Weißer Octi nach 6 Monaten Rostflecken

    • [ Octavia ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Weißer Octi nach 6 Monaten Rostflecken

      Hallo Gemeinde,
      meine Lieblingskollegin hat sich letztes jahr im September einen nagelneuen weißen Octi 2.0 TDI gegönnt. Nun hat der hübsche überall auf seinem weißen Lack so kleine Rostflecken - als wäre ein Metallsplitter drauf
      geklebt, oder winzige Kratzer bis aufs Blech und dort entstehen kleine Rostflecken. Seitlich an den Front Türen Re+Li unter der Zierleiste, am Einstieg INNEN relativ viele, sonst verteilt auch einige, nur nicht so gehäuft.

      So richtig aufgefallen sind die Flecken erst nach ein paar Monaten, aber ich habs mir heute angesehen, das sieht schon heftig aus. Als würde der Rost aus dem Lack kommen.

      Jetzt war Sie heute bei Ihrem Händler, und hat das vor gezeigt. Aussage Händler: Tja...das ist eben bei weiß so...hätte Sie sich vorher drüber Gedanken machen sollen, ist bei allen so...nur bei weiß sieht
      man es eben besonders. Er hat Ihr ne Büchse Rostentferner geschenkt und Sie nach der Montage der neuen Reifen vom Hof geschickt...

      Wisst Ihr von ähnlichen Fällen? Wie kann man in so einem Fall vor gehen?

      Dank euch schon mal :)
      Grüße aus München

      Andreas

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wo mein Yeti nicht durchkommt, will ich wohl auch sicher nicht hin!!
      :thumbup:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    • Hatte ich auch schon an mehreren Autos ! Ist eine Folge des Winters . Einfach wegpolieren . Mit `ner Politur und nicht mit Rostentferner .
      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern , aber irgendwie sind sie strategisch so platziert , daß dir jeden Tag eines über den Weg läuft . :whistling:
    • Danke für die vielen hilfreichen Antworten :) Dann werde ich Ihr das mal mitteilen...
      Grüße aus München

      Andreas

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wo mein Yeti nicht durchkommt, will ich wohl auch sicher nicht hin!!
      :thumbup:
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





    • Leider ist folieren keine Lösung.
      Flugrost ist auch auf Folie zu finden.
      AM besten geht es mit einem Flugrostentferner weg. Hier aber bitte beachten. Erst das Auto waschen. Dann das Mittel auf das nasse Auto sprühen. Nach der angegeben Einwirkzeit wieder abwaschen. Die Flecken sollten in lila Farbe nach unten laufen.
      Aus Erfahrung kann ich berichten, das die Mittel von Sonax ganz gut funktionieren. Das Mittel von Nigrin habe ich jetzt ausprobiert, leider mit mäßigem Erfolg. Hier war ein längeres Nacharbeiten mit einer Reinigungsknete nötig.
      Tatsächlich bei weißen Autos deutlich mehr zu sehen.

      Wir haben zwei weiße Autos :D
      Viele Grüße

      Sebastian
    • ='minoschdog','http://www.yetiforum.de/wbb3/index.php/Thread/9851-Weisser-Octi-nach-6-Monaten-Rostflecken/?postID=223718#post223718'
      Frage, weiter oben steht, dass jedes Auto betroffen sei, sieht man das auf Corridarot wegen des Klarlacks nicht?


      Weniger wegen des Klarlacks, der ist auf allen Lackfarben aufgebracht.

      Aber Flugrost hat eine schwach orange/kupferne Farbe. Den sieht man auch rot halt schlechter, selbst auf silber nicht so besonders.
      Auf unseren weißen dagegen wird der perfekte (Sicht-) Untergrund geliefert.
      Aber auch bei unseren beiden weißen Yetis gibt es Unterschiede. Yeti 1 parkt öfter an einer Hauptverkehrsstraße, in der Nähe noch ein Bahnoberleitung. Der Metallabrieb (Bremsen, Oberleitung,-Abnehmer, Schneepflug usw.) legt sich auf den Wagen nieder. Yeti 2 parkt in der Garage oder in ruhigen Wohnstr. und hat nur wenig Flugrostflecken.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.