Yeti II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Selbst auf dreispurigen Autobahnen habe ich es oft erlebt, dass es sich nur gestaut hat, weil sich LKWs überholt haben und die Masse des Feierabendverkehrs einfach nicht vorbei kam. Es gibt Autobahnen, da kann man kilometerweit vorausschauen und so etwas gut beobachten - und mit einem Yeti II sollte das noch besser möglich sein - um auf's Thema zurückzukommen *g*.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • rippchen_ schrieb:

      Selbst auf dreispurigen Autobahnen habe ich es oft erlebt, dass es sich nur gestaut hat, weil sich LKWs überholt haben und die Masse des Feierabendverkehrs einfach nicht vorbei kam. Es gibt Autobahnen, da kann man kilometerweit vorausschauen und so etwas gut beobachten - und mit einem Yeti II sollte das noch besser möglich sein - um auf's Thema zurückzukommen

      Was soll denn bei einem Yeti II anders sein, da sitzt man doch keine 2 Meter höher. ;(
      Auf dreispurigen Autobahnen sind ganz oft PKW's die das Rechtsfahrgebot nicht einhalten und immer schön in der Mitte fahren "Bremsklötze", die den weiteren Verkehr ausbremsen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Das mit dem Yeti war ja auch nur ein ironischer Versuch, um auf's Thema zurückzukommen...
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Neuen Diskussions- und Spekulationsstoff zum Yeti II liefert Sebastian Koch auf seiner Homepage (skoda-Portal.de). Danach soll der Yeti II 2017 erscheinen und entgegen allen bisherigen Informationen rund 40 cm länger sein (bisher ging man von einem Längenzuwachs von knapp 20 cm aus). Mit dieser Größe würde der Yeti II aber genau im Segment des geplanten Snowman liegen. Wenn die Aussage stimmt, könnte das bedeuten, dass es einen echten Yeti-Nachfolger nicht geben wird und der Name Yeti dann für den Snowman herhalten muss. Den ursprünglich als Yeti-Nachfolger angedachten, ca. 4,40 m langen SUV wird es dann entweder nicht geben oder, was mir wahrscheinlicher erscheint, eine Dublette des von Seat entwickelten Sport-SUV sein, der einen neuen Namen erhält, weil er mit dem Konzept des Yeti nicht mehr viel gemein hat. Letztlich bleibt aber alles auch weiterhin Spekulation, auch wenn sich Sebastian Koch bisher immer sehr gut informiert zeigte.

      Andreas

      skoda-portal.de/index.php/2015…yeti-nachfolger-aussehen/
    • Beides leider nichts für mich. Der eine zu lang, der andere zu rundgelutscht (wenn er ähnlich aussieht wie der auf einigen Massen bereits vorgestellte Seat IBX) und zu "Seat"...

      conceptcarz.com/images/Seat/Se…_Urban-SUV_Concept-01.jpg

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • .. und ich hab' keine Wahl

      Heute Morgen klare Ansage der besten Frau der Welt, dass der nächste wieder ein Skoda sein soll. Tiguan darf ich nicht, wegen VW-Skandal. Anmerkung, dass selber Konzern und Technik und so wurde mit "dem Blick" beantwortet.
      Mal sehen, wie der Kia Niro so wird, und ich werf' mal einen Blick auf den Hynduai Tucson, auch wenn die Chefin schon festgestellt hat, dass der hinten Schiessscharten statt Fenstern hat.
      Seufz, nichts darf man. Evoque nicht ("hässlich"), BMW X1/X3 oder Audi Q3 darf ich nicht ("O-Ton: Schw...nzverlängerung"), Benz mag ich nicht (und O-Ton "Opa-Auto"). Also, warten auf Snowman und oder Yeti II...
    • Totto68 schrieb:

      .. und ich hab' keine Wahl
      Heute Morgen klare Ansage der besten Frau der Welt, dass der nächste wieder ein Skoda sein soll.

