Moin Moin aus Oldenburg

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Jetzt willste dich aber einschmeicheln! Bekloppt ist ja echte Verharmlosung des Zustandes ...

      Grusz
      Horst[/quote]


      Lach, aber nur so wird das Treffen möglicherweise richtig voll.

      Muss ich mich denn um alles kümmern?!


      der Rainer :P
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • wartburgteam schrieb:


      Gibt es Ausstattungsmäßig einen Unterschied zur deutschen Ausführung und hat sich der Preisvorteil für den Reimport aus Tschechien gelohnt


      Nein. Es hat sich nicht gelohnt. Mit dem was fehlt hat sich der Preisvorteil fast aufgehoben. Wenn ich das vorher gewusst hätte..........
      Aber das ist meine Schuld. Ich hätte mich vorher besser informieren müssen.
      Und die Garantieunterlagen mit Garantiebeginn habe ich auch noch nicht. Bei EU-Fahrzeugen beginnt die Garantie mit dem Verlassen des Werks.
      Ich werde berichten wenn ich nähres weiß.

      Das fehlt alles:

      Seitenairback vorne
      Beheizbare Scheibenwaschdüsen
      Xenonleuchten
      Scheinwerferreinigungsanlage
      Automatische Leuchtenweitenregulierung
      Berganfahrassistent
      Leseleuchten hinten
      Tagfahrlicht LED
      LED Rückleuchten
      Abbiegelicht
      Fahrlichtassistent (Tunnellicht, Coming-und Leaving Home Funktion)
      Klimatisierbares Handschuhfach
      Klimatisierbare Mittelkonsole
      Climattronic
      Sunset (Hinteren Scheiben getönt, doppelte Sonnenblenden)
      Brillenfach im Dachhimmel
      Regensensor
      automatische Innenspiegelabblendung
      Line-in-Audioanschluss (3,5mm)
      Maxi Dot Display
      MfG

      Rainer

      ____________________________________

      Yeti Adventure 2,0 TDI 81Kw
      moje-online.de
    • schrauberass schrieb:

      Das Stanzwerkzeug beim Skoda ausleihen, alternativ rausdremeln und die Kanten mit einem Stecheisen nachschneiden.

      Ich habs mit der Stichsäge ausgesägt. Der Ausschnitt war von innen angezeichnet. Hat ganz gut geklappt. Sieht besser aus als erwartet.
      MfG

      Rainer

      ____________________________________

      Yeti Adventure 2,0 TDI 81Kw
      moje-online.de
    • rmo schrieb:

      Das fehlt alles:

      Oha, deine Liste ist aber ganz schön lang!
      Bei meinem CZ-Import fehlt lange nicht so viel, dafür aber die hinteren Boxen!
      Sonst hat er eigentlich alles, was er haben sollte.
      Ich hatte aber auch keinen "Preisvorteil" von 27%, es waren bei mir ca 15%.

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Das fehlt alles

      Bei meinem 1.2 (EU):

      incl. Seitenairback vorne
      incl. Beheizbare Scheibenwaschdüsen
      fehlt - Xenonleuchten
      incl. Scheinwerferreinigungsanlage
      fehlt - Automatische Leuchtenweitenregulierung
      fehlt modellbedingt Berganfahrassistent
      Leseleuchten hinten (k. A)
      Tagfahrlicht LED
      LED Rückleuchten - beides fehlt, da kein Xenon
      - fehlt Abbiegelicht
      - fehlt Fahrlichtassistent (Tunnellicht, Coming-und Leaving Home Funktion)
      - incl. Klimatisierbares Handschuhfach
      - incl. Klimatisierbare Mittelkonsole
      Climattronic , fehlt eiinfache Klimaanlage
      -incl. Sunset (Hinteren Scheiben getönt, doppelte Sonnenblenden)
      - fehlt Brillenfach im Dachhimmel, nachggerüstet
      - fehlt Regensensor
      - fehlt automatische Innenspiegelabblendung
      - incl. Line-in-Audioanschluss (3,5mm)
      - incl.Maxi Dot Display

      Lautsprecher+Airbags hinten


      Ist so aus der Erinnerung. Evtl. hat er noch mehr.

      Und noch was zum Preis. Meiner hatte knapp 1900km runter und wurde für ca. 16900 angeboten (Bj 07/2014). Rein rechtlich ein EU-Neuwagen, natürlich dennoch ein Gebrauchter. Aber finde einen deutschen Gebrauchten Yeti für das Geld: unmöglich.
      War die beste Entscheidung meines Lebens, auch wenn da hier und da was fehlt. Aber dafür tausende € Aufpreis zahlen? Ach, ich brauche das nicht.

      Grüsse, Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bender ()

    • HALLO,
      man findet schon einen gebrauchten. Nur nicht mit der Konfiguration meiner Vorstellung.

      Ich habe einen Adventure oder Ambition mit 2L Diesel PS egal ohne Allrad 1-2 Jahre alt max 20000km unter 20000 €uro gesucht. Und meinen Alten sollten die auch für ein faires Geld in Zahlung nehmen. Keine Chance. Da blieb nur der EU-Import.

