Erdbeben bei VW

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Weil ich da war!

      lorduli schrieb:

      ich habe mir das ganze Thema schon durchgelesen und wollte eigentlich hierzu nichts sagen aber es gibt hier viele
      die von Dingen reden oder glauben Dinge zu Wissen von denen sie gar nicht Wissen können was Fakt ist.

      Entschuldige, das ist Deine Meinung .

      lorduli schrieb:

      Schlaraffenland , dem Herrn der diese Aussage traf hätte ich gern eine Nachtschicht am Hochofen oder in der Lackkabine gegönnt,
      da wären ihm eventuell die Ärmchen abgebrochen.

      Der Herr mit der Aussage bin ich!
      Ich bin weder faul noch blind und vor Arbeit fürchte ich mich gleich gar nicht !
      Meine Ausbildung und Tätigkeit versetzt mich in die Lage die schwere einer Arbeit zu beurteilen. Sicher gibt es bei VW auch schwere Tätigkeiten , aber dort existiert auch ein Betriebsrat der bei Bedarf sofort tätig wird.
      Wenn ich Arbeiter am Band erblicke die immer die 4 gleichen Schrauben anziehen wobei am Monitor sich der Farbpunkt von Rot auf Grün ändert damit nichts schief läuft, erlaube ich mir nachzudenken.
      Gern würde ich Dir die Plackerei selbst zeigen wenn VW Dich auf die Liste der Zutrittsberechtigten setzt.
      Du wirst sicher wissen das VW die Weitergabe von Informationen ausdrücklich untersagt.
      Wenn in diesen Werk jemand Schweißperlen auf dem T-Shirt hat, sind diese aufgedruckt.
      Ich gönne jeden seinen Lohn und alle Errungenschaften.
      Es ist nicht ungerecht im Lotto zu gewinnen.
      Es ist nicht ungerecht bei VW zu arbeiten. Es ist halt der kleine Lottogewinn!
      Wie lange noch?
      F.U.
    • Hallo Heyren,
      den Schuh ziehe ich mir gerne an. Wenn aber ein Gabelstaplerfahrer im Jahr 2013 bereits einen Stundenlohn von € 19,45 hatte
      ( siehe letzter Absatz Herr Osterloh), was verdient dann heute ein Facharbeiter bei VW?
      Von den Premien zwischen € 5500,00 bis 6300,00 im Jahr und den restlichen sozialen Nebenleistungen, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Urlaubszeit, Wochenarbeitszeit und Arbeitszeitguthaben für eine frühzeitige Rente mal völlig abgesehen.
      Im realen Leben, verdient ein Gabelstaplerfahrer bei einem sehr sozialen Betrieb ca € 12,50 pro Stunde, hat 30 Tage Urlaub, erhält 50% Urlaubsgeld und ein 13.Monatsgehalt als Weihnachtsgeld. Und das war es.
      spiegel.de/wirtschaft/unterneh…iharbeitern-a-919800.html

      Heyren schrieb:

      Viele Googeln nur und Glauben alles zu wissen.

      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Es ist immer lustig zu sehen, wie sich, sorry, 'kleine Leute' untereinander selbst zerfleischen, selbstverständlich immer in der heimlichen Hoffnung oder gar Erwartung, die Keule könne nur den anderen treffen, aber nicht einen selbst. :D

      Letzten Endes lebt ein jeder vom Verkauf, was nicht immer direkt abhängt vom Preis. Für gute interresante Produkte bekommt man auch gute Preise. Siehe Apple. Da ist nix wirklich billig, aber die Marke ist umso mehr beliebt.
      Daß die aber trotzdem in Asien produzieren ist eigentlich eine Schande.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Komisch ist doch nur. dass man obwohl man uns in D weismachen will, dass die Arbeitnehmer an allem Schuld seien, die Statistiken eine ganz andere Sprache sprechen.
      Stichwort Umverteilung von unten nach oben.
      Wenn die Löhne wirklich zu hoch wären, wie können wir dann einen so hohen Handelsüberschuss erwirtschaften?

      Steht ja auch jedem frei sich bei VW zu bewerben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbenuwe ()

    • Zur Strafe müssen die VWler ja dann auch in Golfsburg arbeiten :pfeif:
      also alles Gute ist nie beisammen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbenuwe ()

    • CAROMITO schrieb:

      Der Herr mit der Aussage bin ich!
      Ich bin weder faul noch blind und vor Arbeit fürchte ich mich gleich gar nicht !
      Meine Ausbildung und Tätigkeit versetzt mich in die Lage die schwere einer Arbeit zu beurteilen. Sicher gibt es bei VW auch schwere Tätigkeiten , aber dort existiert auch ein Betriebsrat der bei Bedarf sofort tätig wird.
      Wenn ich Arbeiter am Band erblicke die immer die 4 gleichen Schrauben anziehen wobei am Monitor sich der Farbpunkt von Rot auf Grün ändert damit nichts schief läuft, erlaube ich mir nachzudenken.
      Gern würde ich Dir die Plackerei selbst zeigen wenn VW Dich auf die Liste der Zutrittsberechtigten setzt.
      Du wirst sicher wissen das VW die Weitergabe von Informationen ausdrücklich untersagt.
      Wenn in diesen Werk jemand Schweißperlen auf dem T-Shirt hat, sind diese aufgedruckt.


      Ich sehe in deinen Aussagen eigentlich nur eins und das scheint mir Neid zu sein , sorry.

      Und was das Thema Ausbildung betrifft , du schreibst Polier , wie kannst du dann auch gleichzeitig REFA -Fachmann sein.
      Es gibt nicht den Bandarbeiter der nur 4 Schrauben anzieht da Flächendeckend Teamarbeit eingeführt wurde aber das
      weisst du sicherlich. Nur um einmal klarzustellen , ich bin des öfteren in Mosel und ich bin zutrittsberechtigt und man mag
      es nicht glauben ich darf sogar Fotografieren.

      Warum bewirbst du dich nicht im Schlaraffenland ,und berichtest dann von deinen Erfahrungen mit fertiger Arbeit und
      und nicht endenewollende Freizeit die eigentlich nur vom Urlaub unterbrochen wird ?

      So jetzt aber genug ich muß meine Freizeit und den darauffolgenden Urlaub planen ( bei 45 € die Stunde wirds wohl ne Weltreise werden. )

      Lorduli :)
    • Bevor es hier wieder einmal mehr ausufert muss ich mal den bösen Finger :nana: heben.

      Bitte bleibt sachlich - Anfeindungen führen auch hier nicht weiter.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.