Wechsel des Tagesfahrlichtes von Glühlampe auf LED beim Yeti Fl. Modell 2014, Wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • YETI_in_red schrieb:

      Zitat von Käfer62: „Sorry, ich kann z.Zt hier nichts anhängen,“Ich kann ...


      Du kannst zwar, aber nicht das richtige... Facelift war gefragt.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Auf der Rückseite am Scheinwerfergehäuse müssten Abdeckungen sein, dahinter sind die TFL,
      ist aber recht fummelig da ran zu kommen.
      Aber es lohnt sich, auf LED umzurüsten, ich finde es sieht gut aus.
      Dateien
      • IMG_2055_.JPG

        (413,58 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2057_.JPG

        (540,86 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • @Motion

      Es ging darum das Woody51 und Nedla nicht genau wussten wie sie die TFL wechseln,
      also erst mal den Anfang lesen, bevor meine Antwort kritisiert wird !!!!!

      LED's die gegen Glühlampen im KFZ Bereich ausgetauscht werden können,
      haben meines Wissens nie eine E Zulassung.
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomDuke ()

    • TomDuke schrieb:

      <a href="http://www.yetiforum.de/wbb3/index.php/User/11839-Motion/">@Motion</a>

      Es ging darum das Woody51 und Nedla nicht genau wussten wie sie die TFL wechseln,
      also erst mal den Anfang lesen, bevor meine Antwort kritisiert wird !!!!!

      LED's die gegen Glühlampen im KFZ Bereich ausgetauscht werden können,
      haben meines…



      Dimmen die Dinger auch bei eingeschaltetem Abblendlicht ?
      Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.....
    • Ja, die "Dinger" werden auch gedimmt, wenn die Blinker betätigt werden,
      beim einschalten des Ablendlichts, wird das TFL komplett abgeschaltet
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • TomDuke schrieb:

      Ja, die "Dinger" werden auch gedimmt, wenn die Blinker betätigt werden,
      beim einschalten des Ablendlichts, wird das TFL komplett abgeschaltet


      Ich hab das heute mal getestet: An meinem FL bleibt das TFL beim Blinken unverändert. Bei eingeschalteten Xenons ist es auf eine schmale Leiste reduziert, die man nur, aber dann deutlich, sieht wenn man in die Knie geht und die Leuchten direkt von vorn ansieht.
    • Einfach nur das Leuchtmittel gegen eine LED austauschen ....... das geht wohl nicht, jedenfalls noch nicht. Es sei denn, man ist Elektronik-Bastler und nimmt es mit der Betriebserlaubnis nicht so genau.

      Daher bleiben nur folgende, legale Möglichkeiten:

      - Entweder auf den Originalzustand umbauen mittels Beschaffung von Original-Ersatzteilen ....... was jedoch wohl doch etwas teuer werden wird.

      - Oder aber eine der im Zubehörhandel angebotenen fertigen LED-Lichtleisten MIT der entsprechenden E-Prüfnummer kaufen und an geeigneter Stelle montieren oder montieren lassen. Die gibt es auch inzwischen mit einer automatischen Dimmung beim Einschalten des Abblendlichtes, damit kann dann auch das Standlicht entfallen.

      Grüße
      Udo
    • @Margiani

      das bei deinen Yeti mit XENON, das TFL nicht gedimmt bzw. abgeschaltet wird, ist schon richtig,
      aber hier ging es um Yeti's mit Halogen Scheinwerfer, also kein LED TFL von "Hause" aus
      und die kann man umrüsten, mit LED Lampen.

      @udogigahertz

      man muss kein elektronik Bastler sein, einen Glühlampen bzw. LED Lampen - wechsel sollte jeder hinbekommen
      :thumbsup: VCDS HEX-V2 Dual-K & Can Profi-Interface :thumbsup:

      Bei meinem Kamiq programmiert :

      - 4x Komfortblinken
      - Öltemperatur im digitalen Kombi
      - Lenkradheizung freigeschaltet
    • TomDuke schrieb:



      @udogigahertz

      man muss kein elektronik Bastler sein, einen Glühlampen bzw. LED Lampen - wechsel sollte jeder hinbekommen

      Dem stimme ich zu.

      Aber nur in den Fällen, wo es fertig konfigurierte LED-Austausch-Leuchtmittel passend gibt, für manche Leuchtmittel, die typischerweise in der Innenbeleuchtung eines Kfz. eingesetzt werden, gibt es sowas fertig zu kaufen, in verschiedenen Farbtönen. Habe ich selbst schon mal eingebaut in einen Opel Corsa B habe ich damit die Instrumentenbeleuchtung "grün" gemacht. Die kann man sogar dimmen.

      Hier geht es jedoch um eine nach bestimmten Prüfkriterien zugelassene Lichtquelle im Außenbereich eines Fahrzeugs, das ist doch etwas ganz anderes.

      Meines Wissens gibt es noch kein LED-Leuchtmittel auf dem Markt, das man einfach so gegen eine Glühlampe tauschen könnte UND das typgeprüft und zugelassen ist.

      Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


      Grüße
      Udo
    • udogigahertz schrieb:

      Einfach nur das Leuchtmittel gegen eine LED austauschen ....... das geht wohl nicht, jedenfalls noch nicht. Es sei denn, man ist Elektronik-Bastler und nimmt es mit der Betriebserlaubnis nicht so genau.
      Er bezog sich auf diese Antwort von dir und da ist es wohl egal ob man Elektronik Bastler ist oder nicht. Ich kann auch als nicht Elektronik Bastler ein verbotenes Leuchtmittel einsetzen.

      Grüße
      Carsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.