      ... 'nen klaren Standpunkt und guten Geschmack hat deine Regierung.
      super.gif

      Aber war es nicht schon immer so:
      • Die Männer treffen die wirklich großen Entscheidungen: Wer ein Land regiert, wer Papst wird, wo die NATO kämpft, welche Wirtschaftsbeziehungen das Land eingeht ...
      • Die Frauen dürfen nur die kleinen Dingen entscheiden: Welches Haus gekauft wird, wie viele Kinder man bekommt, welches Auto man fährt, welche Aktien gekauft werden ...
    • Totto68 schrieb:

      Heute Morgen klare Ansage der besten Frau der Welt, dass der nächste wieder ein Skoda sein soll. Tiguan darf ich nicht, wegen VW-Skandal. Anmerkung, dass selber Konzern und Technik und so wurde mit "dem Blick" beantwortet.

      Es ehrt dich ja, dass du deine Holde als beste Frau der Welt bezeichnest. Für mich ist eine beste Frau der Welt ein Frau, die ihrem besten Mann der Welt dem Wunsch nach einem Yeti, dem besten Auto der Welt (unter Berücksichtigung des Preises) nicht abspricht. Ab vielleicht bist du ja nicht ihr bester Mann der Welt. Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn sich herausstellt, dass alle anderen Fahrzeughersteller auch manipuliert haben und deine beste Frau der Welt von dir verlangt, dass du aufs Fahrrad umsteigst, was du als bester Mann der Welt dann natürlich auch machst. :D
    • Neue Spekulationen lässt ein Bericht in der aktuellen Ausgabe der AUTO ZEITUNG über zukünftige SUVs aufkommen. Da wird auch mit Bild (Fotomontage) über den Yeti II berichtet. Das Bild (leider nur von vorne) zeigt einen Yeti mit Skoda typischer Frontansicht, die sich doch deutlich von der des Ateca unterscheidet. Interessanter sind aber die Angaben im Text. Danach wird der Yeti 16 cm länger (4,38 m) und mit 1,65 m 4 cm flacher. Der Radstand soll um 5 cm wachsen. Vergleicht man diese Angaben mit denen des Ateca, so wird der Yeti 2 cm länger und 3 cm höher als der Ateca, also keine identischen Maße. Wird der neue Yeti also doch nicht bloß eine Dublette des Ateca? Dass er erst 1 1/2 Jahre nach dem Ateca erscheinen wird, lässt vermuten, dass er mehr Eigenständigkeit besitzen wird als zunächst vermutet und vielleicht auch noch besser als der Ateca wird. Eines dürfte aber so sicher sein wie das Amen in der Kirche. Das Steilheck wird einer schrägeren Variante im Stile des Ateca und Tiguan wichen müssen. 16 cm Außenlänge, aber nur 5 cm mehr Radstand sprechen da eine deutliche Sprache. Der neue Yeti wird zwar vermutlich etwas mehr Platz bieten, aber auch nicht mehr so kompakt sein. Das Verhältnis vom Zuwachs bei der Außenlänge zum Zuwachs beim Raumangebot wird nicht stimmig sein. Aber vielleicht kann man sich bei Skoda ja dazu durchringen, das pfiffige Sitzkonzept aus dem jetzigen Yeti zu übernehmen und dem Nachfolger auch ein optional erhältliches adaptives Fahrwerk zu spendieren. Dann hätte er zwei entscheidende Vorteile gegenüber dem Ateca, so dass sich die Wartezeit von 1 1/2 Jahren lohnen würde.

      Andreas
    • Tja, da wird man wohl nur zwischen Pest und Cholera wählen können.
      Ein Coupé-Dach kommt bei mir auf keinen Fall in Frage. Wenn man auf'm Dach einigermaßen gerade und waagerecht einen Träger montieren kann, und das Heck nur leicht angeschrägt ist, wird es vielleicht nicht ganz so schlimm. Wenn dann noch die Fenster nicht allzu schmal ausfallen würden...
      Siehe aktuelle Subaru Forester oder Volvo XC90.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Diese schmalen Schlitze hinten, wie sie manche Autos haben, kann man nicht wirklich Fenster nennen!
      Sehen tut man da nichts durch. Da kann man auch gleich das Glas weglassen und das Blech bis zum Dach ziehen.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.