Skoda Smart Link

    • [ Bolero ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skoda Smart Link

      Skoda hat das neue SmartLink vorgestellt. Es kombiniert MirrorLink, Android Auto und Apples CarPlay. Es ist kombinierbar mit Columbus, Amundsen und Bolero. Was ist mit dem Yeti?
    • Was soll mit dem Yeti sein?
      Die neuen Bolero und Admundsen gibts ja!

      So nebenbei: dacht die Auflösung der neuen Geräte wäre hoher. 480x800 ist ja nicht der Brüller bei 8".
      ------------
      in the alps
    • Smart Link sollte eigentlich nach Aussage des :F: (Anruf bei Skoda), vermutlich ab Mai 2015 bestellbar sein. Das war auch der Grund, warum ich mit der Bestellung des neuen Yetis noch gewartet hatte. Im neuen Konfigurator wird aber weiterhin nur Mirror Link und Smart Gate angeboten. Da es den 1.8 TSI aber nun auch nicht mehr gibt, ist das Thema erst einmal für mich erledigt.
    • himalaya schrieb:

      Smart Link sollte eigentlich nach Aussage des (Anruf bei Skoda), vermutlich ab Mai 2015 bestellbar sein.

      BA1968 schrieb:

      Wie himalaya schon schrieb, ist im Yeti Konfigurator immer noch nur MirrorLink. Im Fabia beispielsweise wurde MirrorLink durch SamrtLink ersetzt!

      ... Skoda sagte wohl "sollte vermutlich" - außerdem ist der Mai noch nicht vorbei.
      Wo ist jetzt das Problem? ?(
    • YETI_in_red schrieb:

      Zitat von himalaya: „Smart Link <span style="text-decoration: underline">sollte</span> eigentlich nach Aussage des (Anruf bei Skoda), <span style="text-decoration: underline">vermutlich</span> <i><b>ab</b> Mai 2015</i><span style="text-decoration: underline"></span> bestellbar sein.“
      Zitat von BA1968: „Wie himalaya schon schrieb, ist im Yeti Konfigurator immer noch nur MirrorLink. Im Fabia beispielsweise…

      Skoda hat gerade vor wenigen Tagen den Konfigurator für das neue Modelljahr geändert. Das wäre also der richtige Zeitpunkt gewesen, um auch Smartgate entsprechend einzupflegen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies dann später im Mai noch nachgeholt wird. Aber möglich ist natürlich alles.
    • Moin moin,
      mein Smartgate hat sich heute ein Update reingezogen. An Änderungen habe ich bisher nur einen neuen Namen für das WLAN festgestellt.
      Statt SmartGate_****** heißt es jetzt DIRECT-SmartGate_******
      Folgende Apps verbinden sich mit dem Yeti:
      MFA Pro
      Skoda Drive
      Skoda Service

      Das Handy (Samsung S3 LTE mit 4.3) meldet trotz Vollausschlag bei der Wlan-Signalstärke "Instabile Internetverbindung" Ist damit vielleicht die Verbindung zur "Skoda-Wolke" gemeint?
      Aber auch die sollte bei LTE kein Problem sein.
      Allzeit gute Fahrt
      Rolf





      ;) Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen ;)
    • Der Yeti Konfigurator offenbart zur Zeit Folgendes. Als Mehrausstattung kann man wie bisher "Mirror Link" auswählen, das zugehörige Bild zeigt jetzt allerdings "Smart Link". In der Fahrzeugkarte wird dann wieder "Mirror Link (9WT)" angezeigt, weiter unten wir dann aber auch eine "Apple Connectivity" angegeben, was dann wieder doch auf das integrierte Apple Car Play hindeuten könne.
      Da sich das ganze Thema für mich aber wegen der neuen Motorenpolitik von Skoda erledigt hat, spielt das für mich keine weitere Rolle mehr. Ich werde daher den Kulleraugen Yeti noch ein paar Jahre erst einmal weiter fahren.
    • Der Mai ist vorbei, der Konfigurator ist für das neue Modelljahr umgestellt worden und trotzdem gibt es nur MirrorLink statt SmartLink im Konfigurator (auch wenn bei der Option MirrorLink ein SmartLink Foto angezeigt wird).

      Ich bin mal gespannt, was Monkeydriven geliefert bekommt.
    • Wieso verwechseln? Im alten Modelljahr konnte man bei Skoda nur MirrorLink bestellen. Im neuen Modelljahr wurde die MirrorLink Option durch die SmartLink Option (die bekanntermaßen MirroLink enthält) ersetzt.

      Hier geht es aber nur um die Frage, warum man im Konfigurator nach wie vor nur das Extra MirrorLink und nicht SmartLink ankreuzen kann. Beherrscht das Bolero im Yeti anders als im Fabia nur MirrorLink oder ist der Konfigurator beim Yeti falsch?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.