlaub! Habt ihr Euch schon geeinigt, wer im Yeti schläft? :drunk:

      Viele Grüße
      Frank
      :P Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber lange noch nicht standesgemäß! ;)
    • Danke euch allen für die freundliche Begrüßung. Tja nur leider hat es mit "meinem" Yeti nicht geklappt. Ist schon eine tolle Geschichte und hat mir heftig den Wochenanfang versaut.
      Aber der Reihe nach. Ich war ja letzte Woche Freitag bei unserem Skodahändler bei dem wir schon seit 20 Jahren Kunde sind.
      Ich hatte im Netz gesehen das noch genau ein Yeti in unserer Wunschausstattung zu haben war. Wir haben also alles soweit besprochen und ich habe mir bis Montag noch Bedenkzeit erbeten. Mein Verkäufer meinte dann er würde den Importeur anrufen und das Fahrzeug bis Montag reservieren. Eonige Zeit später rief er mich zu Hause an und meinte er könne das Fahrzeug nur eine Stunde reservieren. Da ich mir mittlerweile sicher war das wir den Yeti nehmen sagte ich ihm fest zu das wir das Auto kaufen und er alles in die Wege leiten soll.
      Ich würde dann Montag vorbei kommen und alles schriftlich fixieren. Er bestätigte das so und ich war im festen Glauben das ich jetzt Yetifahrer bin.
      Wir haben im übrigen auch unseren Fabia bei ihm gekauft.
      Tja erstens kommt es anders als man zweitens denkt. Montag Mittag noch mal auf der Webseite geschaut und der Yeti war nicht mehr da. Ok dachte ich er hat schon die Abholung v eranlasst da es bei mir ja Zeitlich alles sehr knapp war.
      Nachmittags dann zum Händler um alles schriftlich zu fixieren und da bekomme ich gesagt das der Yeti Samstag verkauft wurde.
      Was soll ich sagen................mir fehlten schlicht die Worte.
      Im nach hinein bin ich froh das es nicht geklappt hat denn ich hätte einen Schalter gekauft obwohl ich eingefleischter Automatikfahrer bin. Ich kann ich jetzt nach dem Urlaub in Ruhe umsehen und "meinen" Yeti finden.
      Der Audi wird repariert und muss noch mal die Wohndose in den Urlaub zerren.
      Gruß
      Jürgen

      VCDS DRV 14.10.2
    • Zunächst auch von mir herzlich Willkommen bei uns bekloppten.

      Ist ja schade das das so gekommen ist. Erinnert mich an eine Hausbesichtigung vor 11 Jahren.

      Wir hatten Freitags Termin mit dem Makler und gucken uns das Haus an.

      Hatte uns gut gefallen und haben uns Bedenkzeit übers das Wochenende erbetet. Der Makler meinte, kein Problem, es gäbe nicht soviel NAchfrage nach dem Objekt.

      Also rufe ich den am Montag gegen 10.00 Uhr an um ihm zu sagen das wir das Haus gerne kaufen möchten.
      Da sagt der doch glatt, ja sorry aber am Samstag war einer da der er dann gleich genommen hat.
      Er hätte aber alternativ Angebote für mich. Ich habe dankend abgelehnt mit dem Hinweis das ich mich auf solche Partner nicht mehr verlassen kann wenn es schon beim ersten Male nicht so läuft wie besprochen. Wochen später hab ich halt ein Haus gegenüber preiswerter über einen anderen Makler gekauft.

      Hoffe Ihr findet euren Wunschyeti noch.

      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.