Kulanzanfrage bei Skoda Deutschland

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • @Dezi-/Zenti-/Milli-Meterwellen-Udo (es wäre einfacher, du würdest den Frequenzbereich genauer eingrenzen, e.g. 1 Ghz oder 10 GHz oder 100 GHz):

    Thema verfehlt, setzen 6.

    Begründung:

    Sorten gibt es bei Menschen nicht nur bei (Kultur-)Pflanzen.
    Vielmehr ist der Mensch (homo sapiens) die einzige Art der Gattung homo, die noch existiert.

    Damit ist in der Frage auch schon eine gehörige Portion Redundanz enthalten, da er ja unzweifelhaft ein Mensch ist und eben nur diese eine Art existiert.

    Es müsste also besser so formuliert werden:
    "...oder definierst du dich über deine materiellen Güter ...",
    wobei das ein klein wenig an political correctness vermissen lässt, gut du fährst Mercedes :rolleyes: , da ist man stets ein wenig anders als die anderen 8o .

    Versuche es doch einmal, präziser und dafür kürzer zu fabu- äh sorry - formulieren. :whistling:
  • Was hattest du erwartet? Etwas wirklich Definitives, Verlässliches?
    Garantie war abgelaufen - Pech eben.
    Aber immerhin kam man dir doch mächtig entgegen, oder?
    Ob wir nun sagen es ist zu wenig oder freu dich doch, ist doch Humpe, oder?
    Schlimm finde ich nur, dass man dir vorwirft, du definierst dich über dein Auto und hast einen schlimmen Umgang mit der Werkstatt - das finde ich wirklich anmaßend! Und ob du viel oder wenig fährst, ist allein deine Sache und du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen.
    R.S.
  • Zitat von udogigahertz: „Oder…[/quote]

    Rheinschiffer schrieb:

    Doch, du bist falsch! "Udo" ist doch männlich, oder? ..."ihre Besitztümer" ist aber weiblich ...? ?..

    R.S.

    Kann sein oder auch nicht sein ?
    Wenn Du als Lehrer tätig sein möchtest, gern.
    Aber bitte unter Smalltalk.

    udogigahertz schrieb:Oder gehörst du zu der Sorte Mensch, die sich über ihre Besitztümer definiert? ("Mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Yacht, mein Anlageberater").

    Rheinschiffer schrieb :Nein, solche Menschen gibt es hier im Forum überhaupt gar nicht!R.S.


    Doch mich! F.U.


    Es gibt soviel Arme auf der Welt.
    Ich möchte anders sein !
    Lieber im Besitz ersticken, als in Armut verhungern.
    Euch allen einen schönen 1. Mai !
  • w.smithy schrieb:

    Vielen Dank für einige (wenige) hilfreiche Beiträge.

    Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr anrüchig, daß jemand, der nach Ablauf der Garantie vom Hersteller per freiwilliger Kulanz einen nicht unerheblichen Betrag ersetzt bekommt und sich darüber auch noch beschwert, obwohl er Null Komma Null Ansprüche stellen kann.

    Meine persönliche Meinung dazu ist, daß das einfach nur noch grass unverschämt ist. :thumbdown:
    Das nennt man wohl Zeitgeist.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.