      Heute habe ich mir das Brillenfach im Dach beim Skodaonkel meines Vertrauens geholt. 22 €uro. Bei dem Preis frage ich mich wieso die daran sparen.
      Ach ja. Bei 1000 Autos sind das 22000 €uro
      MfG

      Rainer

      ____________________________________

      Yeti Adventure 2,0 TDI 81Kw
      moje-online.de
    • Wenn immer mehr ihre Autos als Billig-Import kaufen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn an solchen Kleinigkeiten in Zukunft noch viel mehr eingespart werden wird.

      Und wenn man dann sein Auto mal verkaufen will, dann weiss auch der Gebrauchtwagen-Interessent, daß der noch-Auto-Besitzer überall gespart hat und wird daher kaum bereit sein, irgendeinen vernünftigen Preis für's Auto zu bezahlen.

      So setzt sich die 'schlaue' Billig-Billig-Masche immer weiter fort.
    • Moin Moin

      Silver Y schrieb:


      Und wenn man dann sein Auto mal verkaufen will, dann weiss auch der Gebrauchtwagen-Interessent, daß der noch-Auto-Besitzer überall gespart hat und wird daher kaum bereit sein, irgendeinen vernünftigen Preis für's Auto zu bezahlen.
      Das ich auch dann für einen EU-Import weniger bekomme als für einen "normalen" Gebrauchten das ist mir schon klar. Aber darüber mach ich mir Gedanken wenn es so weit ist. Eigentlich habe ich geplant den Wagen mindestens 15 Jahre zu fahren.

      In der Familie haben wir schon 2 gebrauchte Corsa gehabt die auch Re-Importe waren. Auch die waren für einen super Preis zu bekopmmen. Da konnten die "nomalen" Gebrauchten auch nicht mithalten. Der eine war sogar einmal Mietwagen in Spanien. und wir katten keine Probleme. Auch mit der Garantie hat alles geklappt.

      Mein Yeti hat übringens 4 Jahre und 120000 km Garantie ab Herstellungstag. Ist das normal?
      MfG

      Rainer

      ____________________________________

      Yeti Adventure 2,0 TDI 81Kw
      moje-online.de
    • Silver Y schrieb:

      Zitat von bender: „für ca. 16900 angeboten (Bj 07/2014). Rein rechtlich ein EU-Neuwagen, natürlich dennoch ein Gebrauchter. Aber finde einen deutschen Gebrauchten Yeti für das Geld: unmöglich.“
      Du glaubst, Du findest in D ernsthaft keinen…

      Mit dem Bj und LL garantiert nicht. Ich habe ja nach Gebrauchten gesucht, da sich ein Neuwagenkauf finanziell eigentlich nie rechnet. Aufgrund der Kettenproblematik :whistling: kam auch nur ein Jüngerer in betracht, zudem gab´s noch 5 Jahre Garantie oben drauf.
      Der Yeti ist auch gebraucht relativ wertstabil im Vergleich zum EU-Import, so dass sich der Gebrauchte für mein Nutzungsprofil (!) letztendlich nicht rechnete. Mein Schwager kaufte damals beim selben Händler seinen Vor-FL Active und ärgert sich noch heute,
      dass er keine höherwertige Ausstattung gewählt hat (weil er jetzt unseren kennt). Für seinen Neuen bezahlte er ca. 1500€ weniger als ich und der Unterschied in Sachen Ausstattung sind Welten. Allerdings eint uns dasselbe Nutzungsprofil: Wir wolllen das Fz. lange fahren und legen Wert auf lange Werksgarantie und geringe Unterhaltskosten. Für uns ist ein Fz. ein ein Fortbewegungsmittel, das nicht überproportional viel kosten muss. Keiner von uns war Neuwagenkäufer, weil es sich nie lohnte.

      Silver Y schrieb:

      Wenn immer mehr ihre Autos als Billig-Import kaufen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn an solchen Kleinigkeiten in Zukunft noch viel mehr eingespart werden wird.

      Und wenn man dann sein Auto mal verkaufen will, dann weiss auch der…


      Also das ist doch Unsinn. Die Hersteller und Händler verdienen an Kunden wie Dir. In CZ wird das Teil auch zu niedrigen Löhnen zusammengebaut, Du bekommst Deinen Yeti aber schneller über die offiziellen Händler und natürlich sind auch die Ausstattungen (bzgl. D) höher angesetzt, wie auch der Endkundenpreis.
      Der TE sollte sich die vertragliche Austattungsliste vornehmen und abgleichen und ggf. den Händler auf´m Pott setzen. Oder das mal vom RA prüfen lassen. Da fehlt für einen Ambition nämlich echt viel.
      Ich bereue meinen Kauf nicht, obwohl ich mit meinem :F: so einige Male aneinander geriet (Ausstattungsmerkmale). Wir haben uns fair geeinigt und ich kann den Händler nur empfehlen
      Das Fehlende sind teilweise (sinnvolle) Kleinigkeiten, die ich aber nachrüste und die Wertigkeit meines Fz. erhöhen. So z.B. AHK und Ambientebeluchtung.
      Wer günstiger kauft, ist nicht unbedingt ein Billigheimer oder legt keinen Wert auf sein Fz. Ganz im Gegenteil.
      Grüße, Micha
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.